Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

andi2303

Anfänger

  • »andi2303« ist männlich
  • »andi2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Mai 2010

Wohnort: Albstadt/BaWü

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2010, 01:17

Alufelgen drauf und nun quietscht die Bremse!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

hab ein Problem. Seit einer Woche sind nun die Sommerräder wieder auf meinem MW 1.9 JTD. Und jetzt quietscht die hintere Bremse, aber nur beim Rückwärtsfahren. Zumindest vermute ich mal dass es die Bremse ist, denn es ist kein typisches Bremsenquietschen sondern viel lauter und dumpfer. Am schlimmsten ist es wenn die Bremsen warm sind, aber immer nur beim Rückwärtsrollen bzw. -fahren. :-(

Als ich den Winter über die Stahfelgen drauf hatte, bestand das Problem nicht. Benutze bei den Alu- sowie den Stahlfelgen dieselben Radschrauben, waren auch keine anderen dabei als ich das Auto gekauft habe.

Könnte es evtl. an den Schrauben liegen? Hatte jemand von Euch schonmal das gleiche Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüßle

Mein Stilo: Multiwagon 1.9 JTD 115


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1556

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2010, 01:31

Ist beim Stilo in Verbindung mit Alus normal.
Irgendwo hatte glaube ich mal jemand was mit doppelseitigem Klebeband als Lösung, müsstest du mal suchen oder mit leben.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1086

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:08

Ist nicht normal das es die selben Schrauben sind außer glaube ich bei den original Alus!
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3108

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:30

Sofern nicht die längeren Schrauben die Ursache sind:

Bock den Wagen mal auf,SICHER IHN,und schau Dir dann ringsum das Hitzeblech hinter der Bremsscheibe an!Es passiert bei der Montage der Räder dass man das Blech aus Versehen an die Bremsscheibe drückt und dann schleift und quietscht es!

Bei mir war das die Ursache jedenfalls.

mfg, Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1556

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:51

Und das quietscht dann nur beim leichten bremsen und nur rückwärts und richtig schön dumpf?
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Carina&Stephan« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Riesa & Erfurt

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:16

@fruchtmix: so wars bei mir ( MW ) auch...

Mein Stilo: 1.9jdt multiwagon,g-tech,17zoll alus, us-blinker mit schalter,kw gewindefahrwerk, orange fussraumbeleuchtung,abnehmbare ahk,und mein lieblings spielzeug externe lautsprecheranlage mit tier&sierengeräuschen sowie dem mirko um meine meinung kunt zutun


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

andi2303

Anfänger

  • »andi2303« ist männlich
  • »andi2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Mai 2010

Wohnort: Albstadt/BaWü

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:28

@Dragon

Ja genau, wenn ich rückwärts fahre und die Bremse nur leicht trete bzw. schleifen lasse. Dann quietscht es so richtig dumpf, wie Du sagst.
Also ganz anders als normales Bremsenquietschen. Klingt so, als hättest Du das Problem auch gehabt oder wüsstest woran das liegt...?

Wünsch Euch noch nen schönen Abend.

Grüßle

Andi :109:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andi2303« (30. Mai 2010, 21:29)

Mein Stilo: Multiwagon 1.9 JTD 115


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1556

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:59

Ich habe es jedes Jahr wenn ich von den Winter Stahl auf die original 16" Sommer Alus wechsel und ich meine ich hätte es auch mit den nachrüst Alus auf dem 1.6er MW gehabt. Die Kombination schwingt sich halt auf und macht Geräusche. Da das aber nur rückwärts ist, ignoriere ich es einfach, auch wenn umstehende Personen schon mal blöd gucken. :lol:
Laut dem Meister bei FIAT sind davon nur die MWs betroffen und es gibt von FIAT aus im Gegensatz zum Punto, wo es das Problem wohl auch gab, keine Lösung.

Wie ich aber schrieb gab es hier dazu einen Thread, nach dem doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite der Bremsbeläge die Lösung sein soll. Siehe hier: * * * ???Unlösbares Problem??? * * * - Bremse quietscht - GELÖST!!
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

flabbs

Fortgeschrittener

  • »flabbs« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 21. Mai 2006

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Mai 2010, 08:41

Ist nicht nur beim MW so ;) Meiner hat dieses Gequietsche eigentlich auch, aber irgendwie diesen Sommer noch nicht.

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2530

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Mai 2010, 12:32

Servus,

die Bremsbeläge sind nicht gänzlich aus zu schließen.

Quietschen beim Rückwärtsfahren oder über die Suche nach "Bremse quietscht" suchen. Es gibt noch ein paar Einträge dazu.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen