Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

5ucker

Schüler

  • »5ucker« ist männlich
  • »5ucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Dabei seit: 13. April 2009

Wohnort: Tauberbischofsheim

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:27

30er Federn mit Original Dämpfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi.

Ich spiele mit dem Gadanken mit 30er Federn zu besorgen. Hab schon mal nachgemessen und 3cm weniger wär genau dso wie ich es haben möchte...

Ich weis dass kürzere Federn nicht gesund für die original Dämpfer sind aber bei 30ern dürfte es doch keine Probleme darstellen. Ich mein wenn 4 personen im auto sitzen hängt er ja eh mehr drin als nur 3 cm... Oder meint ihr das ich das lieber lassen sollte?
unterm Strich, zähl ich.

Mein Stilo: BMW e46 328i


blueStiloMW

Fortgeschrittener

  • »blueStiloMW« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 26. Juli 2007

Wohnort: Lichtenstein/Sachsen

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:33

ich denk, die kannst bedenkelos einbauen. Hier haben viele 30er Federn drinn und das schon seit mehreren Kilometern! Kauf aber lieber paar ordentliche Federn und keine für 90€ bei der Bucht. Ich hab in meinem MW die 30er Eibach drinn, kann die nur empfehlen!

:!: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel :!:

Mein Stilo: blauer MW 1.6 mit bearbeiteter 3T-Front und Autec Opal 17Zoll mit Goodyear Eagle


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:49

Servus,

30er Federn kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos mit den Seriendämpfern fahren. Ich hatte anfangs 30er Federn verbaut und nun 65/50. Bin mit Federn und Seriendämpfer ca. 70 tkm gefahren und hatte keinerlei Probleme. Gibt zwar auch andere Fälle, aber ich denke das diese Tieferlegung keine Schwierigkeiten darstellen sollte.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:58

Hatte 50/50 Problemlos auf Seriendämpfer !

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


5ucker

Schüler

  • »5ucker« ist männlich
  • »5ucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Dabei seit: 13. April 2009

Wohnort: Tauberbischofsheim

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:39

Ich wollte die 30er von novitec nehmen... sind die gut?
unterm Strich, zähl ich.

Mein Stilo: BMW e46 328i


mani2go

Schüler

  • »mani2go« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 6. April 2009

Wohnort: OÖ

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:51

30er Novitec sind super, nicht zu hart und nicht zu weich, er wird allerdings um 35mm tiefer...!!

Passt auch von der optik super!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth 2,4 20V


eXplOde`

Fortgeschrittener

  • »eXplOde`« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 9. August 2007

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:04

@ Memphis Rains

wo bekommt man denn bitte 65 / 50 Federn her? wollte mir 50 / 35 Lowtec holen dachte das wär schon das maß der Dinge vorne mit 50 ^^

Mein Stilo: MW Active Bj. 06, 1,9 JTD 120 PS, getönte Scheiben, 8x18 SW8 mit 225/40 Hankook V12 Evo, Front: RDX Racedesign GTi-Five, K.A.W. 60/40 Tieferlegungsfedern, S6-Tagfahrlicht, Lederlenkrad nachgerüstet, Mittelarmlehne nachgerüstet


idaeii

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:07

Hallo,

haben am Wochenende 30er Eibach Federn eingebaut und bin echt zufrieden damit. Optik ist echt viel besser als vorher und in den Kurven habe ich kein Gewackel mehr. Zu hart ist er auch nicht, würde mal sagen gut straff. Fährt sich echt angenehm. Also ich kann Eibach nur empfehlen.

Gruß
idaeii

Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1561

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:35

Ich werde in den nächsten Wochen mein Fahrwerk mit Novitec Federn rausschmeißen...

Tieferlegung Vorderachse ca. 45mm sowie Hinterachse ca. 30 mm

joar...bin/war zufrieden damit aber bau nu doch Gewindefahrwerk ein.

Gruß Kai

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!