Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Zierleiste

Schüler

  • »Zierleiste« ist männlich
  • »Zierleiste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Dabei seit: 22. Juni 2009

Danksagungen: 560

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:36

Ich würde ausrasten wenn das mein Rolls gewesen wäre

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Unglaublich!
Sich einfach auf sein Navi zu verlassen ...

http://www.rp-online.de/auto/news/Navi-A…aid_867100.html

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3418

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:39

Ein 87zig Jährriger.....ob das die Navi war oder er selber..sei mal dahingestellt...ich hatte schon einige verschiedene Navis,und je nachdem wie aktuell das Kartenmaterial ist,fährt es einen Umweg...aber falsch angesagt hat mir noch nie eines.... :roll:

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:49

So ist es Ivan.
Ist immer leicht alles auf das Navi zu schieben.
Aber bei einem 87ig jährigen kommt wirklich die frage auf, ob er noch verkehrstauglich ist.

Ist ja nachgewiesen das ältere Menschen größere Probleme haben beim fahren.
Hoffentlich kommt in DTL. bald, wie in Frankreich, eine 5-jährige Prüfung von Menschen ab 65 !!!

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


PAF-Stilo

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:32

Alte Menschen fahren vielleicht langsamer - aber eben auch nicht schlechter. Viel mehr Angst habe ich vor sich selbst überschätzenden Mitmenschen Anfang 20, die Ihre getunten Mühlen ohne Limit über die Straße bewegen. Ich wäre eher dafür, speziell junge Fahrer viel länger in die Pflicht zu nehmen. Und was ich von den Fahrkünsten der Franzosen zu halten habe - darüber will ich hier nicht sprechen!

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2520

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:59

Mich wollte die GoExplore Navisoftware für die Sony PSP mal über eine Abfahrt in Neckarsulm auf die B27 lotsen. Ich hätte nur den Gegenverkehr überleben und dann noch eine 180° Wende auf engstem Raum machen müssen, schon wäre ich nach dem Vorschlag des Navis auf dem Weg nach Heilbronn gewesen. :mregreen: Und nein, ich habe nicht die Abfahrtsspur mit der Auffahrt verwechselt. An der Stelle gibt es nur die Abfahrt.

Genau deshalb entbindet ein Navi den Fahrer ja auch nicht davon, ab und an sein Gehirn zu benutzen. Dies scheinen aber viele Navinutzer zu vergessen. In Neuenstadt am Kocher landen nämlich auch mit beständiger Regelmäßigkeit Autos im Wald, da eine bestimmte Kartensoftware die Leute ins Niemandsland führt. Das bemerken die komischerweise aber immer erst, wenn es schon zu spät ist. :roll:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3039

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 02:22

Zitat

Original von PAF-Stilo
Alte Menschen fahren vielleicht langsamer - aber eben auch nicht schlechter......

....sich selbst überschätzenden Mitmenschen Anfang 20,......



Versuch doch mal so nen "alten Sack" , im Slalom durch ne Pylonengasse, fahren zu lassen :!:
Was glaubst du, was dabei rauskommt :?:
Ich kanns dir sagen:
Ein Zielloses "rumgeeier", mit unkalkuliebaren Richtungswechseln, weil der Knacker vor lauter Gicht an den Griffeln garnichtmehr mit lenken hinterherkommt! :idea:
Und am Ende liegen 90% aller Pylonen um :!: :!:
Soviel zum Thema: "alte Leute fahren langsamer, aber nicht schlechter"! :idea:

Die fahren langsamer UND schlechter :!:
Die haben doch überhaupt keine Koordination mehr, von Reaktion ganz zu schweigen! Glaubst du, dass so nen Opa überhaupt noch regieren kann, wenn ihm ein Kind vors Auto läuft :?:
Wenn ich schon sehe, wie lange es bei manchen dauert, bis die vor lauter "Steifigkeit" in ihre Karre drin sind, da bekomme ich nen Wutanfall! :evil: :evil:
Wie soll denn einer reagieren und im Notfall bremsen können, wenn er sich garnichtmehr "richtig" bewegen kann! :idea:


Dass sich die "jungen" überschätzen, da gebe ich dir voll und ganz recht! :!: :!:

Aber dennoch können die sich wenigstens bewegen, leiden nicht an Gicht und können auf ein plötzliches Hinderniss ganz anders reagieren! :idea:

Fazit:
Bei den "Jungen" liegt das Problem im Hirn :!:
Die "könnten" fahren, übertreiben es aber, weil sie sich für den King halten! Dem kann man aber mit drastischen Strafen entgegenwirken! :idea:
Bei den "Alten" liegt das Problem im Organismus! :!:
Und dem "Verfall" kann im Alter irgendwann niemand mehr entgegenwirken! :idea:

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist männlich

Beiträge: 408

Dabei seit: 10. Juni 2008

Wohnort: HOL

Danksagungen: 419

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 04:02

Toll gemacht Oli...

