Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Limo1986

Schüler

  • »Limo1986« ist männlich
  • »Limo1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Dabei seit: 13. Juli 2011

Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 20:03

Kilometerstand stimmt nicht überein!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, da ich erfolgreich heute mal mein Auto mit dem ELM gecheckt habe, ist mir aufgefallen das auf dem Tacho 144tkm stehen, wenn ich aber unter engine und dann dieses Hode dingens auswähle stehen 78tkm drin, wenn ich aber im programm auf Tacho geht und Hode dann passt es wieder!, was wurde getauscht? motorsteuergerät?
Danke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 21:13

So lange das nicht von nem FIAT eigenen Gerät stammt würde ich auf die Angabe nicht viel geben. Als ich mit FiatECUScan bei unseren beiden Stilos mal geguckt habe, passte die km Angabe vom Steuergerät vorne und hinten nicht.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 21:45

wahrscheinlich wurde das motorsteuergerät gewechselt, ein neues fängt wieder bei null an auch wenn im tacho ein groesseren km stand gespeichert ist.
Ich denke die 144 tausend km stimmen eher als 78 tausend....
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 00:21

Bei mir weichen die Stände auch deutlich voneinander ab.

Das steht aber auch in der Hilfe zu dem Parameter, dass dort komische Werte hinterlegt sein können.

Gruß!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Limo1986

Schüler

  • »Limo1986« ist männlich
  • »Limo1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Dabei seit: 13. Juli 2011

Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2011, 08:21

Zitat

Original von SvenL
Bei mir weichen die Stände auch deutlich voneinander ab.

Das steht aber auch in der Hilfe zu dem Parameter, dass dort komische Werte hinterlegt sein können.

Gruß!

Sven



da steht was von 3% Toleranz :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limo1986« (10. September 2011, 08:22)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. September 2011, 10:31

Das bedeutet trotzdem nicht, dass das Steuergerät ausgetauscht oder der Tachostand manipuliert wurde.

Der Tachostand ist im KI, im BC, im Getriebe und sonstwo noch gespeichert und weicht bei mir auch mal locker 30 Tkm ab. Die Werte werden nicht ständig aktualisiert...warum weiß ich nicht.

Auch unterscheidet sich der wirkliche Kilometerstand von dem, was FiatECUScan aus dem KMI ausliest.

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 18:20

RE: Kilometerstand stimmt nicht überein!

Zitat

...ist mir aufgefallen das auf dem Tacho 144tkm stehen, wenn ich aber unter engine und dann dieses Hode dingens auswähle stehen 78tkm drin...
Danke!


Wer dreht den Kilometerstand höher als der Wagen gelaufen ist :?:

Würd mir da keine Gedanken drüber machen.


Fiat´sche grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatracer88« (10. September 2011, 18:21)

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!