Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Maus27

Fortgeschrittener

  • »Maus27« ist weiblich
  • »Maus27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Dabei seit: 16. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 17:50

Heckklappenöffner funktioniert nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Der Öffner unsere Heckklappe funktioniert nicht mehr. Die Klappe läßt sich aber mit dem Schlüssel ganz normal öffnen.
Wenn man den Öffner betätigt, dann kommt nur ein Geräusch, als wenn etwas blockiert ist und es passiert weiter nix.

Wie kann man das reparieren ? Evtl. nur ein Kabel locker ?? ?(

Gruß
Maus
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!
:thumbsup:

Mein Stilo: 1.2 16V 5-türer


Roydmd

Schüler

  • »Roydmd« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 24. Dezember 2011

Wohnort: Teltow

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:52

Schaust Du hier....
Microschalter Heckklappe MW wechseln?
Gruß Roy
Was du nicht probierst..kannst Du auch nicht...
http://blaue-saecke.de.tl

Mein Stilo: 2004 Fiat Stilo SW.. 30 mm Fahrwerk Speedparts,Supersport 2x80, Leder,Navi,Tele,Klima usw


PeterG

Fortgeschrittener

  • »PeterG« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 753

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:24

Hallo,


ich glaube kaum, das dies am Schalter liegt. ich habe das Problem auch öfter: nur dann geht die blöde Heckklappe wochenlang wieder ganz normal auf. dh. Gummigriff anfassen und auf ist das.

Aber meist im herbst is das Problem: schon beim Türöfffnen per FB geht de Klappe auf oder nach Motorstart und oder ein paar sek später, anhalten zumachen, losfahren und manchmal geht se wieder auf, aber total unregelmäßig.
ZZ zickt se nicht rum.

MfG
Peter

Mein Stilo: Fiat Stilo Trofeo JTD


Schoolmann

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:35

Meine Vermutung ist, da es bei mir auch in der kalten Jahreszeit häufiger war, dass das Gummi über dem Mikroschalter zu hart wird und den Mikroschalter schon fast auslöst. Mache meine Klappe nur noch per Funk auf und habe im Bordcomputer deaktiviert. Habe immer zwei große Labrador im Kofferraum und möchte nicht, das die auf der Straße liegen.

Maus27

Fortgeschrittener

  • »Maus27« ist weiblich
  • »Maus27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Dabei seit: 16. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:49

Gibt's bei dem Microschaltern einen Unterschied zwischen denen aus dem MW und dem "normalen" 5-Türer ?

Wenn nicht, dann kenne ich ggf. eine Quelle, wo ich an einen gebrauchten Schalter drankomme.
Muß man den originalschalter auch mit Expositharz einkleben ?

Der Einbau ist ja eine nette Bastelei. :wacko:
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!
:thumbsup:

Mein Stilo: 1.2 16V 5-türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!