Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

ChristianS

Schüler

  • »ChristianS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Dabei seit: 17. Oktober 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:32

ASR ESP ABS die zweite :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen...
Wie in meienem letzten Beitrag beschrieben hatte ich auch das leidige ASR ESP und ABS Problem.Hatte in der Werkstatt auslesen lassen das der rechte Radsensor hinüber ist.Habe diesen heute morgen ausgetauscht.
Positiv war schonmal das im BC keine Störung auftauchte.
Allerdings merkte ich beim Fahren sofort das er selbstständig die Drehzahl zu regulieren versuchte.Ruckelte u zuckelte nur vor sich hin ;-( Bremsen war auch nicht so der Hit :-)
Also Stecker vom Senor ab und alles lief normal bis auf die besagte Fehlermeldung(ESP ABS ASR Fehler)
Aber kein Eingriff mehr vom Steuergerät.Scheint also wirklich der Radsenor zusein!Meine Frage an euch.Kann jemand mir sagen ob die Dinger angelernt bzw angeglichen werden müssen.Oder ob der Fehlerspeicher leer sein muss.Oder sonst was was ich beachten muss?
danke für eure Tips

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianS« (2. Oktober 2010, 11:33)


  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1582

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:45

RE: ASR ESP ABS die zweite :-)

Seit dem ich mein Gewindefahrwerk drin hab, kommt nun auch öfters ASR/ESP Störung.

Kannst du vielleicht mal genauer erklären wo dieser Sensor ist :?:
Müsste ich dann vielleicht mal austesten ob es daran liegt.

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


ChristianS

Schüler

  • »ChristianS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Dabei seit: 17. Oktober 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:47

RE: ASR ESP ABS die zweite :-)

Der Sensor liegt direkt am Achsschenkel.Wenn du den Reifen ab hast hinter der Bremsscheibe.Ist mit einer fünfer innensechskantschraube montiert.
Was ist mit meinem Anliegen Jungs?Jemand ne Idee?

bud666

Schüler

  • »bud666« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:58

Wie teuer ist dieser "Radsensor" ungefähr?

Habe schon wegen der ASR/ABS/ESP Störung den Bremslichtschalter gewechselt, doch es hat sich keine Besserung ergeben...

Mein Stilo: 1,9 JTD 3T 85 kW


ChristianS

Schüler

  • »ChristianS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Dabei seit: 17. Oktober 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:33

Der kostet im Teilehandel etwa 100Euronen.Bei Fiat original 180Euro.
Lass aber erstmal auslesen damit du weisst welcher von den vieren kaputt ist...
Kann mir denn keiner was zu meinem Problem sagen???

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!