Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 16:21

Grüße aus der Stadt, "die es nicht gibt" ;)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit,

Heiße Benjamin, bin 21 (bald 22 :-( :lol: ) komme aus Bielefeld und besitze nun seit knapp 1 Monat meinen "Schwarzen Skorpion" den Stilo Abarth

Gut ~ 134.000km runter, LPG Gas Anlage, Xenon, CD Wechsler als zusätzliche Extras. Dazugekommen ist seit ein paar Tagen ein anderer Subwoofer, da der Verbaute .. naja .. schwach war ^^ und eine Ambientebeleuchtung hab ich ihm auch schon verpasst 8-) Mehr folgt demnächst wenn Wetter, Temperatur und Arbeit es zulassen ;-)

Hier ein Paar Bilder vom letzten Samstag, da guckte doch mal die Sonne raus ;-)





Auf eine gute Fahrt ... ehh Start :5moped:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blaken3y« (18. Februar 2012, 16:26)

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2729

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 16:37

Hallo Benjamin!

Herzlich willkommen im Stilo.info-Forum! Auf dass Dein schwarzer Skorpion immer fährt und nicht so viele Zicken macht...

Viele Grüße!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 17:07

Hallo,

herzlich willkommen on Board im Namen des gesamten



viel Spaß beim lesen und posten!

Mfg

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 17:38

Hallo Benjammin,
auch von mir ein herzliches Willommen hier bei uns im Forum.

Wir wünschen dir hier viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1347

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 17:56

Hallo Benjamin,

willkommen hier im Stilo.info Forum! Wirklich schicker Abarth!! Schwarz hat doch immer noch irgendwie etwas edeles :D

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf weitere Bilder deiner Bella ;)

Was hast du noch alles an Umbaumaßnahmen vor?

Gruß Vaako
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:26

Vielen dank euch allen :023:

@Vaako

z.b. eine neue Antenne da mir diese Riesenstange nicht gefällt, sieht fast wie nen Fernsteuerfahrzeug aus :lol:

Die Kofferraumbeleuchtung erweitern, da die aktuelle ein wenig schwach ist finde ich.

Dann versuchen den Werkssubwoofer zu entfernen (schon mal gemacht blos ist ja da drin auch die Endstufe bzw Verteiler für alle anderen Boxen ... Dummes spiel was sich da Fiat hat einfallen lassen :-? Deshalb erstmal zum Schutz der Endstufe drin gelassen) und mit entsprechender Verkleidung eines Stilos der ihn nicht hatte schön wieder zu machen.

ggf. noch eine dezente Fußraumbeleuchtung für während der Fahrt
Das Ambiente Licht werde ich für hinten auch noch machen, gucken wie es aussieht.

Dann vom Fachmann die Kabelbäume unter den Sitzen entweder Fest verlöten oder neue Stecker machen lassen. Da ich angeblich Probleme mit dem Airback System habe sobald ich den Sitz auf der Fahrerseite bewege :-( Zwar bin ich gelernter Elektroniker, doch mit dem Airback System ist mir das zu heikel.

Was ich noch so am überlegen bin... :
# LED Kennzeichen hätte ich z.b. gerne. Doch da ich ein Freund des erlaubten bin um einfach jeglichem ärger ausm Weg zu gehen kann ich nicht diese Ebay ohne Stvo LED Soffiten nehmen.

# Lenkrad neu beziehen lassen bzw. vom Fiat 500 Abarth nehmen. Sieht deutlich hübscher aus, insofern sowas überhaupt möglich ist :razz:

# Diese Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Hab ich hier im Forum gefunden und der Sound ist ja Megageil :PDT_ho: Nur noch nicht gefunden welche das genau ist für den Stilo. Bei FiatWelt gibts irgendwie nur für den kleinen Motor ?

