Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

steffenb

Anfänger

  • »steffenb« ist männlich
  • »steffenb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. Dezember 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:38

Motor geht während der Fahrt aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hoffe mir kann irgendjemand einen Rat geben. Mein Motor geht während der Fahrt einfach aus und zeigt mir sämtliche Fehlermeldungen an. Die häufigste ist die ASR Störung / gelockerter Stecker. Ich habe die Stecker schon nachgeschaut, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Dieser Fehler macht mich wahnsinnig.


Wer weiss ein Rat?????????

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4354

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:44

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt genauer, was der Fehler ist.
Ich würde sagen, das die Spannung zusammenbricht, Batterie nicht mehr neu und kurz vorm abnippeln, vielleicht läd auch die Lima nicht mehr richtig.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:37

Ich hab hier mal gelesen dass "gelockerter Stecker" gerne der Drehzahlsensor ist, der gerade dabei ist, den Geist auf zu geben. Würde auch zum ausgehenden Motor passen. Ist jetzt aber freilich geraten.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (19. Dezember 2010, 16:38)

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

steffenb

Anfänger

  • »steffenb« ist männlich
  • »steffenb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. Dezember 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:27

ich beschreib mal den fehler genauer

der fehler ist seit den der kühler neu gekommen ist
und ein flexibels stück am auspuff erneuert wurde

im BC steht asr störung ,die temeraturanzeige geht auf max dann auf min
und das auto geht aus

ich mach dann die zündung aus und wieder an das auto springt meistens auch wieder an
und ich kann weiter fahren
aber mansch mal auch nicht und ich muß 10 min warten
und manchmal geht die wegfahrsperre nicht raus

dann fährt das auto wieder ein paar tage und der mist fängt von vorne an

ich bin schon am verzweifeln
bei ATU wollen die nicht mal nachschauen
die haben gesagt das der stilo ein elektonikproblem hat und können und wollen mir auch nicht weiterhelfen

bei einen anderen kunden hatten die auch schon mal das problem und haben das steuergerät,den kabelbaum und sämtliche anderen sachen ausgetauscht und der fehler ist immer noch da

beim auslesen war eine fehlermeldung verbindungsfehler steuergerät


lg steffen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7494

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:52

Hallo Steffen,

also bis auf das ausgehen vom Motor kenne ich die Probleme.

War bei mir alles von ner fertigen Batterie ausgelöst.
Da gingen alle Lampen an, Zeiger und Anzeigen hoch und runter...
Wildes spiel der Instrumente.

Aber wie gesagt er ging bei mir nie deswegen aus.
Hast Du mal die Batterie gecheckt?

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kadee

Anfänger

  • »kadee« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 30. November 2010

Wohnort: Schwaikheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:47

RE: Motor geht während der Fahrt aus

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Er startet problemlos, aber während der Fahrt geht er einfach aus. "Rekord" war sieben mal auf einer Strecke von 20 Kilometern. Anzeige: ASR-Störung, ESP-Störung und Gelockerte Verbindung. In unserer FIAT Werkstatt, bei der wir mit dem 3. Auto schon seit Jahrzehnten Kunde sind, weiß keiner der drei Kfz-Meister woran das liegen könnte. Beim Auslesen des Computers gibt es keine Ergebnisse. Dann haben sie das Drosselklappen-Modul ausgewechselt, aber das Problem besteht immer noch. Ein Bekannter hat mir erzählt, er hätte das mit einem DUCATO auch gehabt. Es wäre ein Computerfehler gewesen. Nach Austausch des BC wäre er wieder normal gelaufen.
Wir zögern derzeit noch, weil das ja kein gerade billiges Vergnügen für ein neun Jahre altes Auto mit fast 150TKM ist, zumal auch nicht absolut sicher ist, ob das Problem damit auch behoben ist.

hier wäre guter Rat wirklich Gold wert.

Mfg
kadee

Mein Stilo: 1.6 16V von 11/2001


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Feuerzeug

Anfänger

  • »Feuerzeug« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 30. Dezember 2009

Wohnort: aus dem schönen Stormarn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:22

Moin,

ich hatte anfang des Jahres das gleiche Problem. Mit ausgehendem Motor und Allem, was dazu gehört.
Nach dem Tausch des Steuergerätes war es wieder in Ordnung.
Nachts ist es kälter als draußen

Mein Stilo: 1.6er (103 ps), Landirenzo LPG-Anlage, Dynamic Ausstattung


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:24

ich habe nach tausch der kurbelwellensensor auch das steuergerät gewechselt und damit war auch das ausgehen der motor vorbei.
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!