Nun ist mein Hemd voller Kaffee und min Schreibtisch auch. Pruuuust.


Klasse Beitrag. Aber der speigelt es genau so wieder wie es ist.

Mein Opa hat meine Frau mal nach Hause gebracht er sollte
vor unsrer Tür halten. Nun ja hat nen bischen spaet auf der Bremse gestanden und stand 3 haustüren später. Lach.

Find das mit den Tests ne gute Idee ich selber muss zwecks LKW ja auch alle 5 Jahre ran ( hab ihn gerade erst verlängert)


Grüße. Marcusi. :shock: :shock: :shock:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Mein Stilo: Powerjet 2 Bravo (198) Sport Turbo


Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 04:21

Na ja, wenn ich sehe wie manch jüngere Leute genau wissen, dass sie halb blind sind, sich aber trotzdem zu fein sind eine Brille aufzusetzen, weil sieht ja scheiße aus und lästig ist es auch, gehört so eine körperliche Untersuchung eigentlich grundsätzlich eingeführt.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 601

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juni 2010, 15:57

Hi,

ist ja schön genau dieses Thema hier anzutreffen. Gestern ist mir im Kreisverkehr ein Auto ENTGEGENGEKOMMEN!!!! Ja was soll man sagen... Ich konnte noch Bremsen. Da saß eine alte Frau hinterm Steuer oder bessergesagt UNTERM Steuer. Die hätte auch mit den Zähnen lenken können (vorausgesetzt sie hatte noch welche). Sie war zum Glück nur sehr langsam unterwegs aber trotzdem sind manche ältere Menschen wie die es war für den Verkehr eine echte Zumutung. Diese Überprüfung ab 65 halte ich deswegen für SEHR sinnvoll!

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


tcs

Schüler

  • »tcs« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 23. April 2008

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juni 2010, 20:15

Zitat

Original von Dragon
[...] gehört so eine körperliche Untersuchung eigentlich grundsätzlich eingeführt.

Jawollingen! Alle 5 Jahre nachweisen, dass man zumindest die Grundzüge der StVO noch im Kopf hat und man auch körperlich (vor allem, was Sehkraft und Reaktionsvermögen angeht) in der Lage dazu ist, ein (tw. ja auch recht hochmotorisiertes) Fahrzeug zu führen.
Warum das erst ab 65 gerechtfertigt sein sollte, entzieht sich meiner Logik.

PS: Wie sich manche hier über ältere Menschen äußern finde ich sehr respektlos und unangebracht (da mag die Aussage inhaltlich noch so richtig sein)!
1.910 ccm, die an jedem angetriebenen Rad mit 152,5 Nm zerren -> Da kommt Freude auf ;)

Mein Stilo: Stilo 1.9 JTD Schumacher Edition


Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Juni 2010, 00:01

sollange es mehr Telefonidioten (sind nur junge Bengels oder das andere Geschlecht) gäbe,und ich 10 Euro bekommen würde ,,,,Ich wäre Millionär ,,,Ach so und die ALTEN wenn es die net gäbe würden junge garn net exestieren, sondern im Nimmerland ohne Stilo auf die Welt schauen die die Alten erschaffen haben,also mehr Respekt bitte;;;;;

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist männlich

Beiträge: 408

Dabei seit: 10. Juni 2008

Wohnort: HOL

Danksagungen: 419

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juni 2010, 01:49

Wem? etwa dir gegenüber ? Warum, nur weil du "alt" bist ?

Ihr bekommt soviel von mir zurück wie ihr gebt.

Ich habe viele Monate in Kriesengebieten dieser Erde ( Afghanistan /Kosovo aso) mein Arsch hergehalten für den Weltfrieden.War mit'n Spaten scheißen und hab in ner Hundehütte gepennt.

Sag ich jetzt Respektiere mich ..... Denn ich kann sogar in der Wüste Auto fahren.!

Also sowas. Da will einer Respekt weil er alt ist sag mal wo lebt ihr denn.

Du willst es dann verdien es dir.


Zuviel off topic. Aber eine generelle tüchtigkeitsPrüfung alle paar Jahre Waere echt Ne gute Idee.


Es grüßt der Marcusi. Ad.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Mein Stilo: Powerjet 2 Bravo (198) Sport Turbo


PAF-Stilo

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 12. Juni 2010, 15:15

Ins Ausland meldet man sich heute freiwillig, meine Opas mussten ins Ausland, weil sie sonst im Lager gelandet wären oder besser noch, nach deutscher Kriegsrechtsauffassung hingerichtet worden wären. Vom anschließenden Ausklang in Russland will ich nicht sprechen! Was ich damit sagen will: die meisten Freiwilligen nehmen die Kohle mit, 2200,00 steuerfreie Auslandsauslöse, daneben das gute Salär des Bundes und schnelle Beförderung! - bitte, da soll mir keiner sagen, das Vaterland würde eine Rolle spielen. Aber das gehört nicht hierher!

