Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Svenzon

Schüler

  • »Svenzon« ist männlich
  • »Svenzon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 10. April 2012

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 09:07

Svenzon und Stilo...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich heisse Sven, bin bereits biblische 41 Jahre alt, wohne 15km östlich von Frankfurt/Main und habe mir gestern nach vielen Jahren Abstinenz von italienischen Autos endlich mal wieder einen Fiat zugelegt.

Es ist ein Stilo 1.9 JTD von Ende 2003 mit 117tkm auf der Uhr.
Im Scheckheft steht beim Eintrag vom Erstbesitzer, dass es ein Dynamic ist.
Woran erkennt man denn den Dynamic?

Er ist gelb...passt gut wie ich finde.
Ich denke, dass er so die Standardausstattung hat: Normale Klimaanlage, Bordcomputergedöns, alle mögliche elektrisch einzustellen und, achja, das Lamellenglasdach, auch elektrisch.
Letzteres gefällt mir persönlich sehr gut.

Dann hat er noch eingetragene Eibach-Federn. Wie tief, weiss ich leider nicht genau...jedenfalls ist vom Unterbodenschutzplastik des Motors nicht mehr sooo viel Platz bis zur Strasse.

Dann sind noch 18"-Räder eingetragen, die aber leider nicht vorhanden sind...verdammt!
Das ist auch das größte "Problem" an dem Wagen...ich muss halt jetzt gleich mal Sommerreifen auf Felgen suchen, finden, kaufen und montieren.
Also, wenn einer von Euch was hat...immer her mit den Angeboten...bevorzugt originale Speedline in 17", aber gegen andere Räder mit ABE habe ich auch nichts.

Joah, das Auto ist durchgehend scheckheftgepflegt...nach 6 Jahren hat der Vorbesitzer den ZR gewechselt, bei erst 77tkm.
Zeugt von gewissenhafter Pflege, wie ich finde, dass er sich nicht stur an die 120tkm-Regel gehalten hat, sondern den Riemen nach exakt 6 Jahren getauscht hat.

Ansonsten ist kein Kratzer an dem Wagen zu finden...alles sehr schön, mal abgesehen, dass innen einige Details fiatmäßig ein bisschen "locker" sind.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und hoffe, dass das auch so bleibt.
Morgen werde ich ihn vermutlich holen, wenn heute alles mit TÜV klappt.
Der Verkäufer legt mir nämlich gerade noch eine frische Plakette obendrauf...ist immer gut.

Achja, habe schon einige Italiener gefahren, ist aber schon Lichtjahre her.
Wer's genauer wissen will, hier ist eine "Nebenseite" meiner Ducati-Homepage...meine Garage!

Hoffe, ich werde Euch nicht mit vielen Fragen und Defekten nerven müssen.
Werde mich erstmal gründlich einlesen.

Bis dann.
Grüße,
Svenzon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Svenzon« (11. April 2012, 10:59)

Mein Stilo: 1.9 JTD 115, 3T, EZ 11/2003


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 4335

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 09:46

.
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (11. April 2012, 10:27)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7440

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 10:17

Ducati und Stilo passen gut zusammen. Die können nämlich beide richtig zickig sein :-D Ich hatte ne 94er 600SS 8-)

Ansonsten Viel Glück mit der karre und Willkommen :razz:

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 774

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 10:18

krasse scheiße!!!!!!!!! :shock:

was du schon alles hattest!!! sind n paar sehr sehr schöne dabei :)

respekt!!!

gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 4335

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2012, 10:27

Was ein fuhrpark :shock: :shock:
paar schöne Dinger bei 8-)
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Svenzon

Schüler

  • »Svenzon« ist männlich
  • »Svenzon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 10. April 2012

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2012, 10:53

Jo, Danke Euch schonmal... ;-)

Zitat

Original von Gelber Abarth
Ducati und Stilo passen gut zusammen...

Find' ich aber auch...hehe.

Jetzt hab' ich endlich ein Italo-Gespann.
Gestehe ja, dass ich ursprünglich lieber einen Facelift-156er Alfa dazu gehabt hätte,
aber da gab's fast nur Leichen zu sehen für vergleichbares Geld.

Mit dem Stilo bin ich aber schon recht zufrieden, rein optisch.
Ist echt'n ziemlich schicker Wagen so als 3T!
Grüße,
Svenzon

Mein Stilo: 1.9 JTD 115, 3T, EZ 11/2003


  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2012, 13:40

^^Vorallem der Schöne 3er 127 Sport gefällt :023: (Siehe signa :109:)
die 1300er sollen wohl richtige Killer gewesen sein :twisted:
Der 1000er Panda ist doch gar nich so lang her ;-)
Herzlich willkommen und Gute Fahrt mit´n Stilo

Fiat´sche grüße

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2012, 16:49

Hallo Svenzon,

auch im Namen des gesamten

darf ich dich herzlich bei uns begrüßen.

Netten Fuhrpark hattest du da schon am Start. Der letzte Eintrag mit dem BMW... war schon zu viel kaputt oder warum gibts direkt nen Stilo ;-)

Viel Spaß im Forum und allzeit schrottfreie Fahrt!
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Svenzon

Schüler

  • »Svenzon« ist männlich
  • »Svenzon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 10. April 2012

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2012, 16:55

Danke Euch allen...

Zitat

Original von speedy-grufti
Der letzte Eintrag mit dem BMW... war schon zu viel kaputt oder warum gibts direkt nen Stilo ;-)

Der BMW war sehr gut und hatte sehr wenig Kilometer,
aber ich hab' einen neuen Job und muss einfach 90km zur Arbeit...da hilft nur Diesel!
Grüße,
Svenzon

Mein Stilo: 1.9 JTD 115, 3T, EZ 11/2003


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7440

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2012, 18:29

Zitat

Original von Svenzon

aber ich hab' einen neuen Job und muss einfach 90km zur Arbeit...da hilft nur Diesel!

Aber ich finde schon, daß der Stilo ein Rückschritt ist....Vor allem bei so langen Strecken. Wie bist du da auf einen Stilo gekommen, wenn ich dich fragen darf?

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Svenzon

Schüler

  • »Svenzon« ist männlich
  • »Svenzon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 10. April 2012

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. April 2012, 20:56

Klar darfst Du fragen.

Naja, der Stilo war für mich die einzige Alternative zu Alfa.
Und mir gefällt der Stilo saugut, wie gesagt.
Alfas waren mir alle zu abgeritten und teuer.
Der Stilo sieht aus wie geleckt...

Rückschritt ist natürlich (fast) Ansichtssache (oder Geschmacksache?),
aber ein 18 Jahre alter E36 ist nun wirklich alles andere als brauchbar für mich in dieser Situation.

Spare mit dem Stilo monatlich fast 200 Tacken nur für Sprit im Gegensatz zum BMW.
Dagegen kostet der Stilo etwa gleich viel Versicherung und auch nur ca. 60,- mehr an Steuern pro Jahr.
Der BMW hatte kein Klima, kein Sky-Window, ist 9 Jahre älter, läuft als 316er auch noch ziemlich laut und ruppig...nönö.

Also, für mich kein Vergleich zum Stilo und ich hatte schon immer eine Affinität zu Italienern...
...und als Diesel geht der auch gemütlich zu fahren.
Ich find' ihn klasse.
Grüße,
Svenzon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenzon« (11. April 2012, 21:00)

Mein Stilo: 1.9 JTD 115, 3T, EZ 11/2003


  • »Stilobsession« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 18. November 2011

Wohnort: Jena und MTK

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 23:27

Na dann sag ich mal herzlich willkommen im Stilo Forum. Du wirst sehen, für fast jede Frage gibts hier Antworten. Dein ehemaligen Autos sind echt schon eine interessante Sammlung, vor allem die älteren Benz gefallen mir. Aber so ein älterer Fiat ist auch nicht zu verachten.
Aber mit nem 1.9er Stilo hast du auch eine gute Wahl getroffen. Die Karre hat nicht nur Stil, sondern ist auch schon echt zuverlässig. Meiner hat jedenfalls, vom LMM mal abgesehen, noch keine nennenswerten Probleme gemacht.

Mein Stilo: 1,9 D Multijet Dynamic 3T- New Orleans Blau Metallic - 30/30 Eibach Federn - Alpine CDE 9880R - Tempomat


Svenzon

Schüler

  • »Svenzon« ist männlich
  • »Svenzon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 10. April 2012

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. April 2012, 06:46

RE: Svenzon und Stilo...

Danke Euch allen nun nochmal abschliessend...


Zitat

Original von Svenzon
...ich muss halt jetzt gleich mal Sommerreifen auf Felgen suchen, finden, kaufen...

Das hat sich inzwischen schon erledigt...glaube, habe Räder gefunden.
Auch noch in meinem Lieblingsdesign...werde ein Foto vom Auto machen, wenn sie montiert sind und zeig's Euch dann mal.

Bis denn...*freu*
Grüße,
Svenzon

Mein Stilo: 1.9 JTD 115, 3T, EZ 11/2003


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen