Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »FiatMeetsStilo« ist männlich
  • »FiatMeetsStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Dabei seit: 9. März 2011

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:02

Domlager und Fahrwerk

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,
habe vor mir ein neues Fahrwerk einzubauen! Habe mal gehört, dass die Sache wesentlich unkomplizierter wird, wenn man die Domlager mitwechselt?!
Dadurch sollen wohl Arbeitsgänge gespart werden, da das Federbein komplett entfernt werden kann...

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Beste Grüße

Mein Stilo: Der Gerät


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 627

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:18

Ja etwas arbeit ersparrt das auf jeden fall, wenn du das geld hast dann tausch sie ;-)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2552

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:33

Ich empfehle sogar die immer mit zu tauschen...gerade beim Stilo sind sie sehr stark belastet und fangen irgendwann an zu knarren.

Die kosten nicht die Welt (30-40 EUR/Stück für ein ordentliches von Meyle) und es hält dann natürlich auch länger.

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:41

Zitat

gerade beim Stilo sind sie sehr stark belastet und fangen irgendwann an zu knarren.
180.000 km im Abarth mit KW-Gewinde und nix knarrt. fahre ich tatsächlich einen FIAT?
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1752

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:30

Zitat

Original von AiG

Zitat

gerade beim Stilo sind sie sehr stark belastet und fangen irgendwann an zu knarren.
180.000 km im Abarth mit KW-Gewinde und nix knarrt. fahre ich tatsächlich einen FIAT?


Sowas wollt ich auch gerade schreiben...aber bei mir sind es 200.000km :D

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3825

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:51

ICh hab jetzt knapp 170.000 runter 15.000 mit heller gewinde,die karre ist super hart also wirklich richtig hart da knarrt auch noch nix.
Mach mir langsam nur sorgen um fast alle buxen.?!
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1752

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:06

Ich hab 200.000km auf der Uhr und musste die Domlager noch nie wechseln... Dabei habe ich auch schon x mal das Fahrwerk gewechselt.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motoracer« (21. Juli 2011, 23:07)

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23466

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juli 2011, 08:36

338.000km und ebenfalls noch die ersten Domlager.

Da vor kurzem ein Stoßdämpfer gewechselt wurde, weiß ich auch, dass noch alles gut ist :-D
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!