Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

GreenTownStilo

Fortgeschrittener

  • »GreenTownStilo« ist männlich
  • »GreenTownStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Dabei seit: 21. April 2006

Wohnort: Grünstadt

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:33

Scheibenwischer funktioniert nicht mehr!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

heute bei Regen über die Autobahn, plötzlich geht der Scheibenwischer nicht mehr!
Noch gut ohne Wischer bis zur Arbeit gekommen. Sicherung nachgeschaut, ist nicht durchgebrannt. An was könnte es noch liegen? Evtl. das Relais? Wo sitzt dieses? Hoffe, daß der Regen nachlässt, muß ja noch nach hause fahren. Das ist schon ne blöde Situation, wenn so etwas passiert. Was kann mann bei so einem Fall machen um doch noch weiterfahren zu können?
Grüße aus der Pfalz

Marco

Mein Stilo: JTD 115 Dynamic,5T,Black,Xenon,Skywindow,Zweizonenklimaautomatik,4x el. FH mit Einklemmschutz,Winterpaket,Parksensoren,orig. FIAT 17" mit 215/45, mit PR II optimiert, PS????


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Muck

Anfänger

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. Mai 2007

Wohnort: Frankenberg (Eder)

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:40

Gehen die garnicht mehr oder bleiben die immer mal hängen?

Bei mir bleiben die immer mal ziwschen drin hängen... ist total nervig.. da soll man irgendwelche Sensoren unter den Wischern säubern, doch leider habe ich die bisher noch nicht finden können, bzw. ich habe ka wie ich dran kommen soll.

Mein Stilo: 115 JTD - 5 Türen - Nichts dran verändert *g*


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

addy75

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:10

Gehen die immer nicht oder hast du 'nen Regensensor und auf auto geschaltet ?

Sicherungen unten links im Auto

F31 7,5A
F43 30A
F49 7,5A

Relais T12 30A

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

GreenTownStilo

Fortgeschrittener

  • »GreenTownStilo« ist männlich
  • »GreenTownStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Dabei seit: 21. April 2006

Wohnort: Grünstadt

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:18

Hallo,

Danke erst mal für die schnelle Antworten, hatte den Wischer auf Intervall gestellt, auf einmal wischte er nicht mehr, er blieb unten stehen. Es geht garnichts mehr, werde Intervall noch schnell oder ganz schnell!
Grüße aus der Pfalz

Marco

Mein Stilo: JTD 115 Dynamic,5T,Black,Xenon,Skywindow,Zweizonenklimaautomatik,4x el. FH mit Einklemmschutz,Winterpaket,Parksensoren,orig. FIAT 17" mit 215/45, mit PR II optimiert, PS????


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

addy75

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:53

aber die anderen Geschwindigkeiten gehen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1519

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:07

@GreenTownStilo + Muck

Lest auch mal den Fred durch...vielleicht kann er euch weiterhelfen...

Wischeranlage
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

GreenTownStilo

Fortgeschrittener

  • »GreenTownStilo« ist männlich
  • »GreenTownStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Dabei seit: 21. April 2006

Wohnort: Grünstadt

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 07:00

Hi,

@addy75: funktioniert bei keiner Geschwindigkeit, hebel hoch-runter etc. nichts passiert.

@Stilo_84: danke für den Tip.

ACHTUNG: Geschichte nicht zu Ende, gestern mit nicht funktionierendem Wischer auf den Heimweg gemacht, hat zu Glück nur genieselt, also nicht stark geregnet. Wischerhebel wieder vergewaltigt, aber nichts passiert. Auf einmal, um die Kurve kleines Schlagloch und siehe da..........der Wischer geht auf einmal wieder :roll:.

Hat auch gestern den ganzen Tag noch funktioniert und heute morgen auch als wenn nichts wär.

Das läßt mich dann doch vermuten, daß evtl. das Relais irgendwie hängengeblieben ist und durch die kleine Erschütterung sich wieder gelöst hat.

@addy75: wo finde ich das Relais T12 30A?
Grüße aus der Pfalz

Marco

Mein Stilo: JTD 115 Dynamic,5T,Black,Xenon,Skywindow,Zweizonenklimaautomatik,4x el. FH mit Einklemmschutz,Winterpaket,Parksensoren,orig. FIAT 17" mit 215/45, mit PR II optimiert, PS????


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

addy75

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 07:10

Laut Plan ist es unten links, wo die ganzen Sicherungen sind, das untere Relais

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Muck

Anfänger

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. Mai 2007

Wohnort: Frankenberg (Eder)

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:46

Zitat

Original von Puntodrom
wurde doch gesagt!

wischerarme ab, plastikabdeckung ab, wischergestänge ausbauen, reinigen und neu fetten. (hochweriges fett verwenden) wieder zusammenbauen und sich des lebens freuen.



Wie komme ich da genau dran? Habe leider keine Ahnung von sowas. Kann mir da einer nen Foto machen wo ich das finde?

gruß Muck

Mein Stilo: 115 JTD - 5 Türen - Nichts dran verändert *g*


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

addy75

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:29

Die Scheibenwischer abmachen (Stellungen merken :-) )

dann das Plastik, dass vorne an der Windschutzscheibe ist nach oben abziehen. ist fest dran und mit so 3Plastikklipsen fest, die beim Abmachen gerne abbrechen...

Bevor du daran gehst würde ich eher mal die Elektrik testen, ob das Relais z.B. klackt beim Betätigen. Wenn nicht kommt entweder kein Strom an, ist was locker oder das Relais hinüber...

Vorne ans Gestänge zu kommen ist schon 'ne nervende Angelegenheit :evil:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Muck

Anfänger

  • »Muck« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. Mai 2007

Wohnort: Frankenberg (Eder)

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:38

dann werde ich wohl meinen Bekannten mal wieder in der Werke nerven müssen ^^

Mein Stilo: 115 JTD - 5 Türen - Nichts dran verändert *g*


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Settler

Schüler

  • »Settler« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 29. Mai 2007

Wohnort: BS

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:50

sowas wie beschrieben ist mir heute zum 3. mal passiert bei strömenden regen und 100 auf der landstraße und gegenverkehr.lustig ist das wirklich nicht, wenn man nichtmal mehr sieht, ob man noch in seiner fahrbahn fährt.musste schließelich dann bremsen und habe es motor neu starten versucht.nach dem 3. mal hats dann geklappt.sau gefährlich.
hab jetzt hier gelesen mit dem säubern und fette.hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll...nebenbei gibt mein heckscheibenwische bei regen beim rückwärtsfahren vollgas, obwohl er nicht so eingestellt ist.ist das normal!?
Der Betreiber von diesem Nickname distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch stilo.info am Heute, um 03:69 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mein Stilo: bald nen benziner...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chriss887

Anfänger

  • »chriss887« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 24. April 2007

Wohnort: Obersontheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Februar 2008, 14:40

Hi,

bei meinem Stilo (1.6; 103 ps 3T) ist er nicht komplett kaput gegangen, aber ab und zu ausgesetzt
Der Scheibenwischer ist immer an den unmöglichsten Stellen ausgesetzt oder zeitweise gar nicht mehr gegangen...

Die Lösung war ganz einfach...

Hab die Kontakte vom Scheibenwischermotor reinigen und nachlöten lassen.
Siehe da, Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei ^^
Somit brauchte ich keinen neuen Motor !!

Vllt. hilfts bei euch ja auch was....

Viele Grüße

Chriss

p.s. 30 min arbeit und 10 € der Spaß !!

Mein Stilo: Typ 192, 10/01, 76KW/103PS 60000Km, Blau,


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!