Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich
  • »stilo66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:29

Mein TfT Projekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stilo66« (29. Januar 2006, 19:56)


stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich
  • »stilo66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:18

der Monitor ist ein 7 Zoll TFT manuell ausfahrbarer den ich über das Radio verbaut habe,das Radiofach hat eine höhe von 10,5cm in diesem zwei Geräte Platz haben.

Den DVD Player hab ich im Handschuhfach da er ziemlich klein ist kein Problem,strom hab ich erstmal vom Zigarettenanzünder da mir bei -10 zu kalt war etwas Ordentliches zu verlegen :-)
.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:21

Cool :D

Gute Arbeit !

Kann man zwar nich so 100% auf den Fotos sehen, aber vielleicht sieht man sich ja mal bei nem Treffen und kann das live sehen !? ;)

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2006, 04:36

Das ist brandgefährlich , was Du da machst !

Du hast einfach die zwei Einbaurahmen der Geräte eingespachtelt? Zwischen den Geräten ist null Luft -> d.h. keine Luftzirkulation, da brennt dir mal ganz schnell der Radio darunter weg, oder der Monitor darüber, da der ja auch sehr warm wird...

Mir stellt sich jetzt gerade die Frage, warum sowas hinpfuschen, wenn´s eigentlich schon so eine fertige Blende für zwei DIN - Geräte fürn Stilo gibt, die nicht so brandgefährlich, wie dein gespachteltes ist ???

Den Sinn an der Sache, verstehe ich nicht, zudem ich dir sagen muss, das dein Gebasteltes (verbasteltes) eventuell nur den Winter übersteht, wenn überhaupt...

Einmal 2h Sonnenschein ins Auto und deine Konstruktion macht die Grätsche...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2006, 08:24

-

heißkleber ist ein falscher freund, wenn es hinterher ums spachteln geht. lieber so n mini-lötbrenner kaufen und das mit nem messer verschmelzen. so viel wie möglich aus kunststoff is besser. zuviel spachtel is nix. ich hab dir da mal den einbaurahmen für den funk des fiat stilo der carabinieri abgebildet. vielleicht ist der eine bessere ausgangslage hm.

p.s. ich geb sam recht. das is bestimmt n haufn arbeit gewesen und verdient lob und anerkennung aber eine ausreichende belüftung sollte schon gewährleistet sein. und bei wärme sind so ausdehnungen vorprogrammiert.

wenn man die geräte kühlen will könnte man doch einen schlauch-bypass von der lüfterdüse des oberen handschuhfachs nehmen. was meint ihr


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2006, 09:02

Das is ja auch der Hammer... :D

Mit den Schaltern kann man bestimmt viele feine Sachen steuern... ;)

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2006, 09:38

-

der rahmen kostet glaub ich keine 15 euro. wenn du die schalttafel mit den knöpfen haben willst musst du erst die hausbank fragen hajö.

stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich
  • »stilo66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2006, 14:44

ja, danke schonmal für eure Meinungen, nach so einem Schacht hab ich ja gesucht aber noch keinen gefunden.
heiskleber hab ich nicht verwendet sonder Gfk und etwas spachtelmasse,

bei der wärme hab ich gedacht da ja der Gehäuse Schacht wie ein Käfig ist nimmt er wärme auf kann etwas ableiten da ansich der Innenraum groß ist.
der TfT geht nur, wenn er ausgefahren ist und sich die Haubtelemende direkt hinter dem Bildschirm sind und so keine wärme in den Schacht geben kann, das Radio hatte ich schon im Mareea verbaut da ist es ziemlich eng und waren meine ängste größer das da etwas schmort.

vieleich kann ich ja noch was verbessern bin für tipps immer offen

gruß ralf
.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2006, 15:12

-

den schacht gibts beim fiat händler. ist für polizei fahrzeuge. zumindest mal als basis zum bearbeiten geeignet find ich.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 16:13

HIER gibts die Doppel DIN Blende...


Das untere ablagefach kann entfernt werden, nicht zu verwechseln mit dieser Blende, bei der geht es nicht :
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (30. Januar 2006, 16:14)

Mein Stilo: hat sich verändert...


Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Januar 2006, 16:18

-

ja so ne blende, gut da hätte man jetzt auch gleich drauf...... da hätten wir jetzt auch gleich drauf......... naja is ja nochmal gut gegangen :-)

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2439

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2006, 16:34

Die Doppeldinblende hab ich auch. Bei der ist aber auch nicht viel Platz zwischen den Geräten. In der ist mir nämlich auch ein 7 Zoll TFT überm Radio verstorben. :PZ

Weiß jetzt nicht ob am TFT selbst lag, aber da war schon immer ordentlich warm drin. Wenn aber ne Klima hast, kannst ja die Kühlung vom oberen Handschuhfach weiterführen und den geräten im Sommer somit etwas Kühlung verschaffen. :wink:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Januar 2006, 17:21

Re: -

Zitat

Original von stilo2005


wenn man die geräte kühlen will könnte man doch einen schlauch-bypass von der lüfterdüse des oberen handschuhfachs nehmen. was meint ihr



na vielen dank auch für die aufmerksamkeit @devil :evil: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo2005« (30. Januar 2006, 17:21)


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2006, 18:50

Zitat

Original von -=Devil=-
Die Doppeldinblende hab ich auch. Bei der ist aber auch nicht viel Platz zwischen den Geräten. In der ist mir nämlich auch ein 7 Zoll TFT überm Radio verstorben. :PZ

Weiß jetzt nicht ob am TFT selbst lag, aber da war schon immer ordentlich warm drin. Wenn aber ne Klima hast, kannst ja die Kühlung vom oberen Handschuhfach weiterführen und den geräten im Sommer somit etwas Kühlung verschaffen. :wink:




ähm, das mit der Luftzuführung über die Klima ist ja fast noch schlechter, da legt sich Kondenswasser auf den Bauteilen ab oder das Radio rostet innerlich....

Die beste Lösung: Einfach einen kleinen PC-Lüfter mit in den Schacht einbauen... Meine Headunit hat bereits einen Lüfter eingebaut, eine solche Kühlung sollte auch bei Markenartikeln die etwas teurer sind schon integriert sein ! :roll:
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich
  • »stilo66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2006, 19:15

danke für den tipp :) die untere Blende war meine vorlage und hab sie dementsprechend ausgeschnitten mit ein Dremel
.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen