Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »stilo2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:14

alufelgen - wie funktioniert das eigentlich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also angenommen ich möchte alufelgen auf ein älteres auto machen, für das kein alufelgenhersteller alufelgen gedacht hat. zb. einen youngtimer. kann ich dann einfach felgen für ein auto mit ähnlichen dimensionen draufschrauben? bezieht sich das teilegutachten nur auf die felgen oder brauch ich da eine bestätigung dass die felgen für das auto gemacht sind oder zumindest passen?

Alzheimer

Fortgeschrittener

  • »Alzheimer« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. November 2006

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:15

Also soweit ich weiss bezieht sich das TEILEgutachten auf das Teil selbst.

Die ABE gilt dann "in Verbindung mit..."

Deshalb musst du mit einem Teilegutachten zum Tüff eintragen lassen und mit ner ABE hast dann ein Freibrief.


Munter weitergerätselt,

Grüsse Sascha
Edit by Hajö: Signatur entfernt! Bitte Regeln zu Signaturen beachten!
Ich find das Bildchen nimmer :102: :100:
:iamwithstupid:
- Ich habe fertig -

Mein Stilo: Abarth Selespeed in Imolagelb. 40/30mm Tiefergelegt, fährt 17" Alus mit 225er Reifchen. Edelstahl ESD. CN+ mit 4-Kanal Chinchausgängen.


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:55

im teilegutachten sind auch die auto(s) aufgeführt auf denen du die felgen fahren darfst.

prinzipiell sind alle teilegutachten gleich, deswegen sage ich jetzt einfach, wenn es so wäre, dass du die im TGA aufgeführten felgen auf jedem auto fahren darfst, dann kannst auch in einen golf 3 tdi das Novitec PR2 reinklatschen. wird dir aber jeder tüv aufs dach steigen und es funktioniert einfach nicht.

also ich sage - NEIN

gruß chris

ps: alzheimer hats fast richtig gesagt:

Teilegutachten bezieht sich auf das Teil UND das Fahrzeug (Eintragungspflichtig)
ABE bezieht sich auch auf das Teil UND das Fahrzeug (nicht Eintragungspflichtig)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

  • »stilo2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:23

-

ja gut aber es muss ja irgendnen weg geben. angenommen ich möchte felgen auf nem fiat ritmo oder nem fiat argenta. muss doch auch gehen oder?

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2439

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:10

Ich hab bei meinem Uno damals auch Alus draufgemacht, bei denen selbiger nicht in der ABE Stand. Der TÜV-Mensch hat mir gesagt, dass wenn die Traglast der Felge nicht überschritten wird und nichts schleift, ne Eintragung kein Problem ist. Er hat mir dann noch 2 Felgen/Reifenkombis gesagt, die Ohne Probleme eingetragen werden (Hatten die glaub im Computer). Danach bin ich zum Reifenhändler, hab mir die Räder montieren lassen und dann ohne Probs eingetragen bekommen. :wink:

Deshalb sag ich: Ja, du kannst dir neue Felgen auf ein altes Auto schrauben. :PZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (7. Dezember 2006, 21:11)

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen