Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Masterhary

Schüler

  • »Masterhary« ist männlich
  • »Masterhary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 10:23

dringend hilfe zu referat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hy muss ein referat machen zu dem tehma : Geben sie einen überblick über die diagnosefunktion einer ottomotorsteuerung und erklären sie die diagnose der systemfunktion an hand eines ihnen geläufigen beispieles.

Kann mir wer tipps geben was ich da genau machen muss?

MFG

screamer980

Schüler

  • »screamer980« ist männlich

Beiträge: 74

Dabei seit: 23. Juni 2009

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 10:29

Hey!

hört sich ja schonmal spannend an ;)

Zunächst mal sollte man wissen, ob das Referat für die Schule (welche Klasse?/Schulform) oder für die Ausbildung (Berufsschule/Studium) sein soll.

Soll es direkt für den Stilo sein oder sehr allgemein?

MFG

Mein Stilo: 1.6 16V 3T Dynamic mit 17" Original Felgen


Masterhary

Schüler

  • »Masterhary« ist männlich
  • »Masterhary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 10:51

gehört für eine htl fahrzeugtechnik 5te klasse und sollte allgemein sein nur habe ich keinen plan was ich genau machen soll

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 14:31

Über "die" Diagnosefunktion, hmmm, haben die das nicht näher eingegrenzt? Ein allgemeines Thema vielleicht? Geht es um Abgase oder Systemfehler oder sowas?
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Masterhary

Schüler

  • »Masterhary« ist männlich
  • »Masterhary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 22:54

hab jetz mal allgemein sachen zusammengesucht was obd ist wie es funktioniert seit wann gesetz was alles möglich und als beispiel habe ich ein gaspedal mit potentiometer genommen

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Dezember 2010, 23:12

Bei Wikipedia steht doch Seitenweise Infos.
Aber was willst mit dem Gaspedal und OBD erklären?

Weil diese Signale laufen ja wieder über nen anderen Bus zum Motorsteuergerät?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Masterhary

Schüler

  • »Masterhary« ist männlich
  • »Masterhary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:16

ja schon klar das die singale über den can bus laufen jedoch wenn das gaspedal potentiometer ausfällt kommt fehler meldung und die kann man auslesen über obd

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen