Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »Bravoheizer« ist männlich
  • »Bravoheizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1678

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 19:53

Grande Punto Abarth Esse esse JETZT auf DSF

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wen es interessiert:

Auf DSF Motors wird jetzt der Fiat Grande Punto Abarth esse esse getestet.

Jens

PS.: bitte auch im Grandepunto.info posten :lol:

Toll!!!

Die 1 1/2 Minuten hätten sie sich sparen können!

Ein paar Eckdaten:
272 Nm
7.7 Sek 0-100Km/h
Vmax 215 Km/h
20mm tiefer
und 18 Zoll Räder.....

Klasse Bericht!
Keine Leistung genannt, kein Gewicht genannt, Fahreigenschaften nicht genannt, Preis nicht genannt, ....

Jetzt weis ich endlich wieder warum ich diese Sendung nicht ansehe! :evil:

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravoheizer« (23. August 2008, 20:02)

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 1 312

Dabei seit: 27. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 20:01

RE: Grande Punto Abarth Esse esse JETZT auf DSF

Zitat

Original von Bravoheizer
PS.: bitte auch im Grandepunto.info posten :lol:

Steht doch schon lange drin. :lol:
Gruss
René

Mein Stilo: Grande Punto 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • K&N Sportluftfilter • Blaue Seitenblinker • Kofferraumbeleuchtung Blau


  • »Bravoheizer« ist männlich
  • »Bravoheizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1678

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 20:02

RE: Grande Punto Abarth Esse esse JETZT auf DSF

Zitat

Original von netmaster

Zitat

Original von Bravoheizer
PS.: bitte auch im Grandepunto.info posten :lol:

Steht doch schon lange drin. :lol:


Hätte man sich sparen können :lol:

jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2413

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 00:00

Hattest du einen ausführlichen Bericht über einen Fiat erwartet? :roll: Ausführliche Berichte sind eher irgendwelchen überflüssigen SUVs oder Pampersbombern aus deutschen Landen vorbehalten. ;-)

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten! :lol: :lol:

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


icetray

Schüler

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 13:21

also ich hab den bericht auf vox gesehn.
der gp abarth esse esse hat 150 ps, allerdings ist dieser in der sendung dann auf 180 gechipt worden.

Mein Stilo: 1,6er


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2413

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2008, 14:44

Zitat

der gp abarth esse esse hat 150 ps, allerdings ist dieser in der sendung dann auf 180 gechipt worden.


Glaube ich nicht! Der hat ab Werk 180 PS, sonst wäre er ja sinnnlos, die 150PS hat der GP Abarth ja schon.

Also egal, wo ich lese, der Esse Esse wird immer mit 180 Ps angegeben:

autobild

Automobil Revue

autoblogger

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 997

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 15:04

Den ESSE ESSE gibt es so gasrnicht. Das ist einfach nur ein Abarth-Update.

Soll heißen du kaufst dir den Abarth mit 150ps. Wenn du mehr PS haben willst, dann gibts das Esse Esse Paket oben drauf. Da kommt nen neuer Chip rein, paar Modifikationen und du hast deine 180ps und einen GP Abarth esse esse.

Pennah

Fortgeschrittener

  • »Pennah« ist männlich

Beiträge: 370

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Landsberg a. Lech

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2008, 15:07

bei DSF hat der moderator erst nen GP Abarth gefahren und meinte dann er würde ihm zu wenig druck machen.

Dann kam der tolle Abarth Mechaniker ins Bild und hat kurz erklärt was den GP Abarth vom GP Abarth esse esse unterscheidet(Turbo,Einspritzventile,Software, etc.)

Dann ist der Moderator den Esse Esse gefahren und fand ihn viel besser und Sportlicher.

aber wirkliche Daten zu den Autos hat man auch hier nocht bekommen :-( ausser das Drehmoment vom Esse Esse =272 Nm)

Ich finde die hätten sich den Beitrag sparen können :-)

mfg armin

Mein Stilo: MS Multijet Nr.: 597 ,Chiptuning,Tomason TN1 8,5x18 ,Merkur Grill,Cecam Duplex ESD,FK-Silverline Gewinde,uvm...


Broesi_007

Schüler

  • »Broesi_007« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 1. März 2006

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 16:36

Zitat

Original von dom
Den ESSE ESSE gibt es so gasrnicht. Das ist einfach nur ein Abarth-Update.

Soll heißen du kaufst dir den Abarth mit 150ps. Wenn du mehr PS haben willst, dann gibts das Esse Esse Paket oben drauf. Da kommt nen neuer Chip rein, paar Modifikationen und du hast deine 180ps und einen GP Abarth esse esse.


Das ist fast vollkommen richtig ;) Habe hier ein paar kleine Infos für alle die sich für den Abarth interessieren... Wenn man einen Grande Punto Abarth haben möchte, muß man in Österreich 18.740,- Euro auf den Tisch blättern und bekommt dafür einen 155PS starken "Kleinwagen". Will man jetzt mehr PS aus dem Gerät holen, bietet Abarth ein sogenanntes "esse esse" Kit an! Was man da alles für 5600,-Euro dazubekommt könnt ihr im Anhang nachlesen!

Nicht aufgeführt ist da allerdings auch die geänderte Kupplung bzw. der Sportkatalysator. Diese Teile werden lt. Händler nämlich sowieso nach einer Gewissen Anfangsserie, ab Werk schon im "normalen"Abarth Grande Punto verbaut!

Tja, ich bin schon am Abarth Race Day im Melk mit dem normalem und dem gemotztem Grande gefahren. Natürlich merkt man einen deutlichen Unterschied! Nur der Aufpreis ist meiner nach doch sehr heftig! Man muß bedenken das hierzu noch Kosten für die Typisierung kommen! Ich würde sagen das der normale GPA eigentlich schon gut genug geht für den öffentlichen Strassenverkehr!

Naja, aber mit den geänderten Teilen dürfte der GPA lt. Gerüchten bis 205PS haltbar sein! Da könnte also durchaus noch von einem Chiptuner nachjustiert werden ohne das man sich Sorgen machen muß!

Und bevor ich es noch vergesse... Die angegenbenen Fahrwerte auf 100km/h von 7.5 sec kann man locker unterbieten wenn man beim schalten nicht allzusehr in die Luft guckt! :)
»Broesi_007« hat folgendes Bild angehängt:
  • gp.jpg
Meine Werkstätte: Autohaus Ambros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broesi_007« (24. August 2008, 16:40)

Mein Stilo: Keinen Stilo mehr....


Broesi_007

Schüler

  • »Broesi_007« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 1. März 2006

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2008, 16:50

So und jetzt noch ein paar Infos zum 500 Abarth! In Österreich werden die ersten 500 Abarth nicht wie angegeben mit "nur" 135 sondern falls gewünscht mit geänderter Software und 160PS ausgeliefert.

Ansonsten fällt mir jetzt zu diesem Gerät nicht mehr viel ein, ausser das sich das ding nicht schlecht anhört. Allerdings ist mir das Gerät viel zu leise unter Volllast! Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das viel zu große Lenkrad das nicht in der weite verstellt werden kann, sowie die fehlenden Kopfstützen für die hinteren Mitfahrer.
»Broesi_007« hat folgendes Bild angehängt:
  • 500.jpg
Meine Werkstätte: Autohaus Ambros

Mein Stilo: Keinen Stilo mehr....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen