Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

markus_zott

Fortgeschrittener

  • »markus_zott« ist männlich
  • »markus_zott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:52

Wie läufts bei euch in denn Firmen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an die Stilo Gemeinde!

Ich wollte mal ne Frage in die Runde schmeißen was nichts mit Autos zu tun hat.

Ich arbeite (noch) in Gevelsberg in einer Gesenkschmiede als Technischer Zeichner.
Durch die Wirtschaftskrise geht es uns natürlich nicht wirklich gut aus. Es werden (warscheinlich zum 1.4.) 36 Kündigungen ausgesprochen.

Jetzt zur Frage!

Siehts bei bei ähnlich aus?

Mein Stilo: [1.8l] [Schwarz] [Sitzheizung] [schwarze Scheiben] [rote Innenbeleuchtung/Fußraum] [roter Kofferraum] [Wacken Emblem] [ASSO ESD] [JVC-AV800]


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:59

Hab gestern gesagt bekommen, dass ich ab dem 1.4. nicht mehr bei T-Systems (als externer) eingesetzt werde.

Zu wenig zu tun... :roll:

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1678

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:07

Ich arbeite an einer Lasermaschine.
Unsere Firma liefert Metallteile jeglicher Art aus.
Fängt an bei nem ganz normalen Blech für ne Türschwelle, geht über komplexe Baugruppen, Flugzeugteile und Teile für Fahrzeughersteller-Zulieferer.

Wir merken extrem wie die Aufträge zurück gehen.
Wir haben im Januar nur noch 2-Schichten an den Maschinen gearbeitet.
Die letzten drei Wochen lief es wieder besser und wir konnten 3 Schichten fahren.
Leider gehen zur Zeit die Aufträge so extrem zurück, das wir ab nächster Wocher nur noch verkürzt 3-schichtig arbeiten.
Soll heissen: 3 Schichten a 5 Stunden plus 0,5h Pause rausarbeiten

Ganz zuhause bleiben müssen wir noch nicht, wir halten uns durch das Tagesgeschäft über Wasser. Zur zeit leben wir von der Hand in den Mund.

Wollen wir mal die Daumen drücken das wir durchhalten!!!!

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:07

Hallo ihr,

bin ja erst seit diesem Monat in meiner neuen Firma.
Aber da in der Firma beim letzten Geschäftsführer sehr abgebaut wurde mehr als ging wird jetzt wieder eingestellt wie auch ich.

Also bei uns ist es anders.

Aber wenn ich an meine alte Paketdiensttätigkeit denke, die müssen jetzt auch schon touren zusammen legen und leute entlassen damit es noch geht.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


Bluetrance

Anfänger

  • »Bluetrance« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:49

Joar wir haben beim großen "T" Arbeit ohne Ende. Der der ein Handy hat, erzeugt auch Aufträge. Ob gute oder schlechte ist erst mal egal. Ich bin für alles da ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetrance« (12. Februar 2009, 19:51)

Mein Stilo: Stilo 3 Türig, 1.9 JTD Dynamic, Diesel, BJ 2004, 85 kW, Schaltgetriebe, seit 14.01.09 mit CruiseControl


markus_zott

Fortgeschrittener

  • »markus_zott« ist männlich
  • »markus_zott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:47

Also ich arbeit immoment nur 2 Tage die Woche. Unsere ganzen Kunden wie Renault MAN, Scania Diamler usw. haben Auträge stoniert, so das wir jetzt nur noch bei 20% stehen!!!

Mein Stilo: [1.8l] [Schwarz] [Sitzheizung] [schwarze Scheiben] [rote Innenbeleuchtung/Fußraum] [roter Kofferraum] [Wacken Emblem] [ASSO ESD] [JVC-AV800]


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 892

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 00:47

Bei uns ist es wie bei Markus, Kunden wie MAN, VOLVO oder Bosch setzen kaum noch LKW`s und Teile ab und so schrumpft unsere Produktion immer weiter. Im moment verfahren wir im gesamten Februar nur 27 Schichten. Letztes Jahr im Sommer waren es noch 24 Schichten pro Woche. Also Kurzarbeit im ganzen Betrieb. Da ich zum Glück in der Instandhaltung arbeite muss ich allerdings nur 6-8 Tage zuhause bleiben.

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1891

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2009, 05:15

gestatten Gas, Wasser, sch...e :lol:
150% auftragslage.
nicht nur bei uns in der Fa. sondern in allen Fa. in der umgebung.
Hatten jetzt einen neuen Monteur der aber unserren ansprüchen nicht gerecht wurde und musten uns leider von ihm trennen.
Daher sind wir immer noch auf der suche nach Mitarbeitern.
Wenn ich doch nur mal zeit hätte das ganze Geld aus zu geben..... :oops: :lol:
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


scaleo

Schüler

  • »scaleo« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 9. Juni 2008

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 07:10

Hallo

Ich bin gelernter Heizungsbauer 8-), arbeite aber in einer Automobilteilezuliefer Firma
(VW, Seat, Audi, Smart, MAN )als Schweißmaschineneinrichter.
Und die abrufe/Stückzahlen sind bei uns runter bis auf 20% gegangen.

Im Dezember sind schon ca. 125 Leiharbeiter nach Hause geschickt worden.
Die Firma hat bis 31.07 Kurzarbeit angemeldet. :shock:
Und am 23.07 ist der Geburtstermin von unsrem Kind und da mach ich mir große sorgen, ob, oder wann die Firma ganz zu macht.Oder wie es überhaupt weiter geht.


Gruß Timo

Mein Auto: 1.6 16V, Blau, LPG-Gasanlage.....jetzt Passat 2.0


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2009, 08:03

Bin gelernter Technischer Zeichner - Fachrichtung Holztechnik und und bin seit Feb. 09 in eine neue Firma gewechselt.

Auftragslage ist gut - ich sag mal so, Audi und VW haben ordentlich, da gehts um Aufträge im Millionen Bereich, die wir aber erstmal kriegen müssen.

Eine Wirtschaftskriese hat immer zwei Seiten
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Reo

Fortgeschrittener

  • »Reo« ist männlich

Beiträge: 178

Dabei seit: 14. November 2007

Wohnort: Sachsen-Anhalt,JL,Rosian

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2009, 08:15

hey dann meld ich mich auch mal
also ich arbeite in Zerbst (Anhalt Bitterfeld wer es kennt) bei KmB wir stellen für jeglich autohersteller teile her fängt an bei radaufhängung über getriebeteile bis zu lenkungswelle
naja und wir merken es extrem in den letzten zwei monaten wurden 20 leute entlassen
nun sind wir auf kurzarbeit was bei mir heißt ich stehe an ner härtanlage für multitronikgetriebewellen für audi und vw und dort wurde uns nun ein vierter zugeteilt
das heißt zwei wochen arbeiten,eine woche zu hause bleiben und natürlich weniger geld verdammt
naja keiner weiß wie lange es noch so geht aber ich bin erstmal froh das ich noch arbeit hab
Verheitz die Reifen aber nicht deine Sehle!!!!

Mein Stilo: Bodykit von Carzone,Klarglas-Chrom Rückleuchten,18 Zoller von Hypnotic C-Note black insert,Tieferlegung 30-30,Mattig Kühlergrill


drea7272

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 13. Februar 2009, 08:23

firmen

so beschissen, das ich einen stilo verkaufen muss wurde gefeuert wie 40 andere.
braucht wer einen guten stilo 1.6 16V

Stilodream

Fortgeschrittener

  • »Stilodream« ist männlich

Beiträge: 233

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2009, 08:52

Hallo Gemeinde,

bei mir siehts nicht anderst aus, ich Arbeite in einer Elektronik Firma, im beriche Leiterplatten Bestückung.
Wir sind zu 60% Leica abhängig und diese möchte seit 3 Monaten keine bestellungen machen weil sie das Lager voll haben und keinen absatz.
Ist ja auch klar den wer kauft zu so einer zeit ein neues Nivelliergerät für 40000Euro wen das alte noch funktioniert. Würd ich auch nicht!!

Unser glück ist das wir zu 40% noch andere Kunden haben wie Militär und im Medizinischen bereich, den die merken die kriese ersmal nicht.
Den wen das Militär ein paar tausend neue Nachtsichtgeräte braucht zahlts im endeffekt sowiso der Bürger via Steuern, und im Medizinischen bereich ist ja so das es immer kranke gibt.

Wir arbeiteten die letzten 2 Jahre im 6 Schicht Modus das heist 7 Tage die Woche a 24Stunden musste die Bestückungslinien laufen, und nun arbeiten wir gerade mal 2 Schichten a 4 Tage.( Kurzarbeit)
Bei uns gabs auch schon 30 Kündigungen, mein Glück war das ich gerade vor 4 Monaten bevördert wurde zum Schichtleiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stilodream« (13. Februar 2009, 08:58)

Mein Stilo: Abarth 2.4l, Sebring Duplex anlage ,KW Gewinde, Cada Heck, Novi Lippe, Billet 8,5x18, DVD, Hinten 15mm Distanzscheiben, Novi Grill


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1678

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:56

Bei uns gehts jetzt extrem los!

Heute mussten 13 Leute gehen..... :shock:

Ich war zum Glück (noch) nicht dabei..... :cry:


Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Danyberg

Fortgeschrittener

  • »Danyberg« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 16. November 2006

Wohnort: Bad Berneck

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:24

hi

bitte nicht neidsch werden.

mein chef hat mir vor einigen tagen eine gehaltserhöhung von 350 euro angeboten da er mich halten will. ich bin gelernter koch (seit 18 Jahren) und arbeite seit nun mehr als 5 jahren in einem bio- vegetarischen vollwert restuarant - hotel als alleinkoch. wir sind auch bei krankenkassen anerkannt und können kuren anbieten und noch vieles mehr wie ads, adhs fastenkuren und und und.
ich arbeite in der saison von april bis ende oktober/anfang november jeden tag( montag bis sonntag).
und den rest habe ich bezahlten urlaub sprich 5 monate urlaub bei vollem gehalt( ausgenommen der umsatzbeteiligung).
trotz der krise haben wir volles haus und es ist auch für dieses jahr kein abschwung zu vermelden.

grüße daniel

Mein Stilo: verkauft jetzt seat leon 1,4 TSI


  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:53

Zitat

Original von Danyberg
hi

bitte nicht neidsch werden.

mein chef hat mir vor einigen tagen eine gehaltserhöhung von 350 euro angeboten da er mich halten will. ich bin gelernter koch (seit 18 Jahren) und arbeite seit nun mehr als 5 jahren in einem bio- vegetarischen vollwert restuarant - hotel als alleinkoch.


Doch bin ich, denn ich arbeite auch in der Gastronomie/ Hotellerie als Empfangsmitarbeiter und kann von einer Gehaltserhöhung von EUR 350,00 nur träumen. :cry:

Bei uns läuft´s wie in den Monaten Januar bis März üblich so lala. Mal gucken wie´s dann ab März nach dem "Winterloch" aussieht, aber bis jetzt ist noch nicht wirklich was von Wirtschaftskrise zu sprüren.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Meisterjäger

Fortgeschrittener

  • »Meisterjäger« ist männlich

Beiträge: 212

Dabei seit: 2. August 2007

Wohnort: Schwerte

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:28

naja, was soll ich dazu sagen?,mir blutet das herz! :022:

ich bin fachlagerist, und habe bei einem schrauben hersteller gearbeitet! :PDT_ven:

mich hat es voll erwischt! :789_gif:

arbeitslos und spass dabei! :Alcooliques11:

bei uns waren es 2 leute mit mir, in der neben firma 8,die es erwischt hat. :PDT_gun:
*Edit durch Moderation - Signatur entfernt, da erlaubte Maße überschritten*

Mein Stilo: 1.6 16v


Steffo

Profi

  • »Steffo« ist männlich

Beiträge: 623

Dabei seit: 30. Januar 2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:55

arbeite seit diesem Jahr nur noch 60% (kurzarbeit).
Im April wird voraussichtlich entschieden wie es weitergeht....

bin echt ma gespannt...

mann mann wie das durch die Bank weg alle zerrissen hat, zu krass...

Claudine

Fortgeschrittener

  • »Claudine« ist weiblich

Beiträge: 527

Dabei seit: 24. September 2005

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:18

hallöle,

ich verkaufe jeden Tag Lebensmittel... da die jeder braucht, können wir uns net beklagen. Klar hat unsere Firma auch einsparungen - es werden zur zeit nur noch aushilfskräfte eingestellt! Aber ansonsten ist es wie immer, letzte Woche haten wir sogar nen neuen Wochenumsatzrekord!!!

Gruss Claudia
Stilo (verkauft) und Croma=320 PS

Mein Auto: Ford S max


Albääär

Schüler

  • »Albääär« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 8. Oktober 2008

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:31

hey ich bin im Maschinenbau und Werkzeugbau tätig.
ist echt schon übel wenn ich überleg letztes Jahr im Sommer Überstunden Überstunden und immer mehr Überstunden und jetzt ganix mehr los haben ca. 70 Facharbeiter und es wurden letzte Woche davon 8 Stück entlassen bin mal gespannt wie es weiter geht.


grüße

Albääär

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.9 JTD 115 Active


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen