Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich
  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2008, 21:21

235/40/R17 auf 8x17"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

da ich mich wegen dem anderen Thread nen bissl mit dem Gutachten beschäftigt habe, habe ich gelesen, das ich auf der Hinterachse sogar 235er fahren dürfte, und vorne weiterhin die 215er.

Da ich gerne, wenn ich Kohle hab, die aktuellen Billigreifen (Matrix :roll:) runtermachen will, könnte ich ja dann direkt hinten 235er drauf machen, käm bestimmt dick.

Hat jemand sone Kombi auf ner 17ner Felge?

Was mir aufgefallen is, grad mal bei Reifen.com verglichen, die 2cm mehr, kosten beim gleichen Reifentyp, Toyos zum Beispiel, nur 2 Euro mehr :D

SASH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (17. April 2008, 21:29)

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2008, 22:05

Musst mal schaun, wie ein 235er auf ner 8er Felge aussieht. Nicht dass dann Ballonreifen drauf hast (würde mir zumindest nicht gefallen). Laut Reifenrechner wäre der Abrollumfang aber schon kritisch, da der Abrollumfang zur Standartgröße berechnet wird. Und da wären es -2,3% unterschied. Erlaubt sind aber nur max. +/- 2%.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich
  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2008, 22:11

Na, is doch dann nen 40er Querschnitt, dann sollte das doch passen, steht doch auch so im Gutachten. Is ne Differenz von 0,9%, du hast mit nen 45er gerechnet.

Vielleicht fährt ja jemand die Kombi auf der HA, würde mich halt interessieren wie das ausschaut.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2008, 22:34

235 auf ner 8er Felge sehen ganz schön kacke aus wie ich finde :D

Auf dem Bild ist zwar der 45er Querschnitt drauf aber so groß ist der Unterscheid dann nicht mehr.


Aber 10x17 sehen mit dem Reifen ganz gut aus :D

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich
  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2008, 12:22

Hmm, die Bilder hab ich per Google Bild auch schon geguckt. Scheint aber ne exotische Größe zu sein, auf der 8" Felge.

Muss mal meinen Mech fragen, ob der vielleicht mal Zeit, nen 235er testweise auf die Felge zu ziehen :roll:

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 18. April 2008, 17:48

...bin eher der Ansicht: je schmäler der Reifen, desto schöner... bei der 8er Felge fände ich 205/40 optimal, müsste halt nur eingetragen werden...

...aber das mit der Optik muss jeder für sich wissen...

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich
  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. April 2008, 20:03

Zitat

Original von Oo..Mäxchen..oO
...bin eher der Ansicht: je schmäler der Reifen, desto schöner... bei der 8er Felge fände ich 205/40 optimal, müsste halt nur eingetragen werden...

...aber das mit der Optik muss jeder für sich wissen...

Hmm, in deiner Sig steht was anderes, 245er Schlappen würde ich nit als schmal bezeichnen, oder meinst den Querschnitt vom Reifen?

Ob das gut ausschaut, versuche ich ja gerade hier in dem Thread rauszufinden :D

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Migael

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 18. April 2008, 22:09

Zitat

Original von Sash

Zitat

Original von Oo..Mäxchen..oO
...bin eher der Ansicht: je schmäler der Reifen, desto schöner... bei der 8er Felge fände ich 205/40 optimal, müsste halt nur eingetragen werden...

...aber das mit der Optik muss jeder für sich wissen...

Hmm, in deiner Sig steht was anderes, 245er Schlappen würde ich nit als schmal bezeichnen, oder meinst den Querschnitt vom Reifen?

Ob das gut ausschaut, versuche ich ja gerade hier in dem Thread rauszufinden :D


ich würde mal sagen Oo..Mäxchen hat hinten 10j Felgen drauf und keine 8j..

mfg

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 10:32

Ich fahre nen 215er auf ner 8,5er Felge und ich bin froh drum, dass ich nix breiteres genommen hab. Gefällt mir wirklich gut so, weil´s den Reifen schön zieht. Dadurch sieht´s breiter aus als es ist. Ich habe auf meiner alten Felge 8x17 auch nen 215er gefahren und das war auch ok von der Optik. Aber ich glaub ein 235er würde irgendwie wulstig aussehen. ;-)

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 19. April 2008, 10:51

...Sash: 245/35 ist schon breit, da hast du wohl recht... jedoch ist es auf meiner 10er Felge eine der kleinsten möglichen Reifengrößen... zum Vergleich fahre ich vorne die 8,5er Felge mit 215/40... wie gesagt: 235/40 auf einer 8er Felge würde meinen Geschmack nicht treffen... du musst dir vorstellen, dass in diesem Falle die Reifenflanke "ballonartig" über den Felgenrand ragt...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!