Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Motte

Anfänger

  • »Motte« ist männlich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Villach

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2006, 19:35

Domstrebe (Einbau)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo @ All

Hat von euch jemand eine Domstrebe verbaut oder weis wie man die verbaut??
Hab heute versucht die zu montieren aber da ist der Öllfilter im weg und einige andere Schläuche und Kabel!! Die Strebe ist von OMP!! Und ich hab einen 1,9JTD!!
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas!! Vielleicht gibts sogar Bilder vom Einbau???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke
MFG MOTTE

Mein Stilo: Verstorben: 1.9JTD80(Powerrail2),225/40/18",FK-Gewinde,Scheiben getönt,Carzone-Front,Carzone-Seitenschweller,Cadamuro-Heckstoßstange,Ragazzon4x80(Edelstahl),Merkur-Heckflügel,Domstrebe,K&N-Filter / Fiat PuntoGT:1,4Turbo 130@160PS Aktuell: Fiat Stilo 1,9JTDM MSE - In Vorbereitung


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 958

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2006, 21:42

Zitat

Öllfilter im weg


hm.....
also die domstrebe kommt oberhalb des motors :grin: hehe


nee im ernst denke du meinst den bremsflüssigkeits behälter

habe es schon bei anderen autos gesehen das es dazu kommen kann das gegebenfalls teile umgebaut werden müssen !

schläuche umlegen den behälter umbauen

ist denn die strebe auch für den jtd geeignet ?
nich das die nur für den 1,2er zb ist
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Motte

Anfänger

  • »Motte« ist männlich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Villach

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. März 2006, 07:29

JA is für den JTD!! Nein das ist der Behälter hinterm Motor der wie ne Dose aussieht!! Das ist irgendein Filter ich weis nicht kann das der Kraftstofffilter(is das so richtig geschrieben?? :-)) sein?? Da stosst die Strebe an!! Da muss ich woll das Teil halt woanders hin machen (Ich meine den Filter)!!

Ich hoffe es kommen noch mehr Tipps!!
Danke
mfg motte

Mein Stilo: Verstorben: 1.9JTD80(Powerrail2),225/40/18",FK-Gewinde,Scheiben getönt,Carzone-Front,Carzone-Seitenschweller,Cadamuro-Heckstoßstange,Ragazzon4x80(Edelstahl),Merkur-Heckflügel,Domstrebe,K&N-Filter / Fiat PuntoGT:1,4Turbo 130@160PS Aktuell: Fiat Stilo 1,9JTDM MSE - In Vorbereitung


schubione

Anfänger

  • »schubione« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 23. März 2006

Wohnort: Premnitz(Brandenburg)

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. März 2006, 13:36

Ich hab diese Domstrebe drin. Mach dir nachher mal ein Foto und erläuter dir den Einbau. Der Filter den du meinst ist der Kraftstofffilter.

schubione

Anfänger

  • »schubione« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 23. März 2006

Wohnort: Premnitz(Brandenburg)

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2006, 20:05

@motte: Bin leider nicht früher dazu gekommen das zu schreiben.

Also um die Domstrebe einzubauen muß der Kraftstofffilter ein Stück nach unten versetzt werden. Auch muß auf der Beifahrerseite ein Kabel etwas anders verlegt werden. Beides stellt aber kein Problem dar. Den Kraftstofffilter als erstes einfach losschrauben und hängen lassen. Dann das Kabel auf der Beifahrerseite so verlegen das die Domstrebe einfach auf die Dome aufgelegt werden kann. Wenn die Domstrebe richtig liegt, die Löcher der Domstrebe auf den Domen anzeichnen. Dann die Domstrebe wieder abnehmen und an den angezeichneten Punkten vorbohren, danach in den Löchern ein Gewinde schneiden(ich hab M6 genommen, M8 wäre natürlich besser). Dann die Domstrebe drauflegen und provisorisch befestigen. Dann in passender Höhe neue Löcher für den Kraftstofffilter anzeichnen. Domstrebe wieder abnemen, bohren und wieder Gewinde schneiden. Kraftstofffilter montieren. Domstrebe endgültig anschrauben.
Fertig!
»schubione« hat folgende Bilder angehängt:
  • domstrebe.jpg
  • ksf1.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen