Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Der_Barni

Anfänger

  • »Der_Barni« ist männlich
  • »Der_Barni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Mai 2006

Wohnort: Germany, Altentreptow

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:58

Max. Geschwindigkeit mit Cruise Control

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

im November 07 habe ich mir einen gebrauchten Stilo MW 1.9 JTD 16V 140PS zulegen müssen, da es unseren Stilo 5T durch einen Wildschaden zerlegt hat.
Der MW ist mit allem Schnickschnack ausgestattet, so auch mit Cruise Control.
Letztes WE war ich auf der BAB mit eingeschaltetem CC unterwegs.
Leider konnte ich keine Geschwindigkeit oberhalb von 190 einstellen. Beim Betätigen der '+' Taste am CC-Schalter über 190 führte dazu, dass abrupt Gas weggenommen wurde.
Gibt es beim CC eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ist irgendwas defekt?

MfG
Der_Barni

Mein Stilo: Stilo Multi Wagon 1.9 JTD 16V 140PS, Sky Window, connect+, 17"


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 915

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 22081

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:14

Das ist so vorgesehen - leider!

Gleiches bei den neuen Alfa Modellen.

Warum, wieso, weshalb - keine Ahnung. Aber soweit ich noch weiß geht auch unter 50 oder 80 km/h kein Tempomat.

Mein Stilo mit Baujahr 2001 lässt mich bei jeder Geschwindigkeit des Tempomat einsetzten.

Evtl. ist es auch möglich das in der Werkstatt aufheben zu lassen, aber das weiß ich nicht.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 851

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:18

hm.. :roll:

ich meine bei meinem gehts nur von ca 30-160kmh :?:

muss ich nochmal testen !
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2371

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:19

jo mein 2003er tempomat funktioniert nur ab ca. 40 km/h bis tacho 185 km/h ist also normal ;)

@ LDelta ich glaub da musste nochmal schauen :D oder des is wieder gute FIAT Toleranzen hehe
Gruß,

Dennis ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »speedy-grufti« (15. Mai 2008, 12:19)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:24

Servus,

mein Tempomat funktioniert schon ab knapp unter 30 km/h, Memphis_Rain seiner ab 25 km/h.

Die Max-Geschwindigkeit habe ich bisher noch nicht ausprobiert.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 851

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:37

Zitat

tacho 185 km/h


das kann auch sein ! dann wahren es auf dem navie eventuell ca 160 oder 170 .... :roll:

ich weiss es nicht mehr 8-)

ihr habt mich jetzt verunsichert :oops:


werde ich bei zeiten mal testen
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Der_Barni

Anfänger

  • »Der_Barni« ist männlich
  • »Der_Barni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Mai 2006

Wohnort: Germany, Altentreptow

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:39

Danke für die schnellen Antworten.

Min. Geschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, aber 50 km/h bin ich mit CC schon gefahren.

MfG
Der_Barni

Mein Stilo: Stilo Multi Wagon 1.9 JTD 16V 140PS, Sky Window, connect+, 17"


Rolly82

Fortgeschrittener

  • »Rolly82« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Thurnau (Oberfranken)

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:48

Also laut Handbuch geht der Tempomat ab 30km/h, ist bei mir auch so,
Die höchste Geschwindigkeit, bei der ich den Tempomat eingeschaltet habe war denk ich 210 lt. tacho

Mein Stilo: Abarth Selespeed, Moire-Schwarz, BRC LPG-Anlage


addy75

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:30

Bei mir von knapp 40 bis 170.

Wenn mich nicht alles täuscht, steht das auch so im Handbuch ;-)

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:39

Servus,

im Handbuch steht auch, dass er nur im 4. und 5. Gang funktioniert. Im 3. geht er auch, im 2. habe ich es noch nicht probiert.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket



Danyberg

Fortgeschrittener

  • »Danyberg« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 16. November 2006

Wohnort: Bad Berneck

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:47

hi

ich habe mein cc nachgerüstet mit dem alfahebel. was ich sagen kann das er erst knapp unter 50 kmh angeht. höchstgewindigkeit habe ich noch nicht probirt. was aber devinitiv geht das ich im zweiten gang den auch benutzen kann solange ich die geschwindigkeit von knapp 50 kmh erreicht habe.
ich mus immer wenn ich nach hause fahre einen sehr steilen berg hochfahren der mit 50 kmh begrenzt ist und den schaffe ich nur im 2. gang und dann drücke ich den knopf unf er fährt alleine weiter.

grüße daniel

Mein Stilo: verkauft jetzt seat leon 1,4 TSI


addy75

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:54

Echt ? Müsste ich mal nachschauen.

