Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

kleineMaus210

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:22

Panoramadach schließt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe folgendes Problem..
bei meinem Stilo bj 2004 mit Panoramadach geht das Dach nicht mehr zu. Hinten ist das Dach nicht eingehackt und ganz vorne die erste Scheibe bleibt offen. Egal wie rum oder wie sehr man am Drehknopf dreht er tut sich nichts, weder auf noch zu.
Da das Wetter zur Zeit nicht das beste ist meine Frage an euch..

Gibt es eine Art Notsicherung oder so die dass das komplett schließen kann? Oder bleibt mir nur der Weg in die Werkstatt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schöne Grüße
Vero

  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1519

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2015, 16:17

Unter der Abdeckung vom Drehknopf ist (standardmäßig) eine Kurbel (silbernes Z-förmiges Metallstäbchen) die man dann direkt am Motor (gleich daneben) reinstecken kann und das Dach manuell von Hand zu kurbeln kann...
Dann am besten noch die Sicherung vom Dach rausnehmen (damit man es nicht mehr elektrisch öffnen kann) und man hat erstmal Ruhe damit (es geht zwar nicht mehr auf - aber dafür hat man auch kein Problem mehr beim schließen...ggf. gleich noch das Rollo zu machen - das geht dann auch nicht mehr)...

Beim Kurbeln kann es sein das man anfangs einen Widerstand hat und es ggf. nicht allzu leicht geht - notfalls erstmal erstmal das Dach wieder ein Stück aufkurbeln und dann in einem Zug zu kurbeln...mehr als kaputt gehen kann es dabei eh nicht mehr also nur Mut...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!