Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Speedsta

Schüler

  • »Speedsta« ist männlich
  • »Speedsta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: CH: Zufikon

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2008, 14:41

Auswandern in die Schweiz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Wollte mal hier etwas Hilfe anbieten, für die Leute die in die Schweiz auswandern möchten oder dies bereits getan haben.

Um dies zu bewältigen fallen auch immer zwei Knackpunkte an:
1. Der Behördenmarathon bis man mal angemeldet ist und alle Bewilligungen sowie die obligatorischen Versicherungen hat
2. Die Integration

Damit diese Themen nicht zum Problem werden haben wir den schweizerischen Integrationsverein für EU-Bürger gegründet ;)

Der Verein hilft bei Neuanmeldungen, Vermittlungen von den obligatorischen Versicherungen (zu Spezialkonditionen) und eben auch bei der Integration in das "System Schweiz". Zudem profitieren die Mitglieder von zusätzlichen Vergünstigungen und Spezialkonditionen für Belange im alltäglichen Leben.

Die Hilfe kommt direkt von anderen Mitgliedern die diesen Prozess bereits durchgemacht haben. Die Internetplattform läuft bereits ( www.sieub.ch ), in den nächsten Tagen folgt noch ein Gästebuch und in ca. einem Monat ein eigenes Forum damit die "Auswanderungscommunity" eine Plattform hat um sich gegenseitig austauschen zu können. Zudem wird der Infobereich (unter Wissenswertes) stetig up to date gehalten und in den nächsten Tagen noch komplettiert.

Mitglied werden kann jede Person die vor hat in die Schweiz auszuwandern oder dies bereits gemacht hat.

Bei Fragen helfe ich auch gerne direkt weiter ;)

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen