Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich
  • »Mische25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 13:47

Kennt sich jemand mit HD+ Recivern für Sataliten anlagen aus?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab da mal ein kleines problem. Und zwar hab ich mir die woche einen Humax HD Fox Satalitenreciver gekauft. Dabei war eine HD+ Karte für ein Jahr kostenloses HD fernsehn.
Als ich das gute stück daheim angeschlossen habe. Mußte ich feststelln das nichts funktioniert. Hab zwar die normalen programme aber kein HD sender Ausgenommen Einsfestival (Testsender).
Die Karte wird im Menü als funktionsbereit angezeigt.

Hardware:
Das Lmb ist von Invedo und hat vier ausgänge H/V, L/V, L/H, H/H
Der Multischalter ist von Kathrien EXP 504 Und hat 5 eingänge und vier ausgänge.

Hab schon a bissel das problem gegoogelt ohne großen ervolg. In ein forom hab ich gelesen das die kabel vielleicht vertauscht sein könnten also hab ich alle kabel durchgemessen beschriftet und neu angeschlossen ohne erfolg.
Also kabel sind ok. Jetzt befürchte ich das endweder das lmb oder der Multischalter devekt ist. Der Multischalter hat eine eigene stromzufohr, allerding ändert sich rein garnix am enpfang ob das teil ein oder ausgesteckt ist.
Meine Signalstärke liegt immer bei 90% und Qaulität liegt bei 100%

Vielleicht kennt sich ja hier im forum jemand damit aus oder hat sogar beruflich damit zu tun. Für jeden tip währe ich auf jedenfall sehr dankbar.
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 14:07

Der lnb und der Multischalter sind aber schon Digital?

Warum hast nen multischalter? Kannst doch direkt nen Quad lnb nehmen.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


zyer

Schüler

  • »zyer« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 23. September 2007

Wohnort: Borken/NRW

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 15:00

hmm wie meinst funktioniert nix? werden die programme beim suchlauf nicht gefunden oder werden die programme nicht angezeigt da verschlüsselt?

Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich
  • »Mische25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 15:56

Es kommt eine Fehler meldung.

Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und / oder, ob ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist. ( Hinweis 102)


Ausgerichtet müßte sie ja eigentlich sein. Denn auf den normalen programmen hab ich eine Signalstärke von 90%
Auf den HD programmen hab ich allerdings eine Signalstärke von 0%

Verschlüsselt sind sie nicht da die HD+ Karte eingesteckt und als OK angezeigt wird.
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mische25« (29. August 2010, 15:58)

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. August 2010, 16:00

Zitat

Original von Sash
Der lnb und der Multischalter sind aber schon Digital?

Sonst kannst auch kein hd empfangen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (29. August 2010, 16:01)

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich
  • »Mische25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 16:01

Zitat

Original von Sash
Der lnb und der Multischalter sind aber schon Digital?

Warum hast nen multischalter? Kannst doch direkt nen Quad lnb nehmen.


Der lnb ist Digital. Hatte ja vorher ein Digitalen Arena sat reciver angeschlossen.

Die ganze satanlage + multischalter ist ein überbleibsel meines vormieters.
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich
  • »Mische25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 19:23

Ich habs hinbekommen.

Hab das Lnb gegen ein Twin Universal lnb getauscht. Mit dem gehts jetzt.
Ob nun das alte lnb oder der Multischalter kaput ist weiss ich zwar immer noch nicht aber das ist mir auch ziemlich sch...egal. Hab sowieso nur zwei Tv´s in meiner wohnung stehen.

Muß schon sagen, ist ein richtig geiles bild :razz:
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen