Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

CrAzY_B

Profi

  • »CrAzY_B« ist männlich
  • »CrAzY_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 618

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dresden & Cottbus

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 19:45

Fragen zu Betriebsbedingter Kündigung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ho Community,

habe habe mal eine rechtliche Frage. Ich habe mich mit meinem Arbeitgeber geeinigt das er mich zum 30.6 kündigt (Kündigung bisher aber noch nicht erhalten). Er gibt als grund an Betriebsbedingt-jetzt wollte ich mal wissen ob er eine solche Kündingung auch ohne Einhaltung der Kündigungfrist ausgegeben werden kann ? Für mich ist die Kündigung nicht schlimm, da ich ab august einen neuen arbeitgeber habe.

hoffe meine frage is verständlich ausgedrückt.
Mit Schmackes: Euer Marcel

"It´s not really about...the fastest car or the best car, it´s more about get together and just have a good time...it´s more about the friends and mates! "

Mein Stilo: KW Gewinde|Sport Grill|Novitec Lippe|Cadamuro Heck Bearbeitet|Abgeänderter Dieselauspuff|Getönte Scheiben|mattschwarz Foliert|ASA AR5 8,5+9,5*18


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 19:53

Naja, soweit ich weiß, müssen die Fristen immer eingehalten werden.
Außer bei außerordentlicher Kündigung, wenn du Scheiße gebaut hast, oder so.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2008, 20:24

Ist so, wie es Sash gesagt hat, richtig. Fristen müssen immer eingehalten werden außer bei einer Fristlosen/ Außerordentlichen Kündigung und das ganze muß in schriftlicher Form erfolgen. Da du dich ja schon mit deinem Arbeitgeber geeinigt hast musst du nur obacht geben, das in der Kündigung-entsprechend der Frist-das Datum auch passt. D.h. die Kündigung darf dann in deinem Fall nicht nach dem 30.05.08 datiert sein. Ich gehe mal davon aus, das du dann Geld vom AA beziehen möchtest-nicht das die dann Schwierigkeiten machen. Alles klar? Bei Fragen kannste dich auch gerne nochmal an mich wenden-ich kenne mich mit solchen Sachen aus.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1678

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 20:25

Im gegenseitigen Einverständniss kann auf die Kündigungsfrist verzichtet werden.

Wie gesagt, es müssen beide schriftlich erklären, das sie damit einverstanden sind!

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juni 2008, 20:27

So wie Jens das gesagt hat, geht das natürlich auch.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


CrAzY_B

Profi

  • »CrAzY_B« ist männlich
  • »CrAzY_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 618

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dresden & Cottbus

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2008, 21:00

okay ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen. da ich in der probezeit bin habe ich nur ne frist von 2 wochen, sprich muss die kündigung in etwa auf den 15-16 datiert sein. prob is nur, ich habe das erst bescheid bekommen am 19ten. laut aa muss man sich ja in 3tagen arbeitslos melden. war erst am 20ten da. und wegen einvernehmen oda Im gegenseitigen Einverständniss kann ich nicht machen, da dann das aa mir ne speere rein drückt. wäre für mich nicht so schlimm, aber habe nun seit 2 monaten kein gehalt erhalten und brauche daher die zahlungen vom aa.

aber soweit vielen vielen dank. hat mir echt weitergeholfen. werden meine noch aktuellen ag am montag mal auf's dach steigen wo meine kündigung bleibt - habe am 01.juli termin beim aa - will da mal was vorzeigen können
Mit Schmackes: Euer Marcel

"It´s not really about...the fastest car or the best car, it´s more about get together and just have a good time...it´s more about the friends and mates! "

Mein Stilo: KW Gewinde|Sport Grill|Novitec Lippe|Cadamuro Heck Bearbeitet|Abgeänderter Dieselauspuff|Getönte Scheiben|mattschwarz Foliert|ASA AR5 8,5+9,5*18


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen