Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

jtd150ps

Fortgeschrittener

  • »jtd150ps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Wohnort: nähe Dortmund

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 22:33

Kelvin bei Lampen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also kann mir mal jemand sagen wozu die Kelvin zahl ist.Was ist der unterschied zwischen 7500K und 4500K
Stilo weg Tuareq bald da

Mein Stilo: Schaut euch meinen Stilo an http://www.car-vs-car.de/gal/Fia4701.html 1.9 JTD Chiptuning 150PS. CN+ DVD System. 17Zoll Felgen+Distanzscheiben + Keilform, Lederausstattung.Alarmanlage,Regensensor,Dämmerungssensor,PDC. Canton Anlage mit Subwoofer.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2006, 23:30

Also die Kelvin haben mit der Helligkeit zu tun, um so Höher die Kelvinzahl umso heller sind die Lampen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zakdipps

Fortgeschrittener

  • »zakdipps« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 4. Dezember 2005

Wohnort: Dippoldiswalde

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2006, 01:04

da muss ich dir leider Widersprechen.
Die Helligkeit wird in Lux angegeben.

Kelvin hat was mit der Farbtemperatur zu tun . Je höher deszo Wärmer ist das licht .

Mein Stilo: 1.6 77KW Active , 5T , Emphaser ES112 Aktiv sub , Zenec MC290 Monitor Reciever


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 17. Oktober 2005

Wohnort: veitshöchheim

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2006, 01:14

hm, nicht wirklich die Helligkeit sondern die Farbtemperatur.
Im diesem Link gibts ne Tabelle mit ein paar Beispielen.

alles was im bereich von 4-5000 ist kann man als weiß bezeichnen
darunter geht es ins gelbliche und darüber ins bläuliche.

d.h. 4500 Kelvin Lampe ist ein weiße Lampe
die mit 7500 Kelvin geht schon ins blaue (Xenon effekt) wobei ich in diesem Fall
lieber die 4500 Kelvin nehmen würde. Da Halogen Lampen nicht wirklich in der Lage sind 7500 Kelvin zu erzeugen werden die Glaskolben blau gefärbt, das sieht dann
zwar bläulich aus kostet aber Helligkeit. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wenn dann würde ich nur Lampen nehmen die ganz minimal bläulich schimmern
und nicht auf den ersten Blick ein blauer Glaskolben zu sehen ist.

Mein Stilo: Abarth, Leder, Skywindow, 4rohr Ragazzon, Novitec Federn, 18 Zoll Sommer, 17 Zoll mit distanzen Winter


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »gruberstefan« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2006, 14:03

Kennt jemand die H7 Longlife von Würth???

Konnte die im Internet nicht finden. Würde gerne wissen, in welchem Kelvin-Bereich die liegen
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2006, 14:32

-

die website is http://www.wuerth.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo2005« (30. Januar 2006, 14:33)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »gruberstefan« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2006, 14:57

Da hatte ich schon nachgesehen, haben das Produkt aber leider nicht aufgelistet.
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2006, 15:07

doch des steht drin. steht aber nix von kelvin bei is unter autoelektrik aufgelistet.

im onlinekatalog auf kfz-klein-ersatzteile dann glühlampen pkw dann halogenlampen, seite 3 oder einfach produktsuche 072011412

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stilo2005« (30. Januar 2006, 15:10)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »gruberstefan« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2006, 16:18

Ok, habe ich gefunden.

Ich möchte eben gerne meine Abblendlampen gegen helle austauschen, da ich jeden Tag nachts auf Bergstraßen fahre.

Wichtig ist, dass sie wirklich hell sind und lange halten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 17:05

-

hm. also wichtig is erst mal. zündung nur einschalten, wenn das licht aus is, dann das licht zuschalten. spannungsspitzen sind der tod jeder lampe. verzichte auf irgendwelche blue laser oder white laser oder gas füllungen. des is nix wenns lang halten soll. alles was auf show is kostet meistens lebensdauer. gut sind z.b.
philips....da würd ich empfehlen für deine bedürfnisse "longerlife" für lebensdauer. oder für dunkle pässe "night guide" oder "vision plus".

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Januar 2006, 20:12

....jeden Tag nachts...... die Formulierung rahm ich mir :PDT_ura1: :PDT_smile: :MDR54: :MDR54:

*scnr* nix fuer ungut :wink:
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2006, 21:21

-

mezgal ich weiß nicht was du heute eingeschmissen hast aber ich will das auch :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!