# Edit: ggf. demnächst Chiptuning wenns möglich ist. Hab ja schon gesehen das man bei TT-Chiptuning ja es vergünstigt bekommt. Vlt kann man dann auch direkt das Ansprechverhalten des Gas Pedals ändern, denn das ist bisl lahm :razz:

Soweit erstmal was mir so spontan einfällt ... kommt bestimmt im laufe der Zeit noch mehr :D aber alles Step by Step ;)

Mfg, blaken3y

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »blaken3y« (19. Februar 2012, 00:48)

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1347

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 01:59

Zitat

Original von blaken3y

# Diese Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Hab ich hier im Forum gefunden und der Sound ist ja Megageil :PDT_ho: Nur noch nicht gefunden welche das genau ist für den Stilo. Bei FiatWelt gibts irgendwie nur für den kleinen Motor ?


:-D :-D :-D Das ist die Auspuffanlage von DJBlue9 ;) Und soweit ich weiß gabs da ein kleines Loch im Flexrohr, was diese Lautstärke verursacht hat. Zum Übergang hat er gerade einen Mittelrohr mit Klappe, da es sonst sehr laut ist. Das ist leider nicht alles ganz TÜV konform, von daher nicht realisierbar^^ Im Endeffekt kommt so ein Sound dann auch mit normaler Anlage zu Stande @.@

Aber DJBlue9 kann dir darüber wohl etwas mehr erzählen ;)

Gruß Vaako
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


Tanja-S

Fortgeschrittener

  • »Tanja-S« ist weiblich

Beiträge: 196

Dabei seit: 24. November 2009

Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:55

Zitat

Original von blaken3y
Da ich angeblich Probleme mit dem Airback System habe sobald ich den Sitz auf der Fahrerseite bewege :-( Zwar bin ich gelernter Elektroniker, doch mit dem Airback System ist mir das zu heikel.
Mfg, blaken3y


Erstmal ein HI!!

Zum Thema Airbagstörung: ist so ne Stilokrankheit, hat meiner auch und ist ziemlich nervig. Grad der 3-Türer ist prädestiniert dafür - allerweil wird der Sitz bewegt. Ziemlich sensibel die Stecker....

Lg, Tanja

blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:40

Soo siehts leider aus. Naja es wird einfach für die hinteren Fahrgäste einfach nicht mehr auf der Fahrerseite eingestiegen und gut ist :lol:

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2823

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:11

Hey auch von mir Willkommen.!!!


grüsse Schlumpf

Mein Stilo: Winterschlaf


toclax

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Versmold

Danksagungen: 555

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2012, 00:00

Hallo Benjamin!

Liebe Grüsse aus der Heimat ... also falls Du mal Lust auf ungezwungene
Fiattreffen hast, schau mal bei uns rein!
Wir sind das Italo/Cento.Team, bei uns
ist jeder Italo gern gesehen.

Falls Du es noch hinbekommst: morgen (Freitag) geht es nach Hennef zum "Marke
zeigen", treffen ist un 17.15 Uhr am Parkplatz Beckum an der A2.

Ansonsten haben wir Pfingsten unser nächstes Meeting in Versmold.

Liebe Grüsse
Andre
www.cento.club - Die Italo IG aus OWL

Favole24

Schüler

  • »Favole24« ist weiblich

Beiträge: 108

Dabei seit: 24. Juli 2011

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Mai 2012, 12:49

Hallo und herzlich willkommen ... ;)
Bremsen ist eine unnötige Umwandlung hochwertiger Bewegungsenergie in Wärme!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Weine meinem Stilo eine kleine Träne nach!!

Auf die dauer hilft nur Audi Power!!!

Mein Stilo: Modifizierter 1.9 JTD musste gehen, jetzt Audi A6 B4 Avant


blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:36

Danke für die vielen Begrüßungen :-D

Zitat

Falls Du es noch hinbekommst.....


Leider nicht ... ich hab es erst jetzt gesehen.. sry! Naja wird sich bestimmt nochmal was ergeben :oops:

-----------------------

Sooo, seit gestern Abend ist es soweit ... der Skorpion ist zurzeit Baustelle :lol: Gemacht wurde unteranderem bisher der Einbau des Linken "Staufaches" im Kofferraum, dafür kam die nicht mehr in verwendung befindende Subwoofer Verkleidung raus.

Dann wurde direkt auch der Himmel entfernt, draußen auf 4 Mülltonnen mit Pappe gelegt und los ging das Schuhcreme Spektakel :-D Aber seht ersteinmal selbst !


Hier sieht noch alles "Normal" aus ... und ja wir werden EM 2012 Sieger ;-)


Hmmm ... wieso liegt den die Sonnenblende aufm Sitz?


Wo ist die Rückbank ? ... Werkzeug, kein gutes Zeichen :razz:


Kombistyle! Der neue Subwoofer nen Axton AB20A 8" 70W RMS ... das ist Ordentlich genug :!:


Die neue Seitenverkleidung alias "Staufach" ... Naja die Endstufe des Radios konnte ich unterbringen :lol:





Endergebnis ... leider keine Zwischenbilder da ich mit Vater beim Bürsten beschäftigt war :lol:


EDIT:

Soo, A-Säule draußen und weiter gehts bei leider miesem Wetter :-) :

Nun die A-Säule:


So schauts aus ...


näher ...


... noch näher ...



Makro Schwarz:


Makro Beige/Weiß:


Makro Beige:


Halbzeit:



Fertig :) :


Soo hoffe sie gefallen ;-) Werde wohl noch für das hintere Innenlicht die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Gucken was noch so dazukommt, wenn, erfahrt ihr es natürlich ;-)

Und direkt mal ne Frage. JETZT, wo er schonmal auseinander ist, sollte man irgendwas machen/nachgucken etc? Außer Saubermachen ... ist klar :razz:

Grüße,

Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blaken3y« (24. Juni 2012, 13:08)

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


StiloTine

Moderator

  • »StiloTine« ist weiblich

Beiträge: 581

Dabei seit: 19. Mai 2010

Wohnort: Stockstadt am Rhein

Danksagungen: 1364

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:59

Hy...

Auch von mir erstmal noch ein Herzlich Willkommen! :-)

Da hast du ja einen super guten Fang gemacht mit deinem Skorpion!! 8-)

Zu deiner Arbeit mit der Schuhcreme... ich sage dazu nur "saubere Arbeit" hast da mit deinem Dad hingelegt!

Auf deine Frage zurück zu kommen, was du noch gleich alles machen könntest wenn du einmal denn Himmel unten hast?!: Ich würde denn Himmel auf jedenfall gleich mal dämmen! Denn nach einiger Zeit Fängt dieser an zu Vibrieren, gerade dann wenn du deinen Sub bzw. die Musik mal richtig aufdrehst!

LG Tine :5flowerface:

Mein Stilo: Stilo Trofeo 1.6.; 3T; Eibach- Bilstein Sportfahrwerk 45/30; Felgen: Advanti shine Black ZR 18 ET30; Dayline Scheinwerfer, lasierte Lexus Rückleuchten, CSR Spoilerlippe, Novitec Extreme Dachspoiler, Merkur Heckstoßstange


blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Juni 2012, 18:14

@ StiloTine: Danke für den Tipp! Und ja ich bin super glücklich zurzeit mit meinem Skorpion 8-)

Sooo den Tag wieder ein wenig genutzt um weiterzumachen, habe sogar später noch ein wenig Gesellschafft bekommen :razz: ;-)






Die Gesellschafft: Häuptling Fließendwasser :razz:


Soweit ersteinmal... zurzeit Löte ich die Ambientebeleuchtung für hinten fertig und bin am überlegen, nen Antennenverstärker mir zu besorgen?! ... ab und zu ist der Empfang echt schwach :idea: :-?

Gruß, Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blaken3y« (25. Juni 2012, 18:19)

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


kuuhju

Fortgeschrittener

  • »kuuhju« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Edersee

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Juni 2012, 19:07

Geil, Geil, Geil. Also die Schuhcreme ist das Tuningwunder des neuen Jahrtausends glaub ich ;)

Sieht super aus! Haste auch geschliffen oder nur draufgesprüht?

Mein Stilo: Verkauft, jetzt: Alfa Romeo 156 1,9 Sportwagon


blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Juni 2012, 19:19

Danke danke :oops:

Also ich hab alles bisher ohne Anschleifen versucht um die raue Oberfläche zu erhalten die z.b. bei der C Säule vorhanden ist. Klappt Super ! Blos bei den Griffen musste ich 2x anfangen da der Lack noch nicht ganz getrocknet war und auf der pappe klebte :-?

Mittlerweile ist die Dose auch Leer, hab gleich die ersatz Kofferraumabdeckung mit eingefärbt. Muss also demnächst eine neue her für B Säule bzw. Kofferraum/Scheibenabdeckung sag ich mal, ist ja auch noch Beige :razz: Aber das geht erst nächste Woche im Urlaub wenn ich nicht unbedingt den Gurt jeden Tag brauche :razz: :lol:

Und ja, mit der Schuhcreme war echt angenehm zu arbeiten, auch wenn ich sie mir weicher vorgestellt hätte. Je weiter man sich in der Dose vorrankämpfte, umso feuchter wurde sie. Liegen wahrscheinlich auch schon ewigkeiten da im Markt rum :twisted:

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2012, 01:37

Sooo Guten Morgen alle zusammen :-D

Heute ging es neben dem sich ständig wechselnden Wetter endlich weiter und dank Urlaub kann man auch alles über Nacht mal drin stehen lassen :lol:

"Heute" also gestern wurden sämtliche restlichen Umfärbungssarbeiten fertig gestellt & Beleuchtung für Vorn und hinten sowie das Türpositionslicht in LED gewechselt. Die Fußraumbeleuchtung kommt dann soweit heut Vor/Nachmittag wenns Wetter mitspielt ;-)


Kofferraum Abdeckung rausgenommen:


B-Säule vorbereitung:


B-Säule fertig:


Soo vorher wurden die Sonnenblenden gefärbt, habe aber leider keine Bilder dazu. Danach ging es weiter mit dem Innenspiegel:


Fertig:


Das Abkleben des Spiegels habe ich später nochmal gemacht jedoch mit Isoband ... war Flexibel, dehnbar und konnte so besser um die Rundungen kommen als mit diesem Kartonklebeband. Die B-Säule war der Horror es soweit vorzubereiten, dass man sie Lackieren konnte. Da ich sie oben nicht abbekam entschied ich mich mit der "im Auto Lackieren" Methode mit Abkleben und Lüften.

Alles in allem recht gut gelungen finde ich. Heute nach der Fussraumbeleuchtung gehts ans eingemachte -> Alles muss wieder zusammen ... oje :shock: :-D ;-)

Gruß, Benjamin

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


Maus27

Fortgeschrittener

  • »Maus27« ist weiblich

Beiträge: 187

Dabei seit: 16. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 876

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Juli 2012, 10:39

Das sieht nach reichlich Arbeit aus............viel Spaß beim Zusammenbau. Ich hoffe Du weißt wo jede einzelne Schraube hinkommt. :-D
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!
:thumbsup:

Mein Stilo: 1.2 16V 5-türer


blaken3y

Anfänger

  • »blaken3y« ist männlich
  • »blaken3y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. August 2012, 00:04

Update ... und Juten Abend 8-)

Also, der Skorpion ist zurzeit auf der Hebebühne und wird nun endlich Komplett instandgesetzt ... Heißt:

# Alles was mit Klima zu tun hat (Kompressor, Flüssigkeit, Schläuche, Antriebe etc.) Da sie seit Sonntag ausgefallen ist (klackerndes geräusch im Motorraum ... ähnlich wie nen Metalteil in einem Geäuse wo sich drin was dreht ... grausam :shock: )

# Drosselklappe soll wohl erneuert werden, weil ich beim Kaltlauf nicht vorwärts komme, stotterndes ruckelndes "absaufen" .... :cry:

# Beleuchtung Vorne lass ich auch gleich direkt komplett wechseln, gekauft habe ich unteranderem z.b. die Osram D2R Cool Blue INTENSE XENARC 5000K .. erhoffe mir dadurch eine deutlich schönere und vorallem bessere Sicht !! Berichte dann später vom vergleich ;-)

Soweit ersteinmal ... Rechnung folgt :lol: :razz: :lol: , naja dafür erhoffe ich mir ersteinmal für die nächste Zeit eine Störungsfreie fahrt :twisted:


Liebe Grüße, Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blaken3y« (2. August 2012, 00:06)

Mein Stilo: 2,4 Abarth, Schwarz :) http://stilo.info/thread.php?postid=253486#post253486


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen