Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Styleoman

Anfänger

  • »Styleoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:43

Sky Window - keine Funktion | neuer Fehler | Hilfe !!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

ich weiß...ich bin der "gefühlt" 100.000ste der wegen seines defekten Sky Windows hier postet. Habe allerdings nen Fehler, der bisher hier noch nicht beschrieben wurde...denke ich zumindest. Alle Hinweise und Tipps ausm Forum haben nicht geholfen...

Ich beschreibe mal:

Das Skywindow zeigt bei betätigung des Drehschalters keine Funktion. Auch das - ich nenne es mal Sonnendach - funktioniert über die beiden Schalter nicht.
Habe das Dach schon mehrfach komplett aufgekurbelt - dabei öffnet sich zwar das Sky Window - aber das Sonnendach bleibt zu.
Habe auch schon versucht - mit drücken auf den Drehschalter in Position 0 - das Sky Window neu einszustellen. Sofern das Windows vorher aufgekurbelt wurde, gehtes dann auch etappenweise zu und am ende rattert der Motor solange bis ich loslasse. Zudem funktioniert die Beleuchtung am Bedienpanel auch nicht mehr....Sicherungen sind aber in Ordnung...
Habe das Bedienpanel mal abgenommen und habe noch zwei weitere Kabel inkl. Stecker entdeckt, die im Dach versteckt waren...was haben die zu bedeuten ???

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich mache kann!!! Will das Dach so gerne nutzen....War deswegen schonmal in der Werkstatt und da wurde mir der gleiche Fehler binnen weniger Minuten rapariert... will aber ungern wieder hin...kostet doch viel ...


Also HIIILLLLLLLLFFFEEEE !

Danke im Voraus !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:20

Hallo,

ich vermute einen Defekt in der Steuerelektronik oder im Motor. Vorab hilfts eventuell mal die Bauteile durchzumessen-da kann man den Fehler eventuell schonmal eingrenzen. Du hattest deine Bella wegen dem selben Fehler schonmal in der Werke? Wurde da das Problem behoben? Werke wäre in dem Fall der erste Ansprechpartner, da das Skywindow eine relativ komplexe Konstruktion ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerWürfler« (18. Februar 2010, 15:23)

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Styleoman

Anfänger

  • »Styleoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:36

War bereits in der Werke...Der Fehler wurde auch behoben...aber kommt scheinbar immer wieder.

Gibt's da keinen Trick ??? ...wäre mir deutlich lieber... :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:49

Ein Trick ist mir nicht bekannt-> hast ja selber gesagt ist nen neuer Fehler. ;-) Was war den der Fehler beim letzten mal? Irgendwas muß die Werke doch gesagt haben??

Kannst du mal ein Bild von den übrigen Steckern machen und eins von der Rückseite des Bedienteils? Dann schau ich mal wie´s bei mir aussieht. Vielleicht hat sich nur der Stecker gelöst, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Ebenso wüßte ich aber auch nicht wofür die übrigen Stecker sein sollten.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Styleoman

Anfänger

  • »Styleoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2010, 13:58

Die Aussage der Werke war, dass das Dach nicht mehr wusste ob es auf 0,1,2,3 etc. steht und Sie es einfach neu eingestellt haben. Mehr haben die mir nicht gesagt...

Was mich allerdings wundert ist, dass wenn ich das SkyWindows per Hand aufkurbel, das Sonnendach sich nicht mit bewegt! Ist das normal - vermutlich schon, hat ja nen eigenen Motor oder?

Ich werde jetzt das Bedienteil mal vom Elektroniker checken lassen, ob da eine kalte Lötstelle oder ähnliches ist.... vielleicht ist dann das Problem schon behoben! Hoffe es...denn in die Werke würde ich ungern!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Steffen One

Anfänger

  • »Steffen One« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 19. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2010, 19:59

Sky Window

Habe solche Dächer schon mehrmals ausgebaut und repariert .
Meine Frage , hat dein Stilo ne Fernbedienung ?
Wenn ja hast schon mal probiert den Fernbedienungsknopf " Tür auf " für 5 Sek zu drücken ?
Normalerweise geht das immer .
Ansonsten habe ich auch die genaue Beschreibung um das Dach neu zu justieren.
Auch sind zwei Motoren eingebaut.Einer vorne und einer hinten.Sind so eine Art Scheibenwischermotor.Die Dinger bekommt man eigentlich nicht kaputt.
Allerdings müssen Beide Motoren miteinander harmonieren sonst geht garnichts.
Habe meiner Frau auch erst einen Stilo 1.8 16V 3 trg gekauft und dort ging garnichts mehr außer der Kurbel .Alles vergammelt.
Habe das Dach komplett ausgebaut , gesäubert und neu justiert.
Jetzt schnurbst es wieder TIP TOP und auch wiegesagt über die Fernbedienung gehts perfekt.
Also bei Fragen einfach mailen.
Bin seit Jahren FIAT Schlosser und helfe gern den STILONISTEN.

Mein Stilo: 1.8 16 V t trg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Steffen One

Anfänger

  • »Steffen One« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 19. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Februar 2010, 20:01

Übrigen die beiden Stecker sind für die Innenraumsensoren der Alarmanlage sofern eine vorhanden ansonsten liegen die lose rum.

Mein Stilo: 1.8 16 V t trg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Carina&Stephan« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Riesa & Erfurt

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 20:02

Ja dach und Rollo haben zwei getrennte motoren. Im falle eines defektes und eventueller ersatzteile hab noch ein komplettes Sky Window liegen.

Mein Stilo: 1.9jdt multiwagon,g-tech,17zoll alus, us-blinker mit schalter,kw gewindefahrwerk, orange fussraumbeleuchtung,abnehmbare ahk,und mein lieblings spielzeug externe lautsprecheranlage mit tier&sierengeräuschen sowie dem mirko um meine meinung kunt zutun


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Steffen One

Anfänger

  • »Steffen One« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 19. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:30

Sky Window

An alle Stilonisten mit Sky Window !

Da die Nachfrage so groß ist nach Aus - und Einbau des Sky Window

setze ich die genaue Beschreibung heute noch rein .

Dauert bloß ein bissl .

Sind neun Seiten .

Also noch ein bissl Geduld.

Gruß Steffen One

Mein Stilo: 1.8 16 V t trg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:28

Servus,

danke Steffen :023:



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Styleoman

Anfänger

  • »Styleoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:12

DANKE !!!!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KoS

Anfänger

  • »KoS« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 19. Februar 2010

Wohnort: 89584 Ehingen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:13

ja das wäre echt super von dir danke schonmal werd es brauchen

Mein Stilo: 1.6 16V 103PS/ Duplex-Novitec-Sportauspuffanlage ab Kat / Tiefergelegt / MomoCorse 16"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Steffen One

Anfänger

  • »Steffen One« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 19. Februar 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:25

Sky Window Aus/Einbau/ Justierung

Liebe Stilolisten,

habe ein Problem . Kann Datein nicht hochladen da alles PDF.

Müßte alles umwandeln in ein anderes Format.


Nun mein Vorschlag , wer Interesse hat bitte E-Mail Adresse mir senden.

Mache dann eine Rundmail an alle die Interesse haben.

Hier nochmal meine E-Mail :

steffen-scheiding@t-online.de

Viele Grüße

Steffen One











Gruß Steffen One

Mein Stilo: 1.8 16 V t trg


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:28

Huhu,

hast ne PN. :039:

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen