Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 998.

Samstag, 10. September 2022, 11:53

Forenbeitrag von: »drfiat«

Original Radio austausch

so ist es. Dann noch mit MultiEcuscan das Autoradio aus dem Can-Bus abmelden, sonst blinkt der km-Zähler.

Sonntag, 9. Mai 2021, 08:31

Forenbeitrag von: »drfiat«

Fiat Stilo--- neue Federn und neue Stoßdämpfer

Wenn es Original sein soll: Federn von Spidan und Dämpfer von Monroe. Spidan: https://www.gknautomotive.com/de/Afterma…online-katalog/ Monroe findet man leichter.

Montag, 5. April 2021, 12:04

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

ich sehe keinen Unterschied: index.php?page=Attachment&attachmentID=24024

Sonntag, 4. April 2021, 09:13

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Zahnriemen geht nicht eben mal so schnell. Der Motor ist kein Freiläufer. Loser Zahnriemen... Nockenwellen übergesprungen.... Nun ja, ... Ich dachte, Du hast hier im Forum die Anleitung zum Riemenwechsel gefunden. Zu Deiner Frage: Je nachdem viele Ventile krumm sind, kann der Motor durchaus noch laufen. Nur halt auf weniger Zylinder. Woher sollen wir wissen, ob du die richtigen Einstellscheiben hast?

Freitag, 2. April 2021, 21:01

Forenbeitrag von: »drfiat«

Kein OT Signal

Zitat von »saschalu« 2. Laut Oszilloskop war der OT Sensor ok ok, man lernt immer dazu. Laut elearn braucht er den NW-Snsor. Nun gut, Hauptsache es funxt wieder alles.

Freitag, 2. April 2021, 20:57

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Der Winkel passt nicht. Du musst den OT mit der Messuhr im Auge behalten. Ansonsten muss man am Winkel das Loch weiten, dann passt es wohl. Hab mit einem Holzkeil in die Getriebeglocke die Kurbelwelle geblockt.

Freitag, 2. April 2021, 18:42

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

klemm mal Pappe dazwischen, so dass die Rippen nicht mehr in den Rilllen sind, dabei den Riemen runterziehen.

Freitag, 2. April 2021, 18:17

Forenbeitrag von: »drfiat«

OBD Adapter

oder hier sind alle Adapter: multiecuscan Adapter

Freitag, 2. April 2021, 18:13

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Das ist ein 4PK917SF Riemen, ein sogenannter elastischer oder stretch Riemen. Der Kompressor wird nicht gelöst! Der wird mit einem Werkzeug auf-, bzw. abgezogen

Sonntag, 14. März 2021, 19:05

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Zitat von »cello040« mit der Einstellscheibe zu blockieren Hab ich mich nicht getraut. Hab so etwas: Gegenhalter index.php?page=Attachment&attachmentID=24023 besorgt

Sonntag, 14. März 2021, 08:18

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Das Problem ist doch, keiner weiß, ob die Nockenwellenräder mal gelöst worden sind. Daher weiß man auch nicht, ob die Stellung Rad/Nockenwelle stimmt. Es hilft nichts, wenn es richtig sein und der Fehler aussgeschlossen werden soll, muss alles gelöst werden.

Sonntag, 14. März 2021, 07:57

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Hinten ist die Auslassnockenwelle. Es sollten auf den Riemenscheiben blaue Markierungen sein. An der Riemenabdeckung gibt es zwei kleine Markierungen, die sollten mit den blauen Markierungen fluchten. Vorsicht, durch den schrägen Blick muss man genau am Zahn schauen, man vertut sich schnell. Nein, ohne Lösen der Zahnriemenscheiben wird man nie die Einstellung hinbekommen. Hier waren schon genug User im Forum, die aus Werkstätten kamen, die es auch ohne Lösen montiert haben. Nur stimmen dann die ...

Donnerstag, 4. März 2021, 11:21

Forenbeitrag von: »drfiat«

Stilo MW Abarth

Vom Abarth würde ich abraten, wenn dann der GT. Achse ist anders bzgl der Auspuffhalterung. Drehmomentstütze passt, hab eine Abarthachse hier zu liegen, daher weiß ich das. Bremsen, glaube ich, sind gleich, der MW hat die große Bremsscheibe. Stoßdämpfer sind zum Teil im Aftermarkt gleich, die verschiedenen OE-Nummer führen meist zu den gleichen Dämpfern. Elektrik wird das größte Problem sein, wahrscheinlich braucht man auch den BC aus dem Abarth. Achsschenkel?? Müssten man wirklich alles genau d...

Montag, 1. März 2021, 08:09

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Zitat von »cello040« meinst du mit Einstellscheiben die dreieckigen Teile zum blockieren der Nockenwellen? Ja, genau die Zitat von »cello040« In diesem Zusatand müssten die dreickeigen Teile zum blockieren der Nockenwellen ja eigentlich passen wenn die Nockenwellen nicht verstellt sind. Ist diese Annahme korrekt? so ist es Zitat von »cello040« Das würde für mich bedeuten das ich die korrekte Position der Nockenwellen prüfen kann ohne den Zahnriemen abzunehmen und gefahr laufen würde die Steuerz...

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:54

Forenbeitrag von: »drfiat«

Motor läuft im Stand unrund

Liest sich nach verstellter Nockenwelle. Auslass- und Einlassnockenwellenräder sind verstellbar und sind zu prüfen. Brauchst die Enstellscheiben zum Prüfen. Nur die Markierung auf der Riemenscheibe ist nicht verstellbar. Drosselklappe kann man noch reinigen, hat aber eigentlich nur Auswirkung auf die Leerlaufdrehzahl. Die Einstellung der Streuerzeiten ist nicht ohne und muss wirklich genau mit einer Meßuhr und Nachkontrolle durchgeführt werden. Danach unbedingt die Riemenscheibe mit Multiecuscan...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 18:19

Forenbeitrag von: »drfiat«

Kein OT Signal

OT-Geber mit DSO prüfen ist eine gute Idee. Mir fällt sonst noch der Nockenwellensensor ein. Wenn der defekt ist, dann kommt auch kein Zündfunke, da die ECU nicht weiß, auf welchem Zylinder gezündet werden soll. Grüße

Freitag, 19. Februar 2021, 12:26

Forenbeitrag von: »drfiat«

Batterie Stilo 1.9. JTD MW / Kühlwassertemperatur / Webasto ThermoTopC

Habe ich vergessen zu schreiben Das Relais, bzw. rechts davon die drei Sicherungen in der schwarzen Box sind auch von Webesto.

Dienstag, 16. Februar 2021, 08:27

Forenbeitrag von: »drfiat«

Heizungsproblem

Zitat von »speedy1504« Dementsprechend gabs paar Kinderkrankheiten, wie das zB die Tanknadel nicht mehr ging usw. Online gibt es „jetzt“ eine Anleitung wo die Standheizung auf der Beifahrerseite beim Wischwasserbehälter verbaut wird und die Schläuche durch den kompletten Motorraum geführt wird. Bei mir sitzt sie unter dem Batteriebehälter außen am Holm. Mit freundlichen Grüßen Peter Dort sitzt die Webasto bei mir auch. Wenn die Heizleistung der Webasto nachlässt, dann wird das Brennervlies abge...

Donnerstag, 11. Februar 2021, 11:07

Forenbeitrag von: »drfiat«

Batterie Stilo 1.9. JTD MW / Kühlwassertemperatur / Webasto ThermoTopC

Zu Webasto: Du meinst das Innenraumgebläse. hängt davon ab, ob Klimaautomatic oder manuelle Klima. Das Gebläserelais zieht erst an, wenn das Warmwasser warm genug ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=23995 index.php?page=Attachment&attachmentID=23996

Anzeigen