Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich
  • »miastilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 18:01

Mein Neuer....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, da nun die Ära mit dem schönen Stilo leider vorbei ist, möchte ich euch meinen neuen fahrbaren Untersatz vorstellen.
Meine Entscheidung zum Kauf dieses schönen C-Klasse T-Modell Avantgarde waren
1. Platzangebot (ideal mit Familie),
2. sollte es nicht weniger Leistung als mein Abarth sein :lol:,
und 3. musste es schon irgendwie ein Auto meines Arbeitgebers werden....

Ich hoffe dass ich mit diesem Fahrzeug genauso viel Freude haben werde, wie ich es mit meinem "good old Stilo" hatte.

Werde euch jedoch noch einige Zeit erhalten bleiben, da ich ja gerade meinen Stilo eh schlachte und auch weiterhin bei Themen, zu denen ich etwas beitragen kann, schreiben werde....
»miastilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 20:04

Seeeehr schönes Auto!

Exakt den gleichen Plan habe ich im Herbst, da mein Stilo der Feinstaubplakette zum Opfer fallen wird... Ist es ein C220 CDI? Ich konnte den C250 CDI BlueEfficiency T-Modell probefahren und bin begeistert. Steht momentan gaaaanz weit oben auf der Liste!

Glückwunsch auf jedenfall zum neuen Gefährt 8-)

Gruß
Helge
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich
  • »miastilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 15:34

Danke :-)

Nein, ist der 200K. Wollte beim Benziner bleiben.
Aber hast Recht, der 250er läuft wie Sau! Sehr geiler Motor!

Und sonst ist das Auto natürlich auch nur zu empfehlen. Wirst es sicher nicht bereuen :lol:

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2012, 19:34

Schicke Kiste, ist aber auch eine etwas "andere" Preisklasse als en Fiat, von daher ist meine Erwartungshaltung an Mercedes auch eine ganz andere :!:

Sieht auf jeden Fall schnieke aus! Die Ellis meiner Frau fahren den Vorgänger mit dem C280... ist auch ein ganz nettere Untersatz 8-)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2012, 21:42

Darf man ehrlich sein :?:
Eigentlich sollte man sich beim Fahrzeugwechsel Verbessern und nicht! Verschlechtern :!: :-D :razz:

Hättest dir wieder ein Stilo holen sollen (Wollte nicht mal einer im MW ein Abarth-Motor einbauen :eusa_think: :023: )
Da musst du ja Aufpassen das nicht so ein Schwarzer Punto hinter dir noch Lichthupe macht :razz: (Fun ;-))

Den Kompressor gibts aber nicht mehr oder ?
Du Schaus aber doch nochmal ab und zu rein oder?

Trotzdem Viel Spaß mit deinem Neuem Autowagen
Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, zudem immer Knitterfreie Vorfahrt :!:

Fiat... oh..... Merced´sche Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fiatracer88« (8. August 2012, 21:51)

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich
  • »miastilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2012, 12:15

Haha, genau!
Na wenn du das verschlechtern nennst, dann hab ich mich gerne verschlechtert! :082:
Bin nun drei Fiat's gefahren und war eigentlich mit allen zufrieden. Klar, kleine arbeiten immer wieder hier und da, aber ansonsten ok.
Aber wer meint dass man für weniger Geld mehr Leistung haben sollte statt z.B. Komfort und qualitativ hochwertigere Verarbeitung, soll das gerne so haben.
Ich habe mich nun mal entschieden, lieber auf's Detail wert zu legen.
Und mit 184PS habe ich auch nicht weniger Leistung.....nur halt auch nicht gerade viel mehr :-)
Und Fiat mit Mercedes vergleichen zu wollen, ist wohl nicht so ernst gemeint :081:

Trotzdem hatte ich viel Gefallen und Freude an dem Stilo. Vor allem der tolle Sound vom 5-Zylinder im warem Zustand fand ich richtig Klasse. Und Spaß hat er auch gemacht. Und natürlich war er schön anzusehen.
Und werd ganz sicher noch öfters hier rein schauen, mach dir da mal keine Gedanken ;-)

Ach so: Die neuen Motoren (seit nem Jahr oder so) haben keinen Kompressor mehr sondern sind Turbogeladen.

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2012, 15:51

Doch, die kann man gut vergleichen. Beide waren technisch enorm anfällig, heute sollte es anders sein. FIAT bot mehr Platz im Innenraum, Mercedes dafür die bessere Verarbeitung und Langzeitqualität und als FIAT das Rost Problem im Griff hatte, fing es bei Mercedes an.^^
Na ja, heutige Mercedes sollen ja wieder ganz gut sein. Hab noch keinen aktuellen gefahren. Schick ist er auf jeden Fall. Würd ich nem BMW oder Audi auf jeden Fall vorziehen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2728

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2012, 19:20

Ich will nicht meckern, aber der Innenraum sieht ja sowas von zum Kotzen aus!

Typisch deutsche Plastikwüste eben....das kann VW auch nicht besser!

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich
  • »miastilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 21:42

Jeder wie er meint, muss ja schließlich nicht jedem gefallen :009:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!!

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

i3k

Schüler

  • »i3k« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 15. März 2009

Wohnort: Rodalben

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2012, 23:33

So weit, so nett.

Naja was soll ich sagen? Hoffe ich darf ehrlich sein.

Von außen ist er ja ganz nett. Weiß ist nicht meine 1. Wahl aber ansonsten ganz nett. Leider aber eben auch nicht mehr als nur nett. Wirkt etwas bieder der "Nobel" Hobel. Grund solide eben. N typischer Benz.

Aber Geschmacksache. Darüber Last sich bekanntlich nicht streiten.

Jedoch jetzt im Ernst der Innenraum ist nun ja wie soll ich sagen... Erinnert mich sehr an den letzten Astra und weiß Gott der war nicht sehr ausgefallen.

Aufgeräumt ja, aber sehr emotionslos.

Hoffe die Verarbeitung ist besser als bei Opel.

Ich hab mich immer beschwert das Mercedes so große und wuchtige Lenkräder verbaut... Die Variante ist zwar nicht mehr so wuchtig aber schön ist das immernoch nicht.

Zum Abschluss noch was Gutes: .... N sehr soliden Wagen haste da gekauft sehr bodenständig und vernünftig.

Hoffe Preis-Leistung stimmt.
Hubraum statt Spoiler!
Gesucht: Stilo Rücksitzlehne links mit Ski-Durchlade (Mittlearmlehne) in grau-weißem Leder mit Airbag, Original Setzkasten im Kofferraum, Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz vorne (Leder)

Mein Stilo: Abarth, Schwarz, Bj 05, Novitec Duplex ESD, Novitec Federn (-4cm), R u. H AO Phönix Alu´s in 17", grau-weißes Leder, Sky-Window, Xenon, keyless-Go... Und und und Abarth eben.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen