Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Täxi

Anfänger

  • »Täxi« ist männlich
  • »Täxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:52

Vorsicht Frischling im anmarsch^^

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus zusammen!

Also ich bin auch vor ein paar Tagen auf diese HP gestoßen weil ich auch n kleines Problem mit meinem Stilo :D

Aber erstmal zu mir: Ich heiße Basti und komme aus Schwabach nähe Nürnberg (falls unbekannt: Mittelfranken). 20 Jahre alt.
Was meine Kenntnisse bezüglich Autos angeht bin ich größtenteils ein Laie, versuche aber so viel wie möglich selbst zu reparieren (finanziell auch gar nicht anders möglich als Azubi^^).

Seit Ende Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Fiat Stilo 1,6 16v 3T schwarz-metallic. Bis vor kurzem hat mein Stilo auch nur kleine Probleme gemacht ( ich sag nur "abblendlicht vorne links defekt" :roll: )

Infos und Bilder meines Stilos folgen in kürze! Und falls sich mein derzeitiges Problem nicht lösen lässt mit den tollen Beiträgen hier drinnen werde ich dazu auch noch was schreiben :D

Grüßla Basti

Mein Stilo: 3T 1,6 Metallic Schwarz BJ. 03


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:11

Hallo Basti!

willkommen hier bei uns!

Was genau hat es mit dem Licht auf sich?Blöd gefragt:Birne kaputt??

Schreibe immer schön wo der Schuh drückt und eine Antwort findet sich für fast jedes Problem!

Viel Spass hier!

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Täxi

Anfänger

  • »Täxi« ist männlich
  • »Täxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:17

Hey Fruchtmix!

Das mit den Lichtern hat sich schon erledigt^^

Hab gleich Hinten alle Birnen ersetzt und Vorne ebenso nachdem ein Abblendlicht flöten gegangen ist.

Ich hab mir beim Austausch der vorderen Lichtern den "einfachsten" Weg gesucht und einfach gleich die komplette Frontschürze demontiert und die Scheinwerfer ausgebaut.

Jetzt erhellen grade Osram nightbraker die Straße.

mein derzeitiges Problem schreib ich am besten gleich mal in ein extra Thema

Mein Stilo: 3T 1,6 Metallic Schwarz BJ. 03


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:24

Denkst daran das Licht immer aus zu schalten wenn Du das Auto anlässt?Beim Anlassen gibt es eine Stromspitze und dabei gehen die meisten Birnen flöten....

mfg

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Täxi

Anfänger

  • »Täxi« ist männlich
  • »Täxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:38

Jop ich mach das Licht immer erst nachm Anlassen an!

Ich hab keine Ahnung was der/die Vorbesitzer/in mit dem Wagen getrieben hat... und ab und zu glaube ich das die selbst nicht mal bescheid wusste :D

Ich denke einfach mal das alle Birnen altersschwach waren, deshalb hab ich ja alle rausgehauen^^
Ich glaub wenn mein Fiat sprechen könnte würde er sich bedanken^^ bin schon sehr fürsorglich :D

Mein Stilo: 3T 1,6 Metallic Schwarz BJ. 03


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:02

Servus Basti,

herzlich willkommen :Coucou11: hier on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten und viele Grüße nach Schwabach.



Mfg Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


phips

Fortgeschrittener

  • »phips« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 16. Mai 2009

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:06

RE: Vorsicht Frischling im anmarsch^^

a frange,

servus und willkommen hier,

ich arbeite ja auch im frankenländle nicht sehr weit weg von schwabach!

viel spaß noch im forum und allseits gute fahrt im stilo!!!



mfg

phips

Mein Stilo: is verkauft!!!!


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2569

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:20

RE: Vorsicht Frischling im anmarsch^^

Servus Basti,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier.
Viel Spaß beim Lesen und Posten und schöne Grüße
ins Frankeland!

Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:00

von mir auch ein hallo ^^

zum licht:

die einfachste Lösung ist aber nicht die Demontage der Frontschürze.

Ich schaffe beide Abblendlichter bei 5 Grad Außentemperatur innerhalb einer halben Stunde... und dabei muss man lediglich die eine Schraube vom Wischwassertank lösen und den ein bisschen nach hinten klappen.

Wieso schwer, wenns auch leicht geht? 8-)

Ich glaub, wir müssen mal ein Glühbirnenwechseltreffen machen ;)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaugummimann« (18. Februar 2010, 22:00)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Täxi

Anfänger

  • »Täxi« ist männlich
  • »Täxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 00:10

xD ja glaub ich auch... also ich hab des Lichter austauschen mit nem kumpel gemacht und wir haben auch eine Stunde gebraucht^^ und die Temp war zu dem zeitpunkt nicht viel besser war ja erst im dezember^^

ich glaub man müsste mal ne Statistik aufstellen bei welcher methode man sich öfters die Hände aufschlitzt^^

Mein Stilo: 3T 1,6 Metallic Schwarz BJ. 03


MissaPhoenix

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 19. Februar 2010, 18:26

Huhu ...

Sympathische Vorstellung! :-D

Herzlich willkommen!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen