Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

kingpuci

Fortgeschrittener

  • »kingpuci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Dabei seit: 21. Januar 2009

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2009, 22:26

18 Zoll Felgen und passende Federn

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe nun 18Zoll Felgen(ET 38 , 215/40 Reifen) drauf.
Mich persönlich stört noch der zu Hohe Abstand zur Straße.
Auch im Radkasten ist zuviel platz.
Habe vom Vorbesitzer ein Eibach Sportfahrwerk drin.
Nun überlege ich die Feder zu wechseln.
Was wär optimal 60/40mm , 50mm/50mm?
Bilder wären super zur Meinungsbildung.
Wenn jemand was anzubieten hat, kaufe ich auch gerne gebrauchte.

STILO83

Fortgeschrittener

  • »STILO83« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 31. Januar 2008

Wohnort: St.Ruprecht-Austria

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 17:23

Servus,

mit anderen Federn alleine wirst du keinen zufriedenstellenden Tiefgang zusammenbringen! Wenn ich du wäre würde ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen,da kannst dir deinen Wagen so hinstellen das er dir gefällt!
Ich persönlich bin mit ner Luftfederung unterwegs,dass ist zwar sehr praktisch und ein extremer Blickfang,aber auch dementsprechend teuer!
Ein Bekannter von mir hat ein Novitec Gewinde zu verkaufen,bei Interesse PN an mich!
Ein Problem was ich bei dir sehe,ist deine Reifendimension.
Mit 225/40-18 wäre das Rad größer und er würde optisch auch tiefer wirken!

Mein Stilo: Cruisin on 20 inch Chrome...


kingpuci

Fortgeschrittener

  • »kingpuci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Dabei seit: 21. Januar 2009

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 21:30

Ok, danke für die Info.
Gewinde wie z.b. das :
http://cgi.ebay.de/AP-Gewindefahrwerk-Fi…A1%7C240%3A1318

Da steht max. 60mm vorne und 50mm hinten.
Hab ich mit Federn 60/50 nicht den gleichen Effekt?

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2292

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 21:43

Wenn du nun auch in Richtung Gewindefahrwerk überlegst, dann schau mal hier im Board bzgl. "Formel K". Viele sind sehr zufrieden damit und ich denke für den Preis ist es unschlagbar.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


kingpuci

Fortgeschrittener

  • »kingpuci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Dabei seit: 21. Januar 2009

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 21:45

Hat vielleicht jemand ein Bild von 60mm oder 50mm Federn bei 18Zöllern?
Oder auch von einem Gewindefahrwerk(mit ca. dem Tiefgang in mm)?

kingpuci

Fortgeschrittener

  • »kingpuci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Dabei seit: 21. Januar 2009

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 21:29

OK , hab mich jetzt etwas umgeschaut.
Entweder 50/30 Eibach-Federn oder 60/40 KAW-Federn,obwohl mir gesagt wurde die KAW gehen extrem tief.
War jedoch ein MW-Fahrer,meint ihr beim 3-Türer kommt es nicht so extrem runter?

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1203

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2009, 09:20

Das liegt auch stark am Motor.

Ich hab nen 1.4l Motor und 50/50 Eibach.

Optisch gesehen bin ich vorne gute 3 com höher als Hinten. Gemessen ist es annährend gleich. Also je schwerer dein Motor ist je mehr gehen die Federn runter.

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!