Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »DerWürfler« ist männlich
  • »DerWürfler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:25

SAAB wird abgewickelt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Traurig aber war, die Marke SAAB wird es in Zukunft so nicht mehr geben. GM hat beschloßen SAAB abzuwickeln, nachdem keine Lösung für die Zukunft des Autoherstellers gefunden wurde. Den 3400 Mitarbeitern wird ab Januar gekündigt. Die Ersatzteilversorgung wird für Fahrer der Marke trotzdem von GM gewährleistet. Der Chinesiche Autohersteller BAIC hat die Rechte an der Motoren- und Getriebetechnik der beiden wichtigsten Modelle erworben und dürfte von diesem Know-How profitieren. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,668011,00.html]Der Artikel bei SPON[/URL]

Schade eigentlich. Der 900 I und II und 9-3 waren schöne Autos und es gab so manchen Wolf im Schafspelz dank Turbo. Wäre bei mir vielleicht auch ein SAAB anstatt eines FIAT geworden. Hier mal meine Highlights :-)





Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DerWürfler« (19. Dezember 2009, 18:33)

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Stiloowner

Fortgeschrittener

  • »Stiloowner« ist männlich

Beiträge: 418

Dabei seit: 16. August 2005

Danksagungen: 505

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:05

Ja,ist echt schade. :cry:
Hatte zwar nie einen Saab,aber wenn mir mal einer begegnete,habe ich immer hingeschaut.
Gerade die neueren Modelle gefallen mir recht gut.
Die Stückzahlen waren ja leider sehr gering.
Hoffentlich ereilt uns nicht mal dasselbe mit Lancia. :shock:

Mein Stilo: 06/2003 - 05/2010 Abarth 2.4 20V / Seit 06/2010 Bravo 1.4 T-JET 150 Sport, Techno Grau Metallic ,Blue&Me NAV


  • »DerWürfler« ist männlich
  • »DerWürfler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 12:47

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,670756,00.html]Formel-1-Legende Ecclestone greift nach SAAB[/URL]. Mal schauen was bei raus kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerWürfler« (8. Januar 2010, 12:48)

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


  • »DerWürfler« ist männlich
  • »DerWürfler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:24

Saab gerettet

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,674244,00.html]GM verkauft Saab an Spyker[/URL] Damit ist das Traditionsunternehmen vorerst gerettet. Mal schauen was da so passiert. Ein Verkauf an die Chinesen wäre die reinste Leichenflederei gewesen. So ist´s gut.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2520

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:35

Das freut mich für Saab und die Angestellten. Wäre wirklich schade gewesen, wenn die Marke sang und klanglos untergegangen wäre.

Nur hoffentlich übernimmt Spyker sich da nicht. Das kurze Formel 1 Engagement hat ja auch gezeigt, dass die Firma nicht gerade im Geld schwimmt. Nicht dass am Ende bei 2 Traditionsmarken Schluss ist...

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Shark

Schüler

  • »Shark« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 11. März 2007

Wohnort: Hamburg/Harburg

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:00

ich nehme mal an, da stecken noch mehr hinter als alleine Spyker...
aber dennoch mal das beste hoffen.
ByBy Bella :cry:
Mondeo V6 Duratec 8-)

Mein Stilo: EX 1.6 fahrer! :( Firmenwagen: Fiat Doblo 1.9JTD 105PS


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:26

*move to off topic*

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen