Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

X-One

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 7. September 2008, 14:29

Problem mit Sicherung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Und zwar springt bei meinem 1.8er Stilo (Bj 02)
eine 7,5 A Sicherung raus (ist die erste 7,5 A Sicherung von links in der ersten Reihe).

Bemerkbar macht sich das, dass das Klimaautomatik (leuchtet auch nicht mehr) und das Radio ausgeht.

Das Problem hat vor ca. 3 Woche angefangen, da ist zum ersten Mal diese Sicherung rausgesprungen - hab ich mir allerdings nichts weiter bei gedacht und habe eine neue reingesteckt, die bis gestern gehalten hat. Gestern ging plötzlich wieder diese Sicherung raus. Ich neue reingesteckt - wieder gehalten für ca. eine Stunde. Dann wieder raus. Das gleiche gestern Abend nochmal - neue rein, nach ca. 100km wieder raus. Vorhin habe ich dann nochmal eine neue reingemacht. Hat wieder für ca. eine Stunde gehalten und dann wieder raus.

Was ich komisch finde, ist, dass ich in der Zeit, wo die Sicherung rausfliegt, als auch kurz davor, weder etwas an der Klimaautomatik, noch am Radio einstelle/verändere.
Seltsam ist auch, dass die Sicherung nicht gleich rausspringt, sobald ich das Auto anmach, sondern erst nach einiger Zeit.
Das ganze ist jetzt passiert, wo das Radio aus war und die Klima an, als auch andersrum.


Woran könnte das liegen?

Eumel

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 7. September 2008, 15:59

RE: Problem mit Sicherung

Zitat

Original von X-One
Hallo,

ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Und zwar springt bei meinem 1.8er Stilo (Bj 02)
eine 7,5 A Sicherung raus (ist die erste 7,5 A Sicherung von links in der ersten Reihe).

Woran könnte das liegen?


1. Welcher Sicherungskasten ?

Am Armaturenbrett ?
An der Batterie ?

2. Welche erste Reihe ?

Oben oder unten ?

3. Welche Sicherungsnummer , z.B. F 39 ?

Siehe Bedienungsanleitung Seite 293 usw.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4354

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2008, 16:01

Na, wenn die Sicherung immer rausfliegt, wird das sicherlich ne Ursache haben.
Hast noch das Original Radio, oder nen anderes? Vielleicht da schlecht verkabelt und durch nen Wackler entsteht nen Kurzschluss?

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!