Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hkug

Anfänger

  • »hkug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 18. Februar 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2008, 21:00

"Parkfühler Störung" die Parksensoren bringen mich um !!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach Zusammen !!

nachdem ich bisher vor allen im Forum beschriebenen Problemen verschont worden bin triffts mich jetzt knüppeldick !! -> die Parksensoren funktionieren nicht mehr:

- Der Lautsprecher des Parksensors rauscht und knistert sobald der Motor läuft - außerdem vernimmt man ein leichtes, drezahlabhängiges, helles Summen (hatte ich früher immer wegen schlecht verlegten Boxenkabeln)
- Beim einlegen des Rückwärtsganges kommt kein Signalton mehr
- Die Meldung "Parkfühler Störung" erscheint entweder bei der ersten Prüfung oder sobald ein Hindernis in Reichweite der Sonsoren kommt
- Töne gibts keine mehr

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Lautsprecher gewechselt -> rauscht und knistert immernoch
- Alle Sensoren pulsen beim Einlegendes Rückwärtsganges (merkt man durch auflegen eines Fingers) -> sollte daher in Ordnung sein
- Ein Masseproblem kann ich fast auschließen, alles andere Funktiioniert einwandfrei

Meiner Meinung kann das nur noch am Steuergerät liegen, slebst wenn ich alle Sensoren abklemme rasucht und piept es immer noch !! Hat hier jemand noch einen Rat ?? Das Steuergerät kostet bei Fiat wahrschlich ein Vermögen und da ich nichtmals sicher bin das es tatsächlich im Eimer ist bestelle ich nur ungern ein neues !

Danke für Eure Vorschläge !!

Grüße
Heiko

hkug

Anfänger

  • »hkug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 18. Februar 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 16:40

RE: "Parkfühler Störung" die Parksensoren bringen mich um !!

Hm- für die Parksensoren interessiert sich hier wohl keiner ... : ))

Da das Auto von meiner Alten bewegt wird sind die Dinger jedoch äußerst wichtig um kostpielige Totalschädern zu vermeiden !

Hat zufällig einer von Euch im Raum Essen/Ruhr die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ? Vielleicht kommt man so der Sache näher .... !

DANKE!
Grüße

Heiko

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!