Unsere Aufbaugeneration hat für Dreimarkfünfzig die Republik aufgebaut - solche Kommentare sind echt nicht angebracht!

Ich wäre für folgende Lösung: alle zwei Jahre erneute Prüfung, Verlängerung der Fahrerlaubnis nur bei Nachweis von Fahrpraxis.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3418

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Juni 2010, 16:05

Ihr seid schon vom Thema weg.

es geht keinem darum dass alte Leute nicht Auto fahren sollen.Ganz im Gegenteil,im Alter hat man es nicht mehr so gut zu Fuss.
Aber selbst wenn ein junger Mensch den Führerschein macht wird er untersucht.Augentest zB.
Und wenn der junge Mensch mit 18 nachweisen MUSS dass seine Augen,Körper und das Reaktionsvermögen den Anforderungen gerecht sind,dann ist es schon grob fahrlässig dass ein 87zig Jähriger ohne weitere Auflagen ein beinahe 3 Tonnen Fahrzeug bewegen darf.
Zum Glück ist der Unfall auf der Autobahnauffahrt passiert.
Möchte mir so ein Unfall nicht in einem Wohngebiet vorstellen.
mfg,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:22

Zitat

Original von Marcusi
Wem? etwa dir gegenüber ? Warum, nur weil du "alt" bist ?

Ihr bekommt soviel von mir zurück wie ihr gebt.

Ich habe viele Monate in Kriesengebieten dieser Erde ( Afghanistan /Kosovo aso) mein Arsch hergehalten für den Weltfrieden.War mit'n Spaten scheißen und hab in ner Hundehütte gepennt.

Sag ich jetzt Respektiere mich ..... Denn ich kann sogar in der Wüste Auto fahren.!

Also sowas. Da will einer Respekt weil er alt ist sag mal wo lebt ihr denn.

Du willst es dann verdien es dir.


Zuviel off topic. Aber eine generelle tüchtigkeitsPrüfung alle paar Jahre Waere echt Ne gute Idee.


Es grüßt der Marcusi. Ad.

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:32

Marcusi, aus welchen Loch kommst du)))) warst doch freiwillig Sand schippen, deshalb biste jetztne Ikone wo warste ach so hast doch genug Kohle bekommen mehr kennste nicht , nun kannst zu irgendein Elterteil gehen und ein auffs Maul haun , die sind ja schuld oder PS...was willst du Lecker ich war 15 Jahre in der Legion und lass mir von so einem Stubenhuscher net beleidigen ,ich fahre schon ,da hast du noch net gewusst ,das du mal die Sonne siehst, hast wohl in der Sonne zu viel gekrochen bei dem Dienstgrad scheinbar ,oder Kartoffeln zu heiss

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 601

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:52

Zitat

Original von Blue Motion
Marcusi, aus welchen Loch kommst du)))) warst doch freiwillig Sand schippen, deshalb biste jetztne Ikone wo warste ach so hast doch genug Kohle bekommen mehr kennste nicht , nun kannst zu irgendein Elterteil gehen und ein auffs Maul haun , die sind ja schuld oder PS...was willst du Lecker ich war 15 Jahre in der Legion und lass mir von so einem Stubenhuscher net beleidigen ,ich fahre schon ,da hast du noch net gewusst ,das du mal die Sonne siehst, hast wohl in der Sonne zu viel gekrochen bei dem Dienstgrad scheinbar ,oder Kartoffeln zu heiss


Soll man solch einem Geschwätz auch noch Achtung schenken?! Das hat jetzt den Sinn von Marcusis Beitrag grad nochmal bestätigt! :D

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3039

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Juni 2010, 04:01

Zitat

Original von redfox
Soll man solch einem Geschwätz auch noch Achtung schenken?!


Nein, aber ich glaube fast, dass diese "Untersuchungen" anscheinend bei manchen schon mit 55 Jahren und nicht erst mit 65 eigeführt werden sollten! :idea:

:-D :-D :-D :-D :-D


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3418

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Juni 2010, 04:11

:104:

Samma Blue gehts noch??!!

Findest Du nicht dass Du übertreibst? Man muss doch nicht gleich beledigend werden!

Nach so einem Beitrag kann man Dich nicht mehr ernst nehmen.

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Juni 2010, 04:26

Nur mal so nebenbei: Habt ihr keine Betten oder warum seit ihr noch wach :003:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen