Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

mulhofa

Schüler

  • »mulhofa« ist männlich
  • »mulhofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Mainz-Marienborn

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 13:54

Was sind das für Stecker, und wo gehören die hin?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Einen wunderschönen sonnigen Tag!

Mir - bzw. meinem Beifahrer - ist eben aufgefallen, dass unter dem Beifahrersitz zwei Stecker lose sind. Jetzt stellt sich mir als Stiloneuling die Frage was sind das für zwei Stecker, und wo gehören die hin?

Ich hab schnell mal ein Bild mit dem Handy gemacht, daher die ungünstige Qualität. Ich wollte einfach mal fragen ob mir da fix einer helfen kann, eh ich die Stecker irgendwo rein stecke oder etwa durchmesse und sich dann ganz plötzlich der Sidebag aufplustert :)


Eine Fehlermeldung im Display hat er mir bisher nicht ausgegeben, hab den Wagen erst eine Woche.

Viele Grüße,

Marius
Homepage: www.mariusmülhöfer.de - Dort ist die Anleitung zum Nachrüsten der Cruise Control auch als PDF.

Mein Stilo: Multi Wagon Dynamic 1,8i 16V, orion grau metallic, 2-Zonen Klimaautomatik, Cruise Control nachgerüstet


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2371

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 14:50

Hi,

das sind mit ziemlicher Sicherheit die Anschlusskabel für die Sitzheizung.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine hast. Kabelbaum is aber meist schon vorhanden und es müssten dann nurnoch die Matten + der Schalter nachgerüstet werden.

solange die Stecker nicht orange sind, hats nix mit dem Airbag zu tun.....
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mulhofa

Schüler

  • »mulhofa« ist männlich
  • »mulhofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Mainz-Marienborn

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 15:28

Ah, ok! Die müssten dann ja logischer Weise auf der Fahrerseite auch tatenlos rumhängen - das schau ich mal nach wenn ich später daheim bin.

War auch ein schöner Anstoß über das Nachrüsten einer Sitzheizung nachzudenken ... *grübel*

Danke Dir schon mal!
Homepage: www.mariusmülhöfer.de - Dort ist die Anleitung zum Nachrüsten der Cruise Control auch als PDF.

Mein Stilo: Multi Wagon Dynamic 1,8i 16V, orion grau metallic, 2-Zonen Klimaautomatik, Cruise Control nachgerüstet


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2371

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 16:20

also ich hab sie und find sie auch ganz nett, würde mir aber wenn ich sie nachrüsten müsste __NICHT__ die originale nachrüsten, da die Nachrüstsets billiger und besser sind.... klar etwas mehr bastelei aber besser!

die normale Sitzheizugn hat nämlich nur an und aus und heizt kurz auf,wird wieder kalt.. heizt nach ner zeit wieder auf, wird wieder kalt.. usw.


ne nachgerüstete mit mehreren Stufen heizt konstant ne gewisse Temp.... (z.b. wie bei audi) find ich deutlich angenehmer!

Und du kannst den knopf sichtbar positionieren und nicht immer raten, ob de Beifahrer auch ja seine Sitzheizung wieder ausgemacht hat :roll:
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 379

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 07:54

Zitat

Original von speedy-grufti
Und du kannst den knopf sichtbar positionieren und nicht immer raten, ob de Beifahrer auch ja seine Sitzheizung wieder ausgemacht hat :roll:


Das kannst du mit den originalen auch machen. Ich hab meine in der Mittelkonsole untergebracht, im Rahmen vom Schalthebel... ;-) So seh ich immer, ob ich ohne laufenden Motor 30, oder doch nur 15 Minuten Musik hören kann, bevor der Wagen nicht mehr anspringt... :lol: ;-)

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mulhofa

Schüler

  • »mulhofa« ist männlich
  • »mulhofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Mainz-Marienborn

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2010, 10:54

So, habe heute nochmal nachgeschaut und bessere Fotos gemacht:

Beifahrerseite:


Fahrerseite:


Der graue Stecker ist links nicht da der schwarz/blaue schon, auch nicht eingesteckt ... kann mir jemand sagen was der graue für eine Funktion hätte?
Homepage: www.mariusmülhöfer.de - Dort ist die Anleitung zum Nachrüsten der Cruise Control auch als PDF.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mulhofa« (30. April 2010, 10:58)

Mein Stilo: Multi Wagon Dynamic 1,8i 16V, orion grau metallic, 2-Zonen Klimaautomatik, Cruise Control nachgerüstet


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MWler

Anfänger

  • »MWler« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 9. April 2007

Wohnort: Bayern / Oberpfalz (SAD)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:44

Ja, das sind die Stecker für die Original-Sitzheizung.
Hab hier auch schon mal so ein Foto gepostet und dann herausgefunden das es zur Sitzheizung gehört.
Hab mittlerwiese eine Sitzheizung von WAECO eingebaut und die Kabel die unter den Sitzen liegen gleich verwendet. Macht den Einbau um vieles Leichter.

Mein Stilo: Stilo MW 1.9JTD 16V Multijet 140PS - 2 Zonen Klimaautomatik - Parksensoren - Multifunktions-Lederlenkrad und -schaltknauf - H&R 40mm - Audio-Link für iPod - Sitzheizung


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!