Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

gethsemani

Schüler

  • »gethsemani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Dabei seit: 27. März 2008

Wohnort: Unterfranken

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2008, 20:16

Kilometerstand und Uhr blinken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
hab nen Stilo Abarth in welchem das Connect Nav+ eigentlich eingebaut sein sollte. Habe ihn jedoch ohne Navi gekauft, da es anscheinend beim Vorbesitzer defekt war.
Es läuft zwar alles einwandfrei aber der Kilometerstand und die Uhr blinken da der Bordcomputer anscheinend eine Fehlermeldung vermutet.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Blinken abzustellen? Dass ich die Uhr richtig stellen kann fällt ohne Navi wahrscheins komplett flach oder? Aber wenn man das Blinken stoppen könnte wäre auch schon toll...

Danke schonmal

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth - gelb


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 915

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 22081

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2008, 20:25

Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 20:37

Tja vor dem selben Problem stand ich auch !!!

Leider gibts da keine Lösungsmöglichkeit dafür !

Die oben beschriebene Anleitung funktioniert nur wenn ein Fehler z.b. in der Klimaanlage o.ä. vorliegt oder wie beschrieben das CN+ nachgerüstet wurde !

Mir hatte man den Tip gegeben das ich das inner Werke einstellen lassen kan durch den Examiner das Funktionierte auch aber nur solange ich die Zündung anhatte, sobald ich das Auto ausgemacht habe war alles wieder weg !

Also nach meinem Wissenstand musst DU wieder ein CN+ einbauen um das zu beheben und ds sagte mir auch der Mech. inner Werke.

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2008, 20:45

die schaltung von FK2000 ist geeignet wenn man ein Connect Nav nachrüstet wo vorher keiner war - in diesen fall sucht der body computer vergeblich nach ein Connect Nav der nicht mehr da ist....
Diese schaltung nutzt also nicht in diesen fall.
Am besten kaufst du ein gebrauchten CN+ (mit code-karte!) z.b. bei Ebay damit das blinken aufhört und die uhr eingestellt werden kann.
Theoretisch kann man die uhrzeit einstellen mit ein CAN-interface + laptop , man sended dann das gleiche bericht wie das CN+ system.
Der anwesendheid einer CN+ vortauschen wird nicht einfach sein - wenn der bodycomputer seine prüfung macht melden sich alle teilnehmer auf den CAN-bus ; man sollte im richtigen moment die richtige antwort schicken....
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gethsemani

Schüler

  • »gethsemani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Dabei seit: 27. März 2008

Wohnort: Unterfranken

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2008, 21:40

Danke für die Antworten........ dann muss ich das Blinken und die falsche Uhrzeit wohl hinnehmen. Heute ging n Connect Nav+ bei ebay raus für 365€ ca... Find das ist ziemlich billig oder? Wurde leider überboten... :)Ebayauktion

Was noch aber noch viel mehr nervt sind Fahrgäste die dann ständig fragen "warum blinkt dein Kilometerstaaand" und "warum stimmt deine uhr niiiicht" ;)

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth - gelb


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!