Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Savran1978

Anfänger

  • »Savran1978« ist weiblich
  • »Savran1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 17. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 03:42

Eierndes Gefühl der VA Beifahrerseite ?!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zuerstmal, ich bin Neu hier und habe mal ein wenig gestöbert !

Habe einen Stilo Multiwagon 1,9 JTD ( 8V ) und bin super zufrieden ... !



Habe da ein kleines anliegen und weiss nicht woran das liegt !


Habe beim Fahren das Gefühl ( auch spürbar durch ruckeln ), dass die Felge der VA an der Beifahrerseite lose ist, als ob die Felge eiert, jedoch nur beim Beschleunigen, bei höheren Tempo ab 100 KM/H merke ich das nicht mehr.

Eine Unwucht der Felge kann ich ausschließen, das dies mit Sommerreifen und Winterreifen passiert, desweiteren habe ich auch die Felgen untereinander getauscht, jedoch ist dieses eiernde ( wabbelnde ) geblieben.

Nach der Tieferlegung merkte ich das eiern ( wabbeln ) sogar noch mehr als vorher.

Alle schrauben sind fest, nichts sieht nach verschleiß aus.

Habe neue koppelstangen bestellt und diese eingebaut, jedoch ist es nicht besser geworden.



Hatte jemand auch das Problem, wenn ja woran lag es ???



MfG


Savran

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4710

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:25

Dann wird wohl eventuell was an der Aufhängung ausgeschlagen sein. Das sieht man so direkt schlecht, zumindest ohne Bühne. Am besten mal auf die Bühne und am Rad wackeln, dann sieht man am besten, wo SPiel is.

Aber wenn du das schon bei Sommerreifen hattest, muss das wohl ja schon länger so sein? Ich würde da nicht so lange mit rumfahren :roll:

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:36

Antriebswelle wäre auch eine Möglichkeit, wenn es u.a. beim Beschleunigen auftritt. Ebenfalls würde das gut zur Tieferlegung passen weil die Antriebswelle dann anders steht.

Werkstattbesuch unumgänglich würde ich mal sagen!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (17. Dezember 2008, 09:36)


Hansemann1

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 6. November 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2012, 23:19

RE: Eierndes Gefühl der VA Beifahrerseite ?!?

Hallo,

konntest Du das Problem inzwischen beseitigen? Bei meinem Mutijet ist es genauso obwohl schon beide Antriebswellen gewechselt wurden.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen