Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

WKA

Schüler

  • »WKA« ist männlich
  • »WKA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: NRW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 23:21

Bringt eine Domstrebe was ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So Leute meine Frage ist ob sich das lohnt ne Domstrebe zu verbauen?? Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht von euch .. gibts da was mit ABE oder so ..

wünsch euch allen noch nen schönen Abend ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WKA« (4. August 2011, 23:22)

Mein Stilo: 1.9 8V Mjet Eibach Prokit 30/30, schwarze Alu´s, Lester Dachkantenspoiler, rundrum Spurverbreitungen, Alpine audiosystem


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2011, 13:21

Was erhoffst du dir denn davon? Bist du der Meinung du bist so prädistiniert zum Motorsport, dass dein Stilo eine Domstrebe benötigt?

Bei den Alltagsfahrten, durch Stadt, Land, Dorf wirst du einen gewissen Unterschied in Kurven bemerken. Das Fahrverhalten wird direkter, aber was bringt dir das? Ich habe dir hier einen schönen Artikel von Wikipedia herausgesucht. Domstrebe

Lies es dir durch und denk darüber nach ob eine Strebe für 120 € das Stück für dich sinnvoll wäre.

Mein TIPP: Spar dir das Geld für gescheite Felgen, andere Federn oder auch andere Scheinwerfer ;) Da hast du es mit Sicherheit besser angelegt!

Gruß Vaako
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3381

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2011, 14:12

Hi also grundsätzlich muss ich mich Vaako an schließen, ich werde mir aber bald welche rein bauen mein stilo ist so hart das mir beim blinken der Hebel ausgeht wenn ein loch in der kurve war...außerdem muss ich meine karosse versteifen. Ich zwiebel doch schon ganz schön durch manche kurve, das in einem kreisVerkehr mal die reifen quitschen ist keine seltenheit. Für einen normalen fahrstil den ich durchaus auch beherrsche lohnt es sich aber nicht.
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (5. August 2011, 14:13)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2011, 14:23

@Icke
Naja, mit deinen 20 Jahren hast bestimmt schon gute Erfahrungen mit dem Autofahren, grad mit dem 1,2er Rennmotor...

Würde deine "Probleme" eher auf das hochwertige Noname Fahrwerk schieben...

Denke auch nicht, das das viel bringt im normalen Straßenverkehr.
Wo es was bringt, is bei nen Cabrio, da dort das stabilisierende DAch fehlt, für meine kleine B hab ich eine geordert und die kommt nächste Woche, da bringst auch was, da die B eh ziemlich "wabbelig" ist.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2011, 15:12

hallo...
außer ner schönen optik wenn die motorhaue auf ist, bringt ne domstrebe nicht viel da der rest der für seiten neigung zuständigen dinge wie stabi v.a.+koppelstangen doch sehr für das serien fahrwerk ausgelegt sind. gutes fahrwerk reicht im normal fall in nem stilo vollkommen aus für sehr sportliche fahrer auch gern gewindefahrwerk.nur meine meinung,obwohl ne domstrebe schon geil aussieht....
und die bekommst du sogar bei nem forums partner/rabatt
http://www.italiatec.de/27426_Fiat-Stilo…trebe-Stahl.htm
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2011, 18:21

Zitat

Original von Sash
@Icke
Naja, mit deinen 20 Jahren hast bestimmt schon gute Erfahrungen mit dem Autofahren, grad mit dem 1,2er Rennmotor...

Würde deine "Probleme" eher auf das hochwertige Noname Fahrwerk schieben...


*ironie off* :D
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3381

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. August 2011, 19:07

Wenn der lustige sash das meint...
Mir egal in meinem HeimatDorf sieht auf den kurvigen Straßen fast jeder alt gegen meinem 1.2 Liter Motor aus! Und da ich schon seid dem ich zwölf bin stockCar fahre und jedes 2 Wochenende auf der KartBahn sitze geh ich mal davon aus das ich schon ziemlich Gut einschätzen kann was mein noName fahrwerk kann und was nicht. Das heißt alle Grund fahrwerke ohne härteverstellung etc halten in der preisklasse nicht mit.
Und ich verbiete mir diese hässlichen spässe auf andrer Leute kosten.
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 577

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. August 2011, 19:34

Zitat

Original von ickeunder91
Das heißt alle Grund fahrwerke ohne härteverstellung etc halten in der preisklasse nicht mit.

Greetz ickeunder91


Da halte ich dagegen. 240 Euro neupreis InterAlloy Gewindefahrwerk, also auch no name! 4 Jahre alt und schon im zweiten Stilo drinne, da mein erster einen Totalschaden hatte -.- Dämpfer sind immer noch dicht, das Fahrwerk ist immer noch straf obwohl es schon echt fiese straßen zb in Polen gesehen hat! Und das mit nem 1.8er und ned mit ner 1.2er Rakete xD

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3381

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. August 2011, 19:42

Stimmt hab ich bei eBay auch gesehen...meins kost nur doppelt soviel.nich bös gemeint.
Und ich denke meiner fährt auf einer polnischen landStraße wo ich auch oft genug bin kippen holen etc genauso schnell wie deiner. :-D
Außerdem gehts hier nicht um wer hatts schönste fahrwerk und wer den besten Motor sondern ob WKA seinem Problem näher kommt
Und ich meine immer noch wenn er den stilo tieferlegt (egal mit was) und gern mal Sportlich fährt (egal welche turbine) wäre es in meinen Augen schon Sinnvoll.
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1016

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. August 2011, 19:56

Zitat

Original von ickeunder91
Und ich meine immer noch wenn er den stilo tieferlegt (egal mit was) und gern mal Sportlich fährt (egal welche turbine) wäre es in meinen Augen schon Sinnvoll.
Greetz ickeunder91


Dem kann ich nicht zustimmen, sorry und auch deine Begründung ist quatsch. Hier braucht kein einer von euch eine Domstrebe. Ihr seid weder Hobby- noch Profirennfahrer (vermute ich mal). Es ist völlig selbsterklärend, dass Rennequipment auf deutschen Straßen nicht von Nöten ist! Es ist vielleicht ein Nice-To-Have aber die 122 € kann er getrost anders verwenden. Und wenn er schon vorne eine einbauen will, dann aber konsequent auch hinten. Und dann sind wir wieder bei Preisen, jenseits von gut und böse. :evil:
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V



  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3381

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. August 2011, 20:00

Preis Leistung steht in keinem Verhältniss stimmt schon.
Aber Wenn er mag und es nur rein optisch sein Soll Naja
Ist denn ja sein Geld was er investiert
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 577

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. August 2011, 20:10

Zitat

Original von ickeunder91
Stimmt hab ich bei eBay auch gesehen...meins kost nur doppelt soviel.nich bös gemeint.
Und ich denke meiner fährt auf einer polnischen landStraße wo ich auch oft genug bin kippen holen etc genauso schnell wie deiner. :-D
Außerdem gehts hier nicht um wer hatts schönste fahrwerk und wer den besten Motor sondern ob WKA seinem Problem näher kommt
Und ich meine immer noch wenn er den stilo tieferlegt (egal mit was) und gern mal Sportlich fährt (egal welche turbine) wäre es in meinen Augen schon Sinnvoll.
Greetz ickeunder91


klar, ein 1.2er ist genauso schnell wie ein 1.8er :-)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3381

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2011, 20:16

Das nicht meiner fährt ganz knapp 180 und so schnell fährt glaub ich keiner von uns durch Polen :-D
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2710

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2011, 22:54

Leuts leuts leuts....

wenn Euch einer abgeht dabei,und wenn Ihr denkt dass es gut aussieht,kauft Euch eine Domstrebe.

Seien wir doch mal ehrlich....wir haben hier an unseren Autos Spoiler,Schürzen die am Boden lecken,Duplex Auspüffe,Seitenschweller,18-19-20 Zoll Felgen,offene Luftfilter und was weiss ich was noch alles.

BRAUCHEN WIR DAS?? NEIN!!SIEHT ES GEIL AUS???!! JAAAAAA :lol:

Das sind halt Sachen aus dem Motorsport die sich verkaufen lassen weil es gut aussieht und wir uns von anderen abheben wollen.
Aber nach wie vor sind unsere Autos Strassenfahrzeuge,und gott weiss nicht die stärksten und schnellsten da draussen.
Daher ist es fürs Fahrverhalten,in den Geschwindigkeitsbereichen wo ein normales Strassenfahrzeug bewegt wird,völlig Latte ob da jetzt ne Domstrebe,ein Spoiler oder sonstwas verbaut ist.Rein von der Physik her.Von der Optik ists was anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fruchtmix« (5. August 2011, 22:57)

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 577

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. August 2011, 23:00

Zitat

Original von fruchtmix
Leuts leuts leuts....

wenn Euch einer abgeht dabei,und wenn Ihr denkt dass es gut aussieht,kauft Euch eine Domstrebe.

Seien wir doch mal ehrlich....wir haben hier an unseren Autos Spoiler,Schürzen die am Boden lecken,Duplex Auspüffe,Seitenschweller,18-19-20 Zoll Felgen,offene Luftfilter und was weiss ich was noch alles.

BRAUCHEN WIR DAS?? NEIN!!SIEHT ES GEIL AUS???!! JAAAAAA :lol:

Das sind halt Sachen aus dem Motorsport die sich verkaufen lassen weil es gut aussieht und wir uns von anderen abheben wollen.
Aber nach wie vor sind unsere Autos Strassenfahrzeuge,und gott weiss nicht die stärksten und schnellsten da draussen.
Daher ist es fürs Fahrverhalten,in den Geschwindigkeitsbereichen wo ein normales Strassenfahrzeug bewegt wird,völlig Latte ob da jetzt ne Domstrebe,ein Spoiler oder sonstwas verbaut ist.Rein von der Physik her.Von der Optik ists was anderes.


*Gefällt mir* :-)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3381

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. August 2011, 23:07

Recht hatt er ja man verbringt soviel Zeit mit sein Auto, muss den wagen vllt iwann verkaufen und ärgert sich das man nicht mal den Bruch teil der Arbeit bzw der teile zurück bekommt. :oops:
Aber Naja den ganzen Tag im unterm und mit seinem wagen zu verbringen lässt mich das eig immer ganz Gut verdrängen :-)
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


WKA

Schüler

  • »WKA« ist männlich
  • »WKA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: NRW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. August 2011, 00:38

Kann mir mal einer Sagen warum das hier immer so ausarten muss ? Hier kann auch wirklich garnichts gepostet werden ohne das da irgendwelche Belehrungsthread`s drauß werden......

werde mich daher jetzt auch hier raus halten gute nacht :idea:

Mein Stilo: 1.9 8V Mjet Eibach Prokit 30/30, schwarze Alu´s, Lester Dachkantenspoiler, rundrum Spurverbreitungen, Alpine audiosystem


Mattes

Schüler

  • »Mattes« ist männlich

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Juli 2006

Wohnort: Flensburg/Kiel ( Kronshagen)

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. August 2011, 00:49

Zitat

Original von WKA
Kann mir mal einer Sagen warum das hier immer so ausarten muss ? Hier kann auch wirklich garnichts gepostet werden ohne das da irgendwelche Belehrungsthread`s drauß werden......

werde mich daher jetzt auch hier raus halten gute nacht :idea:


:023:

Mein Stilo: Stilo MW Multijet 16V 150PS, Baujahr 2006, Dynamic, 205er Alu Flegen, usw. :-)


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2710

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. August 2011, 00:51

Nein,das hast Du falsch verstanden!Ist echt nicht böse oder abwertend gemeint!!

Es ist wirklich so wie ich es geschrieben habe: in den physikalischen Bereichen,wo wir unsere Stilos bewegen,ja selbst bei einem Golf GTi zB,sind solche Sachen wie Domstreben etc. nur Spielereien!Lange Rede kurzer Sinn,um Deine Frage direkt zu beantworten:eine Domstrebe bringt Dir keine merklich bessere Steifigkeit der Chassis!
Es sei denn,so wie Sash sagte,bei baubedingten "Nachteilen" wie zB das Fehlen der stabilisierenden B-Säulen.

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2590

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. August 2011, 10:57

Zitat

Original von fruchtmix
Es ist wirklich so wie ich es geschrieben habe: in den physikalischen Bereichen,wo wir unsere Stilos bewegen,ja selbst bei einem Golf GTi zB,sind solche Sachen wie Domstreben etc. nur Spielereien


Beim Stilo ist ne Domstrebe ne Spielerei! :!: :!:

Das hat aber einen ganz einfachen "konstruktionsbedingten" Grund:

Der Stilo hat keine "festen Dome"! :idea:

Schaut euch doch mal die Dome und die Befestigung der Federbeine in den Domen an, da fällt euch was auf!!! Es gibt keine "Befestigung"! Die Federbeine stehen nur in den Domen drin! :idea:

WO soll man da jetzt was aussteifen! Die Domstrebe müsste an den Domen mit zwei Schräubchen angeschraubt werden und dadurch wird nix ausgesteift. Denn schon die Torsion in den Schrauben ist zuviel Bewegung!!

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!