Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:15

von Hinten geblitzt...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat schonmal wer Erfahrungen damit gemacht von hinten geblitzt worden zu sein? Der Blitzer war definitv für die andere Spur ausgerichtet. Ist denn bei sowas mit einer Strafe zu rechnen, weil ja eig. nicht nachgewiesen werden kann, wer das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt geführt hat!

Würde mich über Antworten freuen, die vllt. weiterhelfen! ;)
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1953

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:23

Bei uns wird doch gar nicht von hinten geblitzt?! Das galt sicher nicht dir.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3418

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:24

Das habe ich noch nie gehört!Was natürlich nicht heissen soll dass es nicht möglich ist.Für den Fall dass sie Dich irgendwie belasten,kann man unter umständen damit "durchkommen" dass die nicht nachweisen können wer gefahren ist,allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass sie einem dann ein Fahrtenbuch aufzwängen.

Drücke Dir die Daumen dass es doch nur eine Fehlfunktion war!
Schreib uns was weiter passiert!

Gruss , Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2520

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:36

Wenn von hinten geblitzt wird, dann wars eine Anlage zum Blitzen von Motorrädern. Dann hätte es aber auch noch von vorne blitzen müssen. Sicher dass die nicht die gegenspur gemessen haben und da jemand zu schnell war?

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Danyberg

Fortgeschrittener

  • »Danyberg« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 16. November 2006

Wohnort: Bad Berneck

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:53

in österreich wird doch von hinten geblitzt. wie sieht es da aus mit der beweispflicht? oder wird da zusätzlich auch von vorne noch geblitzt?

Mein Stilo: verkauft jetzt seat leon 1,4 TSI


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:54

Re: von hinten geblitzt...

Der Blitzer war für die Gegenspur und hatte auch nur einen Apparat, es war kein zeiter Apparat zu sehen, der von vorn hätte blitzen können. Mit nem anderen Auto bin ich nochmal zu der Stelle gefahren und da wurden noch mehrere von hinten geblitzt, auch wenn keinerlei Gegenverkehr zusehen bzw. in dem Bereich war.

Lt. Anwalt abwarten und ruhig bleiben.
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 1101

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:57

Hallo Benny
Is mir auch schon passiert und ich musste zahlen :\
Ist ja egal wer gefahren ist, das Knölchen bekommt eh der Halter des KFZ .
Ich habe versucht dagegen anzugehen und mir den Eich bericht zuschicken lassen aber der Blitzer war tatsächlich für meine Spur eingestellt :(
Kannst ja in jeden fall mal Einspruch einlegen vielleicht hast Du ja glück .

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2569

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:11

Das die Österreicher von Hinten blitzen wusste ich. Aber, dass bei uns nun auch nur von hinten geblitzt wird, ist mir neu. Zusätzliche Blitzerfotos von hinten kenne ich bisher nur wegen den Motorradfahrern. Halt uns mal auf dem laufenden Benny.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2520

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:15

Wird aber wohl schwer mit der Beweisführung werden. Wenn der Halter sagt, dass er es nicht war, kann es ja nicht bewiesen werden. Dann können sie einem höchstens ein Fahrtenbuch aufdrücken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem einmaligen (geringen?) Verstoß verhältnismäßig wäre.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


mussel

Fortgeschrittener

  • »mussel« ist männlich

Beiträge: 204

Dabei seit: 19. Juli 2009

Wohnort: Alzey

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:45

sind das nicht die neuen Blitzer die von Vorne und von Hinten ein BIld machen ????

Wart einfach mal ab !!!!!

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 1101

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:09

Im Zweifel muss halt der Halter zahlen !

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3418

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:43

Wie viel schneller bist Du denn gefahren Benny?

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:47

Re: von Hinten geblitzt...

Da ich es grad gesehen habe bei Tony, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen und über nen aktuellen Stand berichten. Bis jetzt zum Glück "noch" nichts und es ist nun gute 2 Monate her...

@ fruchtmix: 50er-Zone (Baustelle), außerorts, mit 120 (somit also +70 km/h lt. Tacho) ;)

Ps.: Mein Fahrverhalten habe ich mittlerweile mehr oder weniger angepasst... max. +20 bis 30km/h
Gruß Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benny88« (9. Februar 2010, 21:50)

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Tony

Fortgeschrittener

  • »Tony« ist männlich

Beiträge: 371

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:11

RE: von Hinten geblitzt...

Zitat

Original von Benny88
Da ich es grad gesehen habe bei Tony, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen und über nen aktuellen Stand berichten. Bis jetzt zum Glück "noch" nichts und es ist nun gute 2 Monate her...

@ fruchtmix: 50er-Zone (Baustelle), außerorts, mit 120 (somit also +70 km/h lt. Tacho) ;)

Ps.: Mein Fahrverhalten habe ich mittlerweile mehr oder weniger angepasst... max. +20 bis 30km/h


hui hastes aber auch gleich drauf angelegt...:D
find sowas aber auch immer extrem dämlich...

Mein Stilo: 1.6 Linea Sport, Platin P53 - 17" Alu´s, Ragazzon 4x80 Duplex, Eibach 50/30, Zimmermann-Sandtler Sportbremsscheiben, Bremssattel rot, Renngitter in Frontschürze, Cadamuro Heckansatz, Carzone Grill, "Böser Blick" von Novitec


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3418

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:59

RE: von Hinten geblitzt...

Zitat

Original von Benny88
Da ich es grad gesehen habe bei Tony, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen und über nen aktuellen Stand berichten. Bis jetzt zum Glück "noch" nichts und es ist nun gute 2 Monate her...



Benny!Ich halte Dir sowas von die Daumen Mann!!!Halte noch den einen Monat durch,denn wenn sich nach 3 Monaten die Behörde nicht meldet,ist die Sache vom Tisch!!Viel Glück von meiner Seite!!

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Eumel

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:35

RE: von Hinten geblitzt...

Zitat

Original von fruchtmix

Benny!Ich halte Dir sowas von die Daumen Mann!!!Halte noch den einen Monat durch,denn wenn sich nach 3 Monaten die Behörde nicht meldet,ist die Sache vom Tisch!!Viel Glück von meiner Seite!!

Gruss,Ivan


So einfach ist der Fall scheinbar nicht.
siehe hier:
http://209.85.129.132/search?q=cache:RPE…clnk&lr=lang_de
und hier:
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrec…jaehrung_04.php

Zitat

Auch durch jede richterliche Vernehmung eines Betroffenen oder eines Zeugen (§ 33 Absatz 1 Nr. 2 OwiG) sowie durch den Eingang der Akten beim Amtsgericht (§ 33 Absatz 1 Nr. 10 OwiG), wenn also nach Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid die Akten gemäß § 69 Absatz 3 OwiG an das Gericht weitergeleitet werden, tritt eine Verjährungsunterbrechung ein. Wegen der Einzelheiten und der sonstigen Unterbrechungshandlungen wird auf den Wortlaut des § 33 OwiG verwiesen. Die Unterbrechung der Verjährung tritt immer nur dann ein, wenn die Unterbrechungshandlung wirksam ist. Unzulässige oder unwirksame Verfahrensakte unterbrechen die Verjährung also nicht.

kay_c

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:54

Zitat

Original von Stilolli
Im Zweifel muss halt der Halter zahlen !

Mfg Olli


Das trifft nur auf Parkverstöße zu, nicht auf Geschwindigkeitsverstöße! In Deutschland kann nur der tatsächliche Fahrer für überhöhte Geschwindigkeit zur Verantwortung gezogen werden. Daher ist auch immer ein Beweisfoto notwendig.

FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:25

Ohje

aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Benny, dass
nichts kommt.

Aber durch gewisse handlungen kann es zur Unterbrechung der Verjährungs-
first kommen.
Also bist du nach 3 Monaten noch nicht ganz raus unter schlechten Umständen.

Mein Anwalt meinte mal, dass man erst nach 6 Monaten auf der sicheren Seite
ist, sofern es in einem andern Landkreis war.

Hab damals 6 Monate gehofft und es kam kein Brief zum Glück.
War nämlich ähnlich schnell unterwegs wie du.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Februar 2010, 23:04

Also von hinten geblitzt, definitiv JA

Wurde ich selbst schon, mit dem "ESO Einseitensensor Typ ES 3.0"
Blitz und Fotoaufnahme war von hinten, Kennzeichen ebenso - allerdings wurde mein Gesicht irgendwie von vorn fotografiert.
Fasziniert mich immernoch... Wurde auch in ner Kurve (!!) mit 16km/h zuviel erwischt, 70 waren erlaubt, also nicht so schlimm.

Wenn du nach 2 Monaten nix bekommen hast, wird wohl auch nix mehr kommen. Bei mir dauerts i.d.R. immer 2-3 Wochen.

Gruß
Helge
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Februar 2010, 12:20

RE: von Hinten geblitzt...

Zitat

Original von Tony
[...] find sowas aber auch immer extrem dämlich...


??? ;)

Glaube kaum noch das was kommt, weil die sonst eig. schneller sind was sowas angeht... aber schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken! :)
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen