Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

blueproject

Fortgeschrittener

  • »blueproject« ist männlich
  • »blueproject« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Dabei seit: 9. April 2006

Wohnort: CH Luzern

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:47

Das darf nicht wahr sein !!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute hab heute mein Termin gehabt bei der Tüv abnahme .....bin nicht durgekommen vorne 5mm zu tief und ein Scheinwerfer nicht richtig eingestellt (dann gibts den Auftrag einer Professionelen Fiat Garage und die kriegens nicht mal hin den scheinwerfer richtig einzustellen nach einer tieferlegung) :twisted: so ein ........ mensch ich krieg ne kriese.

Ok ich zum Händler ...zurück die Karre hochgestellt ""10mm ging fix""
Danach wollte ich natürlich nach Hause Tuckern , doch aus dem Tuckern wurde schnell ein Quitschen und knarzen :mad:

Woher kommmt das scheiss Geräusch ??
Lösung: war bei TCS die überprüfen die Autos auf Herz und Nieren jedenfals kamm ich da auf die grandiose Idee !! Das Auto mal richtig durchzuschüteln das heisst auf allen vier Achsen durch ein Art Rüttelplatte ..dabei kamm heraus das das Geräusch von einem der vorderen dämpfer kommt

Jetzt kommts.... der dämpfer ist anscheinend am Arsch
Fragt mich wie das geschehen konnte :-? Er hat ja nur das Gewinde runtergedreht

Naja mir ist das ja scheiss Egal geht zum Glück auf Garantie Krieg jetzt nen neuen Dämpfer. (zur Errinerung hatte das Gewinde vor 3 Wochen Montiert da war noch alles ok.)

gruss Blueprioject

Mein Stilo: Abarth,Dunkelblau Metalic,Leder Dunkelblau Hellblau,Felgen Kosei Seneka RS 7,5 x 18,getönte scheibe helblau in Dunkelbau verlaufend,KW Gewindefahrwerk VA 33 HA 33,5 cm,NEU Ragazon 1x 102mm.


  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:59

Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man lieber lassen, aber die von Fiat haben ja Ahnung wie man sieht :roll:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:00

Also wenn dein Händler beim Hochdrehen des Gewindes aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen den oberen Gummiteller der auf dem Federbein sitzt und von unten am Dom anliegt gedreht hat, können die Geräusche daher kommen.

Wenn der Gummiteller nämlich nich richtig sitzt, quitscht es und knarzt es.

Der Gummiteller is abgeschrägt und muss passend zur Schräge des Doms eingebaut sein sonst liegt er nur an einer Stelle auf und dann quitschts.

In nen anderem Thread steht das kurzfristig das Fluten mit Silikonspray etc hilft das is aber nix halbes und nix Ganzes !!

Kontrollier mal ob der der Gumminippel von diesem Gummiteller oben in dem Loch im Dom sitzt. Motorhaube auf und auf Dom schauen da is dieses Löchlein..

Is ne möglichkeit guck einfach mal... kann natürlich auch was andres sein, da es ja leider millionen verschiedener quitsch-und knarzgeräusche gibt und das aus der ferne immer schwer zu deuten ist...

blueproject

Fortgeschrittener

  • »blueproject« ist männlich
  • »blueproject« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Dabei seit: 9. April 2006

Wohnort: CH Luzern

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Mai 2006, 15:21

Hilfe ich will mein Stilo wieder :!: :!:

Hab Riesen Sehnsucht nach dem Teil !!!

Mensch die mussten ja nur ein dämpfer wechsel .Ich hab mit höchstens 4 Tagen gerechnet inwischen ist es jetzt aber ne ganze Woche drausgeworden.

Das ganze wurde ja mit KW und dem Importeur abgeklärt am Do 18.05.2006 (laut dären Aussage höchstens 2 Tage) ich Woow Super dan hab ich spätestens am Montag abend mein Baby zurück :eusa_clap:

Mittlerweile frag ich mich einfach wär das geschlamt hat :014:

IMPORTEUR / KW / Oder sogar mein Händler ich weiss es nicht

Hab dan am Di 23.05 angerufen (noch nicht eingetroffen) :102: danach eine absprache mit dem Importeur...wird jetzt per DPD per eil Kurier geliefert direkt von KW sie solten Ihr Fahrzeug am Mittwoch Abend abholen können. :eusa_hand: :eusa_shifty:

Heute am FR 26.05.2006 hab ich nochmals nachgefragt so was meint Ihr was war die Aussage ....Richtig..... keine Ahnung :evil: Rufen sie uns am späteren Nachmittag nochmals an....

Mensch ich Reim mir zur Zeit die wildesten Gedanken zusammen zbs. Das jemand an meine Karre gefahren ist..oder..Irgend jemand anderst ein scheiss Fabriziert hat und sie es jetzt reparieren müssen (Lacken ausbeulen usw. ach ich darf gar nich mehr dran denken) Bitte erspart mir das.

Ich möchte mein Baby genau so wieder zurück.

Mein Stilo: Abarth,Dunkelblau Metalic,Leder Dunkelblau Hellblau,Felgen Kosei Seneka RS 7,5 x 18,getönte scheibe helblau in Dunkelbau verlaufend,KW Gewindefahrwerk VA 33 HA 33,5 cm,NEU Ragazon 1x 102mm.


herzi

Fortgeschrittener

  • »herzi« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 11. Februar 2006

Wohnort: Heinsberg

Danksagungen: 141

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Mai 2006, 17:48

Hi,

du musst nicht gleich das schlimmste vermuten. Aber wenn du dir solche Gedanken machst, dann gehe doch einfach mal persönlich bei dem Händler vorbei, dann weist du was Sache ist. Ich würde es zumindest so machen.

Gruß Herzi

Mein Stilo: 1.6, 5 Türer, silber, EZ 2004, Sky Window, 16" Rondell, 205/55 R16 Conti Sportcontact2, 35mm Vogtland Federn


blueproject

Fortgeschrittener

  • »blueproject« ist männlich
  • »blueproject« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Dabei seit: 9. April 2006

Wohnort: CH Luzern

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Mai 2006, 12:03

@herzi das hät ich ja gern gemacht aber mein Händler ist ca 30 min von mir entfernt.

Hab mir unötig sorgen gemacht ist alles in Ordnung
Sie hatten nur viel zu tunn.

Hab später am Abend nochmals angerufen was ist den jetzt ...hm rufen sie uns Morgen nochmals an dann können wir Ihnen mehr sagen :mad: 1h später ruft mich der Händler nochmals an und versichert mir sie können ihren Wagen Morgen früh abholen ....Toll :roll:

Dämpfer wurde gewechselt jetzt ist ruhe :lol:

gruss Blueproject.

Mein Stilo: Abarth,Dunkelblau Metalic,Leder Dunkelblau Hellblau,Felgen Kosei Seneka RS 7,5 x 18,getönte scheibe helblau in Dunkelbau verlaufend,KW Gewindefahrwerk VA 33 HA 33,5 cm,NEU Ragazon 1x 102mm.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!