Habe nur im Kopf, dass das CC von xx Km/h bis xxx Km/h funktioniert

vocalix

Fortgeschrittener

  • »vocalix« ist männlich

Beiträge: 416

Dabei seit: 23. Februar 2006

Wohnort: Geseke, NRW

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:45

CC geht von 31 bis 185 km/h (GPS!) bzw. 33 bis 194 km/h (Tacho)

Dafür in allen Gängen!

EDIT

Ich habe den Original Stilo Hebel nachgerüstet!!

/EDIT

Gruß
Michael
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
- Leonardo da Vinci -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vocalix« (15. Mai 2008, 17:27)

Mein Stilo: Ist weg!


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1514

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:14

Mit dem Alfer hebel kan ich laut Tacho von 40-215Km machen
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2131

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:04

Also der Tempomat funktioniert bei mir ab 30km/h im dritten Gang. Ist er mal drin kann ich über den Hebel auf 25km/h runter gehen. Nach oben hin hat die Nadel aber auch schon über 200 angezeigt. Irgendwie hat hier jeder wieder was anderes. ;-)

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 379

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:11

Also in meinem Abarth (Selespeed) funtkioniert er von 30 - 211 (GPS), dann war zu viel Verkehr. Also ich denke mal bis open end.
Und er schaltet beim Beschleunigen automatisch hoch. ALso wenn ich im 3. fahre und mit Hebel beschleunige, dann schaltet er durch bis in den 5.

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


addy75

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:19

Zitat

Original von Memphis_Rains
Also der Tempomat funktioniert bei mir ab 30km/h im dritten Gang. Ist er mal drin kann ich über den Hebel auf 25km/h runter gehen. Nach oben hin hat die Nadel aber auch schon über 200 angezeigt. Irgendwie hat hier jeder wieder was anderes. ;-)

Gruß
Martin



Wieso wundert mich das bei FIAT nicht :-D

Danyberg

Fortgeschrittener

  • »Danyberg« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 16. November 2006

Wohnort: Bad Berneck

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:28

hi

also solche extreme abweichungen?? wie sind diese zu begründen (tachoungenauigkeit im unterne bereich ist ja relativ gering im oberen bereich doch teilweise unterschiedlich mit gps messung, ich beziehe mich hiermit auf meinen tacho und navimessung über 500 meter höhenmetern, im unteren gewindigkeitsbereich ist die abweichung relativ gering je höher desto ungenauer)

aber da hier jedoch abweichung gesagt wurden die weitaus höher sind würde mich mal interessieren obs da softarabhängig ist wann das cc zugreift und wie lange.

grüße daniel

Mein Stilo: verkauft jetzt seat leon 1,4 TSI


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4354

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:41

Mal ehrlich, wer fährt solche hohen Geschwindigkeiten dauerhaft, das sich der Tempomat lohnt?
Wenn dann blas ich so 5-10km mit über 200 rum, danach is aber auch wieder Schluss. Normales Reisetempo mittlerweile 160-170, und die kann man auch kaum halten, weil irgendwelche Deppen mit 100 rausziehen.

Außer man fährt Nachts, da würd ich aber auch nit den Tempomat empfehlen.

Meine Meinung dazu.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2005

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:53

Zitat

Mal ehrlich, wer fährt solche hohen Geschwindigkeiten dauerhaft, das sich der Tempomat lohnt?


Mal ehrlich? Das war auch mein Gedanke!

Durchgehend 200, da kenne ich nur eine AB, auf der das machbar ist. :-D

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!