Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

MarzesStilo

Anfänger

  • »MarzesStilo« ist männlich
  • »MarzesStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. Juli 2011

Wohnort: Zwickau

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 23:45

Die Fiat Stilo Familie/Community vergrößert sich, um 1s, dank mir :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend an alle,

wie ich bemerkt habe scheint es hier üblich zu sein sich einmal vorzustellen, was ich an sich auch nicht verkehrt finde und habe mir gedacht werde ich das auch tun, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.

Vielleicht ein paar zusätzliche Infos wie ich hier her geraten bin:

Seit Monaten suche ich nach einen Fahrzeug, schließlich hatte ich mich dann für einen Fiat Stilo entschieden.
Da ich mit diesem Wagen einiges vor habe, hatte ich mich sehr ausgibig über dieses Fahrzeug informiert, viel gegoogelt und Infos gesucht.
Ihrgendwann stieß ich auf dieses Forum, schon Wochen vorher.
Zuerst zwecks einbau einer Anlage mitlerweile habe ich das wahre Potenzial des Forums erkannt und mich gleich mal regestriert.

Lange Rede kurzer Sinn, am Dienstag diese Woche entschied ich mich einen Stilo zu kaufen, nach einer Probefahrt und durchchecken von mir kaufte ich diesen Wagen.
Wird im moment noch neuer Tüv gemacht, Untersucht und ein paar kleine Sachen ausgebessert.
Ab mitte nächster Woche bin ich also ebenfalls ein Stilobesitzer :-).

Zu mir:

Bin 20 Jahre alt,
komme aus Zwickau, ja ein Ossi
arbeite bei Jonson Controls (Autositzproduktion)
und den Rest soll man erfragen :-)


Ich hoffe auf eine nette Community und Hilfe wenn man sie mal braucht.
Vor habe ich mit den Wagen so einiges.

- Anlage
- Bodykit
- Scheibentönung
- eventuell später Umlackieren
- andere Lichter
- Spoiler
- Innenraum verändern (Sprich vielleicht mal Sportsitze)
- Motortuning

In dieser Richtung solls werden.
Vielleicht später auch mal ein Airride Luftfahrwerk, weis blos nicht ob man dafür Tüv bekommt mit Einzelabnahme.

PS: Was ich umbedingt noch erwähnen möchte, seit vielen Stunden schaue ich heute schon in diesem Forum und habe schon viel gelesen, ich muss sagen, es ist einfach nur geil, hier wird alles erklärt, man findet fast alles über den Wagen und was hier manche aus Ihren Stilo machen ist verplüfend.
Ganz begeistert bin ich vom Mitgleid Dj blue 9, habe mir heute alle 19 Seiten seines kompletten Umbaus durchgelesen, ich bewundere dich. Respekt. Was dein Problem gerade eben angeht, ich hoffe du bekommst es schnell und ohne weiteren großen investitionen von Geld wieder hin.

Ach so Auto ist ein Stilo Dynamik mit 105 PS, Bj. 2006, 78000 km runter.

Mfg Daniel
Fiat Stilo Dynamik 105 PS
Bj. 2006
1,6l Maschine
Serienmäßige Alufelgen 17"

Mein Stilo: Bj. 2006, 1,6L, 105 PS, 78000 km


Stilo_GT_ch

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 6. März 2007

Wohnort: Aadorf Schweiz

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 00:10

Hallo Daniel
herzlich willkommen hier ich wünsche dir viel Spass und eine Beulenfreie Zeit ;) Mit dem Tüv kann ich dir die fragen nicht beantworten da ich aus der Schweiz bin und dort die Gesetze noch viel schärfer sind.. :evil:


Grüsse aus der Schweiz

Mario
Mein stilo 2.4 Abarth : Klick :) BLUE SKORPION

Mein Stilo: Stilo 2.4 Abarth Seelespeed Guckst du Pix ;)


MarzesStilo

Anfänger

  • »MarzesStilo« ist männlich
  • »MarzesStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. Juli 2011

Wohnort: Zwickau

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 00:56

Danke dir.

Ach du das ist nicht schlimm, das du das nicht weist.
Habe nur nach etwas recherchieren das hier gefunden, dort steht kein tüv jedoch aber mit einzelabnahme, ja nun was ich davon halten soll, weis ich auch nicht genau.

Übrigens tolles Auto hast du da.
Ihr habt ihr prinzipiel ihrgendwie alle geile Autos, da komm ich mir ja dann mit meinen richtig mager vor :-)

Sag mal erklär mir mal deinen Sternenhimmel den du im Auto hast.
Würde da ja gern mal ein Bildchen sehen um ehrlich zu sein.
Sieht sicher geil aus.
Fiat Stilo Dynamik 105 PS
Bj. 2006
1,6l Maschine
Serienmäßige Alufelgen 17"

Mein Stilo: Bj. 2006, 1,6L, 105 PS, 78000 km


Stilo_GT_ch

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 6. März 2007

Wohnort: Aadorf Schweiz

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 01:00

Zitat

Original von MarzesStilo
Danke dir.

Ach du das ist nicht schlimm, das du das nicht weist.
Habe nur nach etwas recherchieren das hier gefunden, dort steht kein tüv jedoch aber mit einzelabnahme, ja nun was ich davon halten soll, weis ich auch nicht genau.

Übrigens tolles Auto hast du da.
Ihr habt ihr prinzipiel ihrgendwie alle geile Autos, da komm ich mir ja dann mit meinen richtig mager vor :-)

Sag mal erklär mir mal deinen Sternenhimmel den du im Auto hast.
Würde da ja gern mal ein Bildchen sehen um ehrlich zu sein.
Sieht sicher geil aus.


Hallo du musst hal meinen thread anschauen dort siehst du ganz viele bilder ;) von anfang an :twisted: bis zum jetzigen stand ;) einfach auf meine Signatur Blue Scorpion doppelklicken
Mein stilo 2.4 Abarth : Klick :) BLUE SKORPION

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilo_GT_ch« (31. Juli 2011, 01:05)

Mein Stilo: Stilo 2.4 Abarth Seelespeed Guckst du Pix ;)


AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1953

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:32

TÜV gibt's auf die meisten Sachen, man muss nur wissen wo. In jeder Gegend gibt's einen Geheimtipp ;-) ... Vor allem im Osten!

Willkommen und füi Schboss bei uns.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2823

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:49

Welcome on Board und danke das dir meine Bella gefällt soweit wie ich Bilder freigegeben habe Xd.
Hey wegen Himmel hab für dich ein paar Bilder!

Habe ihn ausgebaut und mit schwarzen Automobilstoff überzogen wichtig dabei ist wenn du es machen solltest das du ein Guten wärmebelastbaren Kleber nimmst zB:Patex in der Dose der ist bis zu 110 Grad belastbar,nicht das du im Sommer in der Sonne stehst und dein Himmel löst sich ab und hängt nach unten.

Die kleinen Module sind RGB SMD Module somit hab ich viel verschieden Farben wo ich über ne Fernbedinung steuern kann.
»Dj blue 9« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20072010595.jpg
  • 21072010607.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dj blue 9« (31. Juli 2011, 13:56)

Mein Stilo: Winterschlaf


james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:39

Sehr gute entscheidung. Und willkommen. Und wieder ein Sachse mehr :-D
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


MarzesStilo

Anfänger

  • »MarzesStilo« ist männlich
  • »MarzesStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. Juli 2011

Wohnort: Zwickau

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:59

wow da haben ja schon ein paar geantwortet :-D

Tolle Sache hier, gefällt mir.

zu Stilo_GT_ch
Ja hab mir mal angeschaut was dein Brachtstück ist.
Feines Teilchen muss ich sagen.
Besonders die Flügeltüren finde ich eine sehr geile Sache, das wars übrigens was ich bei meinen ihrgendwann auch ma haben will.


zu AiG
Aha aha, hab davon auch schon einmal was gehört.
Hättest du denn für mich ein paar Gehimtipps und Orte ?

zu Dj blue 9
Jawohllllll.
also von dir bin ich immer wieder begeistert, seit dem ich das gelesen habe was du aus deinen Fahrzeug machst.
Mittlerweile glaube ich wirklich du hast den falschen Beruf, du hast ja echt dein ganzes Auto zerlegt, und zurück schrecken vor gewissen Problemen wie Motor, Getriebe oder Kupplung gibts bei dir ja auch nicht.
Du solltest Mechaniker werden bzw. ausführen.

Also wenn mal was mit meinen Wagen ist ich werd mich mal bei dir hier melden, damit musst du jetzt rechnen :-D

Ja das mit dem Dach - geil, jedoch bin ich leider nicht so handwerklich geschickt bzw. hab leider nicht so viel Wissen über Autos wie du, somit weis ich gar nicht wie ich das Dach abbekommen würde ^^.

Übrigens hat sich bei dir schon was getan mit deinen Stilo ? Konntest du schon was beheben? das letzte was ich gelesen habe, war das du die Nockenwelle ausgebaut hattest und dir ein anderer User Tipps gab wie du was wechselst.

Ach hier. Ja noch ganz wichtig, da ich dich gleich ma hier hab.
Ich muss mal fragen. Du hast doch bei deinen Stilo GT zwei zusätzliche Batterien verbaut im Kofferraum in der Ersatzradmulde.
Sag mal schafft das eigentlich auch die Lichtmaschine vom Stilo den beien zusätzlichen Batterien zu laden?? Denn die Leistung beträgt ja nur 75A. Eine 50 A Batterie ist ja schon drin und dann noch die beiden Klopper, mal ganz vom Innenraum abgesehen.
Das musste mir mal erklären.

Und sag mal kann bei einer Anlage ohne Powercap, nach einen halben Jahr, die Lichtmaschine druchbrennen bzw. kaputgehen?
Das sagte mir nämlich letztens einer bei Saturn, der fährt auch einen Stilo und meinte ein Powercap sollte schon drin sein.
Fiat Stilo Dynamik 105 PS
Bj. 2006
1,6l Maschine
Serienmäßige Alufelgen 17"

Mein Stilo: Bj. 2006, 1,6L, 105 PS, 78000 km


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen