Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 20:08

Endlich habe ich einen :D

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mein Name ist Marco, bin 18 Jahre jung und komme aus der Nähe von Freiburg.

Gestern war es soweit. Ich konnte endlich meinen "Traum Fiat" holen :)

Ich wollte schon immer einen Stilo, schon seit er raus kam.
Eigentlich wollte ich immer einen 3 Türer, weil er besser aussieht, doch aus erfahrungen mit meinem alten Bravo, wollte ich kein 3 Türer mehr, da sie einfach unpraktisch sind.

Naja aufjedennfall wurde es ein 1.6 16V Active aus dem Jahre 2001, also einer der ersten :o

Er hat 111000Km auf der Uhr und hat eine gute Ausstattung (Klima, Zentral + Funk, Alarmanlage usw.)

Naja ich stell jetzt einfach mal Bilder on, seht selbst :D
»FiatFan1992« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0511_407x544.jpg
  • IMG_0512_407x544.jpg
  • IMG_0513_407x544.jpg
  • IMG_0514_407x544.jpg
  • IMG_0515_407x544.jpg

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 4335

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 20:33

Fähre selbst auch ein 5t.schöner wagen deiner, des gleichen bauJahres, leider nur noch mit allem KinderKrankheiten :-D
Soll er original bleiben oder umbau
Viel Spaß hier
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 20:34

Hallo Marco,
das gesamte heißt dich hier herzlich Willkommen.
Für das Alter steht dein Stilo ziemlich gut da, oder?

Dann dir viel Spaß im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 20:45

Dankeschön :D
Ja auser ein paar kratzer, die man denk ich weg polieren kann, steht er echt super da. Keine Delle oder ähnliches.

Ja ich hab auch schon angst, dass die kinderkrankheiten kommen. Heute auf der Autobahn kam schon die erste Störung. ASR fehler und Motor ging aus. Dann hab ich neu gestarten und alles war wieder gut.

Ich denke mal, dass man sich als Stilo fahrer mit den Elektronikmängel abfinden muss (:

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


Veysche

Fortgeschrittener

  • »Veysche« ist männlich

Beiträge: 199

Dabei seit: 1. November 2008

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 20:49

Zitat

Original von FiatFan1992

Ich denke mal, dass man sich als Stilo fahrer mit den Elektronikmängel abfinden muss (:


Leider ja...das Piepsen am Morgen, macht einen wenigstens wach^^ aber gute Einstellung ;)

von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns =)
Mit dem 3 bzw 5 Türer Thema hast schon recht, aber ich hab mich trzd. für einen 3t entschieden:D

Grüße
SCHLACHTE 1,9l JTD (115PS) STILO AUS !!!! Bei Bedarf einfach eine PN =)

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTD, Golf II Syncro, Opel Astra GSI, Golf II GL


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2011, 20:54

Ist es denn schlimm, wenn ab und an die Störung kommt?
Bringt da ein Fehler auslesen was oder eher nicht?

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2011, 21:06

Hey Marco! ;-)

Von meiner Seite auch willkommen im Forum!!Viel Spass beim Stöbern,Lesen und Posten bei uns!Und immer gute Fahrt!
Ich habe auch FR Kennzeichen,lebe aber bei Stuttgart,wenn ich ma wieder meine Eltern besuchen komme,kann man sich ja mal treffen in Freiburg.Woher genau bist Du?

Jetzt zu Deinem Auto:

Muss nicht sein dass Deiner an Kinderkrankheiten leidet!Wieviele Vorbesitzer hatte das Auto?Ein Vorbesitzer , evtl zwei Vorbesitzer ist manchmal gut,denn die haben dann vor Dir und für Dich die meisten Macken/Defekte schon beseitigt.
Die Meldung die auf der Autobahn kam bei Dir,scheint nur sporadisch zu sein,daher mache Dir nicht zu sehr Sorgen,sofern nicht wieder was kommt - und bleibt.

Lies Dich erstmal ein bei uns,wenn Fragen aufkommen,melde Dich!

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. August 2011, 21:09

Vielen Dank auch an dich :)
Komme aus Staufen, arbeite aber in Freiburg.

Ich habe schon insgesamt 3 Fehlermeldungen gehabt :o
1. altern.. Störung?
2. Kühlmittel zu hoch, war nach 1 sekunde wieder weg
3.ASR fehler

Ich hoffe, dass sie sich nicht häufen.
Noch kann ich damit leben (:

Der Stilo hat 2 Vorbesitzer.
Die letzte hat ihn 6 Jahre gefahren, ist eine Frau und Baujahr 1969 :D

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


Veysche

Fortgeschrittener

  • »Veysche« ist männlich

Beiträge: 199

Dabei seit: 1. November 2008

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. August 2011, 21:12

Zitat

Original von FiatFan1992
Ist es denn schlimm, wenn ab und an die Störung kommt?
Bringt da ein Fehler auslesen was oder eher nicht?


nein, mach dir mal vorerst keine Gedanken wie Fruchtmix schon gesagt hat. Solang sie nur Kurz auftauchen und wieder weg gehen^^ Kann auch sein, dass er manchmal beim Starten einen Fehler bringt(bei mir vorwiegend, wenn der Tank fast leer ist), die gehen aber eig immer gleich darauf weg=)
SCHLACHTE 1,9l JTD (115PS) STILO AUS !!!! Bei Bedarf einfach eine PN =)

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTD, Golf II Syncro, Opel Astra GSI, Golf II GL


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. August 2011, 21:22

Das mit dem Tank kann hinkommen, da der Fehler kam, als ich schon auf reserve gefahren bin.

Ich lass mich einfach überrauschen, denn bis jetzt find ich den Stilo einfach GEIL :D
Qualität im Innenraum kann man gar nicht mit meinem alten Bravo vergleichen, obwohl da nur 2 Jahre liegen.
Das standard Audiosystem ist echt super. Auch wenn man laut aufdreht, mit Bass unso, knirscht oder knarzt rein gar nichts!

Im Grunde ist der Stilo ein richtig gutes Auto!!

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2011, 21:59

die

alter(nator) Störung - bezieht sich auf die Lichtmaschine.

Wenn es sich mit den Fehlern häuft,und dann alles verschiedene Sachen,dann lass mal die Spannung Deiner Batterie checken!
Du wirst hier im Forum sehr viele Threads finden die genau dieses Problem beschreiben:

Die Spannung ist zu niedrig (Batterie schwach/alt/defekt) und dadurch kommen diese sogennanten "sporadischen" Fehler vom Steuergerät.

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. August 2011, 22:22

Heißt es dann, dass die lichtmaschine kaputt ist? O.O

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


mmaaxx

Fortgeschrittener

  • »mmaaxx« ist männlich

Beiträge: 250

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Fuldabrück

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. August 2011, 22:40

Na dann mal willkommen hier.
Schicken Stilo haste da. Würde ich so auch nehmen ;) Aber habe ja schon einen. Bei mir ist es auch, wie bei Veysche, ein 3er geworden. Ist übrigens von 2002, also auch eigentlich einer, der gerne mal Elektronikprobleme hat. Aber bisher (kenne meinen schon 8 Jahre) war das sehr überschaubar. Einmal Softwarefehler und einmal, ich glaub, Airbagstörung. Ansonsten nur Verschleißsachen


Zu deiner Frage: meistens (immer) liegt es eigentlich nur an der Batterie. Lass die mal durchmessen und du weißt vielleicht schon den Grund für die Fehlerchen :)

Mein Stilo: 1.6 Dynamic - einiges orig. nachgerüstet - Borbet LV4 17" - gelbe Bremssättel - Eibach ProKit 30mm - Asso ESD 2x76mm - Sportgrill - Heckklappe "teilclean" - Matten rot umrandet mit Stilo-Schriftzug - Scheiben getönt - Innenspiegel lackiert - PDC - schwarze Seitenblinker


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2011, 22:50

Nein ich glaube nicht dass die Lichtmaschine defekt ist.Es wird nur ein sporadischer Fehler sein.Das heisst:das Steuergerät bzw irgendein Sensor kriegt einen verfälschten Wert vermittelt und schlägt Alarm.

Wenn Deine Lichtmaschine kaputt wäre,geht nach ein Paar Tagen nichts mehr,da die Batterie leer geht,da sie nicht geladen ist.

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2521

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. August 2011, 07:32

Willkommen im Stiloforum und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung. :-D

Zitat

Original von FiatFan1992
Heißt es dann, dass die lichtmaschine kaputt ist? O.O


Nein. Soll heißen dass eine neue Batterie beim Stilo manchmal Wunder wirkt, da viele Fehlermeldungen auf eine sterbende Batterie zurückzuführen sind. ;-)

Mein ASR/ESP Fehler ist nach dem Wechsel auch nicht mehr aufgetaucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (25. August 2011, 07:34)

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. August 2011, 11:40

Zitat

Original von mmaaxx
Bei mir ist es auch, wie bei Veysche, ein 3er geworden.


Ich meine klar, ein 3er ist schon was feines ;-) :!:
Aber es gibt halt Leute die stehen eher auf einen 5er...gut, jedem das seine.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Kharox

Schüler

  • »Kharox« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. August 2011

Wohnort: Rendsburg

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. August 2011, 12:02

Ich steh auch eher auf 3 Türer, aber dennoch glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;)

lG,
Stefan

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Selespeed


Veysche

Fortgeschrittener

  • »Veysche« ist männlich

Beiträge: 199

Dabei seit: 1. November 2008

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. August 2011, 12:18

solang der frauenanteil höher ist, ist es doch egal ob 3 oder 5 ? oder versteh ich jetzt was falsch? :D

5 ist dennoch praktischer, aber da ich noch jung bin, zählt die Optik einfach mehr ^^
SCHLACHTE 1,9l JTD (115PS) STILO AUS !!!! Bei Bedarf einfach eine PN =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Veysche« (25. August 2011, 12:20)

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTD, Golf II Syncro, Opel Astra GSI, Golf II GL


Kharox

Schüler

  • »Kharox« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. August 2011

Wohnort: Rendsburg

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. August 2011, 12:31

Zitat

Original von Veysche
solang der frauenanteil höher ist, ist es doch egal ob 3 oder 5 ? oder versteh ich jetzt was falsch? :D

5 ist dennoch praktischer, aber da ich noch jung bin, zählt die Optik einfach mehr ^^


Genau das gleiche denke ich auch :D
Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden ;)
Wäre ja langweilig wenn alle das gleiche hätten

lG,
Stefan

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Selespeed


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. August 2011, 23:06

So heute kam die ASR/ESP Meldung ganze 5 mal (2 mal davon auf der Autobahn).

Dazu kommt bei fast jedem start iwas mit altern... störung :o

Was kann ich am besten machen, dass es aufhört?War schon ziemlich gefährlich wenn bei einem Überholvorgang der Motor ausgeht :o

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen