Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2008, 21:05

Urlaub mit dem Stilo...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach zusammen,

ich bin am Donnerstag mit der Familie nach Österreich in den Urlaub gefahren. Bisschen Skifahren mit der Frau und Schlittenfahren mit dem kleinen. Alles dufte - Straßen frei und keine probleme mit dem tiefen Bock überall hinzukommen.

Bis zum Tag X der genau am 23. März 2008 um ca. 12 Uhr war. Vorweg, in der Früh war alles klasse. Frühstücken, fertig machen für den Berg und ab gehts. Dann schön auf dem Berg die Sau rausgelassen. Mittag wieder runter weil der kleine seinen Mittagsschlaf braucht. Ab ins Auto, losfahren und mhhh das schleift was. Frau raus geguckt, nix gesehen. Nochmal versucht, vielleicht ist ja die Handbremse eingefroren. Mhhh schleift immer noch! Also ich raus und geguckt! Vorne auf der Fahrerseite schleift was am Reifen (gefühlt). Also mal Lenkrad einschlagen und gucken. Ja da drückt ja dieser böse Nachgerüstete Federteller gegen den Reifen. Also ADAC angerufen, die den ÖAMTC geschickt. Ich gleich gesagt, Kiste hochbocken - entweder Feder gebrochen oder Federteller rausgerutscht.



Naja nach dem die Kiste aufgebockt war, sah man die scheiße! Feder gebrochen! Einfach so im Stand. Naja dann das übliche Spiel was der Stilo schon oft genung mit gemacht hat - rauf auf den Schlepper und ab die Post.

Ich habe vom ADAC einen Leihwagen - dank Plus-Mitgliedschaft - vors Hotel bekommen und bin jetzt auch schon wieder zu Hause. Stilo steht noch in Österreich. Da geht jetzt ab morgen die Rennerei los das er wieder nach D kommt...

Naja irgendetwas muss jeden Monat kaputt gehen! Welche Federn verbaut waren werde ich nicht sagen und die, die es Wissen behalten es für sich - größe bitte!! Will hier nämlich keinen schlecht machen.

Warum wieso weshalb die gebrochen ist versuche ich rauszukriegen! Werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1308

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 21:15

immer diese jugendlichen raser :-P (ironie)

is aber echt scheisse wie es gekommen is :-(

ich hoffe meine kleine hilfe hat dir weiter geholfen ;-)
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (24. März 2008, 21:16)


flabbs

Fortgeschrittener

  • »flabbs« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 21. Mai 2006

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 21:39

Waren ja nicht die originalen Federn? Irgendwie mag der Stilo wohl keine Federn, egal woher ;)

Aber blöd is trotzdem gewesen, so kanns einem richtig den Urlaub vermiesen... Bei meinem letzten Urlaub (Paris) hab ich meinem nur den Weg nach Köln/Bonn gegönnt - ich wollts in Paris mit meinem Wagen nicht riskieren - was im Endeffekt auch sehr sehr sehr viel besser war :D

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2569

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2008, 21:47

Hey Chris,

du kannst einem echt leid tun. Was du mit deinem Auto an Scherereien hast ist echt heftig. Auch wenn es diesmal kein direktes Fiat Problem war, ausser es besteht ein Zusammenhang zum Nachrüstteil am Federteller. Das Ganze bringt mich auch etwas ins Grübeln, du weisst wieso. Naja, dann hoffe ich, dass dein Stilo ohne Probleme zu dir heimkommt und der Sommer vll. bessere Zeiten mit sich bringt.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2008, 21:51

@Martin

Fabi und du waren die ersten an die ich gedacht habe, weil ihr zwei auch die einzigen seit, die ich kenne, die diese Federn verbaut haben.

Ich schließe mal einen zusammenhang zwischen Nachrüstteller aus!

Es handelt sich aber NICHT um eine orginale Feder - ergo ist Fiat ausnahmsweise nicht schuld.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 21:55

War es nit so, das das ansich nit an der Feder liegt, sondern am Teller also dem Originalen? Weil die Feder sich verkantet und dann bricht?
Der Kragen der nachgerüstet wurde, verhindert ja nur, das die Feder, wenn sie gebrochen ist, nit in den Reifen sticht. Also hat der damit nix zu tun.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 22:35

RE: Urlaub mit dem Stilo...

Zitat

Original von crossshot
Welche Federn verbaut waren werde ich nicht sagen und die, die es Wissen behalten es für sich - größe bitte!! Will hier nämlich keinen schlecht machen.

Warum wieso weshalb die gebrochen ist versuche ich rauszukriegen! Werde euch auf dem laufenden halten.


ich will wirklich nicht neugierig sein, aber interessieren tut es mich doch schon :-)

Nicht weil ich neugierig bin, sondern weil ich auch eher angst das dass wieder auch bei mir passiert und ich evtl vorbeugen kann.

mfg

easyraider

Mein Stilo: ist verkauft!


  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 742

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2008, 01:04

Servus Chris,
wir waren letzte Woche auch mit unserem MW im Urlaub.Nur bischen weiter als Du.Wir waren in Italien...in der Nähe von Meran.
Bei der Rückfahrt am Donnerstag hatte ich auch seltsame Geräusche auf der Autobahn.Habe dann mal Luftdruck geprüft und die Räder angezogen (Woche vorher die Bremsen gemacht).Danach war es weg.
Dann hat der stilo 3 mal von selbst Gas gegeben und die Heckklappe ging mal zwischendurch 2 Tage nicht auf.Ich mag den Stilo ned mehr so richtig,aber das sollte ja schon bekannt sein hier ;-) Wenn meine Frau ned wär...
Hoffentlich hast Du jetzt nicht wieder so einen großen Ärger mit deinem 5-Türer!
Bin aber froh, die Novitec Federn verbaut zu haben, wenn es wirklich an deinen Federn lag!!Kann mich noch erinnern,welche Du drinne hast ;-)
Liebe Grüße,
Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2008, 07:00

Also ich kenne hier im Forum genau 2 Leute (außer mir) die auch diese Federn verbaut haben. Die zwei wissen von dem Vorfall und können auf ihre eigene Weise reagieren. Was letztendlich schuld am Bruch war kann ich nicht sagen.

Ich bin jetzt schon dabei Kontakt mit dem damaligen Hersteller aufzunehmen.

Wer im Forum such und die Augen nicht ganz zu macht, findet raus welche Federn es waren... mehr sag ich dazu nicht.

@Jens
Ich hab langsam aber sicher auch die schnauze gestrichen voll auch wenn Fiat diesmal nichts dafür kann! Mir gehts nur darum, dass ich wirklich ein mal im Monat in der Werkstatt bin. Ich kann nichtmal in Urlaub fahren ohne mit Gedanken zu machen mhhh komm ich überhaupt wieder nach Hause. Die überlegung ein neues Auto anzuschaffen ist im moment ganz groß. Man schauen wer siegt - die Liebe oder der Verstand.

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1308

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 09:09

Zitat

Original von crossshot
Die überlegung ein neues Auto anzuschaffen ist im moment ganz groß. Man schauen wer siegt - die Liebe oder der Verstand.


ich hoffe mal der Verstand, dein Auto hat nix mehr mit Liebe am Hut ;-)

ich hät n Polo günstig abzugeben ^^
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (25. März 2008, 09:09)


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. März 2008, 10:31

Servus,

nicht das es schon ärgerlich genug ist, dass die Feder gebrochen ist. Um es zu toppen, auch nicht im Urlaub und im Ausland.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Stilo bald wieder vor der Tür hast und eine gütliche Einigung bezüglich der gebrochenen Feder getroffen wird.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2008, 10:33

der schwarze Polo mitm "TFT" im Kofferraum von damals ??? Neeee danke - bei aller liebe... dann lieber Stilo

Ich brauch jetzt erstmal ein Fahrwerk! Auto kommt in 7-10 Werktagen nach Deutschland. ADAC hat sogar gefragt wieviel Bodenfreiheit ich habe ;-)

nachtrag: die würfel sind gefallen - es wird ein FormelK Gewinde reinkommen!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (25. März 2008, 12:13)


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2569

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2008, 12:30

Zitat

nachtrag: die würfel sind gefallen - es wird ein FormelK Gewinde reinkommen!


Dann kannst mir ja deine restlichen drei Federn geben, falls sich bei mir eine verabschiedet :lol: :lol: :lol:.

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. März 2008, 12:44

können wir gerne machen - beim Preis wirste dich freuen! Raritäten kosten Geld ;-) weiteres besprechen wir, wenn alles wieder i.O. ist und ich die Federn in der Hand halte.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2008, 15:18

Wo gibs den das Formal K zu kaufen ? Und wie tief geht das runter ?

Will mir im Sommer wohl auch nen Gewinde kaufen...
Hab aber noch keine Ahnung welches...

Muss aufjedenfall mind. 70 runter gehen....
Meiner is einfach zu leicht...

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. März 2008, 15:25

guckst du bei Ebay ;-)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. März 2008, 16:28

Habsch doch! :P

Aba da steht net wie tief man dit machen kann...

Momentan denk ich werd ich mir das Novitec Gewinde kaufen...

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 742

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. März 2008, 16:29

Zitat

Original von crossshot


@Jens
Ich hab langsam aber sicher auch die schnauze gestrichen voll auch wenn Fiat diesmal nichts dafür kann! Mir gehts nur darum, dass ich wirklich ein mal im Monat in der Werkstatt bin. Ich kann nichtmal in Urlaub fahren ohne mit Gedanken zu machen mhhh komm ich überhaupt wieder nach Hause. Die überlegung ein neues Auto anzuschaffen ist im moment ganz groß. Man schauen wer siegt - die Liebe oder der Verstand.

Gruß Chris


Lieber Chris,
bei aller Liebe... Du hast schon soooo viel Kohle in dem Auto gelassen, ich würd´s mir echt überlegen!!Wenn die Möglichkeit besteht, tu ihn an die Sonne! Ist bestimmt nicht böse gemeint!!Das weißt Du!

Ich habe nicht wirklich so viel Geld in unseren MW stecken müssen bis jetzt.Aber er hat nun die 100.000 auch überschritten und schon fing vorne an der Achse was zu poltern an.War die Pendelstütze vo. Links.Habe gleich beide gewechselt.War sogar mal richtig günstig.35,-€ für beide ;-)
Aber bei der Rückfahrt letzte Woche aus Italien hab ich echt schiss bekommen bei den Geräuschen.
Gruß Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. März 2008, 16:59

Zitat

Original von BlackIC3
Habsch doch! :P

Aba da steht net wie tief man dit machen kann...

Momentan denk ich werd ich mir das Novitec Gewinde kaufen...


Ich hab heute mit Fabi telefoniert und er weiß wie tief Olfas Stilo ist! Zwischen Merkur Schwert und Boden sinds 6cm! Ist bis auf anschlag unten! Sollte also ausreichen!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. März 2008, 17:03

Das is der Schwarze ne ?

Joar gut der is Tief da haste wohl wahr :P

Aber wenn du das hast sach mir trozdem mal bitte bescheid...
Den immer dran denken mein Auto is furchtbar leicht in der hinsicht...
Danke

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackIC3« (25. März 2008, 17:03)

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen