Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

mrkornti

Schüler

  • »mrkornti« ist männlich
  • »mrkornti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Dabei seit: 15. Dezember 2010

Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

Danksagungen: 397

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:29

Neuanmeldung im Forum: mrkornti

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend!
Gestatten, dass ich mich vorstell':
Mein Name ist Erlend und komme aus Bad Hall in Oberösterreich. Ich beabsichtige, mir einen Stilo Multiwagon mit dem 115 Ps Dieselmotor anzuschaffen. Er soll unseren derzeitigen Zweitwagen, einen Fiat Seicento Suite ablösen und unseren Mitsubishi Space Star 1,6 von der Qual des Wohnwagenziehens erlösen und diesen somit zum Zweitwagen degradieren :-)

Bei der Suche nach Informationen bin ich hier im Forum gelandet und lese mich seit ein paar Tagen durch die Beiträge.
Das Forum gefällt mir gut, so melde ich mich hiermit an.

Tja, die Einträge in den Foren lesen sich sich teilweise wie Krimis oder Horrorbücher, unglaublich, was es alles an Defekten gibt.
Nun bin halt etwas verunsichert, ob es denn wirklich ein Stilo werden soll, oder vielleicht doch ein Toyota Avensis ...

Ich erlaube mir, gleich ein paar Fragen bei meinem ersten Posting zu stellen:

Wie lange halten denn im Schnitt so die Querlenker und die Silentbuchsen?
Wann ist mit dem Ausfall des AGR-Ventils zu rechnen?
Ist die facegeliftete Version ab MJ 2004 weniger anfällig?
Hat jemand Erfahrung mit dem JTD als Zugfahrzeug?

Mein Wunschkandidat ist erstmals im April 2004 zugelassen und hat erst 50000 km Laufleistung. Worauf muss ich da achten?
Wann ist der Zahnriemen zu wechseln?

Sorry für die vielen Fragen, dennoch bitte ich Euch um Stellungnahme und Aufnahme in den Club der lebenden Stilo-Piloten:-)

Liebe Grüße
mrkornti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrkornti« (15. Dezember 2010, 19:30)

Mein Stilo: 5 T, Multijet 90 Lifestyle, EZ 0606


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1737

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:18

Dann mal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum...

Zu einem Teil deiner Fragen...

Probleme kann man mit allen Stilo´s bekommen - egal, welches Baujahr (ich habe ein 2001er BJ und bisher keine großen Probleme gehabt - auch wenn alle sagen, frühe BJ sind schlecher...es gibt hier genug, die mit jüngeren Stilo´s mehr Ärger haben)

Zum Zahnriemen...der sollte schon längst gewechselt sein - Wechselintervalle sind 5 Jahre ODER 120000km...somit definitiv eine Punkt bei der Preisverhandlung...

Kenne zwar Dein Budget-Rahmen nicht, aber vielleicht wäre ein Facelift ab BJ 2006 mit nem Multijet (140/150PS, z.T. mit DPF, Euro 4) die besser Wahl als Zugfahrzeug (wobei der 115PS Diesel auch ganz gut geht - ist aber kein Vergleich zum 150PS Diesel) - allerdings finde ich die Qualität bzw. die "Stabilität" mancher Teile im Innenraum (im Vergleich zu meinem "alten" Stilo) etwas windiger - ebenso wurden Teile im Aussenbereich (z.B. Teile der unteren Motorabdeckung, etc.) im Laufe der Zeit eingespart...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


mrkornti

Schüler

  • »mrkornti« ist männlich
  • »mrkornti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Dabei seit: 15. Dezember 2010

Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

Danksagungen: 397

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:13

Hallo!
Danke für die Antwort.
Nun, mein Preislimit liegt so bei 8000 €.
Mein Favorit steht bem Händler, soll 7700 € kosten, aber da geht noch was.
Den Zahnriemen würde er machen, neue Winterräder mit Felgen kommen auch dazu (sollte aber im Winter ohnehin nicht zur Debatte stehen.)
Bei der Motorisierung will ich 115 PS nicht überschreiten, darüber startet in Österreich die nächsthöhere Versicherungsklasse.
Qualitativ hat Fiat offenbar eine etwas größere Serienstreuung. Scheint wohl Glückssache zu sein.

Der Tausch der Scheinwerferbirnen vermutlich auch, was man so liest...

Liebe Grüße
mrkornti

Mein Stilo: 5 T, Multijet 90 Lifestyle, EZ 0606


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9416

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:37

Hallo mrkornti,

welcome on Board im Namen des gesamten



Unser Johnny P. nutzt zum Beispiel seinen Stilo MW JTD als Zugfahrzeug.
Er zieht Wohnwagen und andere Anhänger damit und ist wohl recht zufrieden.

Für Deine Fragen kannst gerne separate Themen einstellen.
Ich denke da bekommst Du schneller und gezielter Antworten als in der Vorstellung.

Und die "Horrorgeschichten" etc. hast auch bei anderen Herstellern... ;)
In Foren sammelt sich sowas halt eher als "Lobeshymnen".

Denn wenn alles super ist, schreibt selten jemand was dazu...

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


oli85

Anfänger

  • »oli85« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 28. November 2010

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:25

willkommen an bord ^^

Mein Stilo: 1,4l, 95 PS


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 06:06

Hi mrkonti,

Ist es nun der Stilo geworden?

Ich hoffe dass wir Dich bald hier wieder begrüssen können.

Viel Spass!

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


mrkornti

Schüler

  • »mrkornti« ist männlich
  • »mrkornti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Dabei seit: 15. Dezember 2010

Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

Danksagungen: 397

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2011, 20:24

Hallo Community!
Sorry, Fruchtmix, ich habe deinen letzten Eintrag mit der Frage übersehen.
Ich habe mich für einen Multijet 90 entschieden. Dieser Motor wurde in Deutschland nicht im Stilo angeboten, wohl aber in den ersten Modellen der aktuellen Bravoreihe.
Er hat zwar im höheren Drehzahlbereich nicht die Leistung des JTD 115, hat aber ebenfalls 255 NM Drehmoment bei ca. 2000 U/Min. Leider hat er eine ausgeprägte Schwäche unter 1500 Touren, was manchmal sehr nervt.

Ich versuche, ein paar Bilder hochzuladen, hoffentlich klapps.
LG mrkornti
»mrkornti« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1836.jpg
  • DSCN1835.jpg
  • DSCN1837.jpg
  • DSCN1838.jpg
  • DSCN1840.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mrkornti« (28. April 2011, 20:49)

Mein Stilo: 5 T, Multijet 90 Lifestyle, EZ 0606


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen