Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sk8er1981

Anfänger

  • »sk8er1981« ist männlich
  • »sk8er1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 1. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2007, 11:12

Einabu von WEITEC Fahrwerk?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab mir ein WEITEC Fahrwerk mit Konidämpfern zugelegt (30mm/30mm) und möchte dieses einbauen.
Ich habe schon einiges an Fahrzeugen in eigen Regie vorgenommen, aber noch nie bei ein Fahrwerk gewechselt.
Werkstatt mit allem (Federspanner etc.) ist vorhanden, nur wollte ich gern mal nachfragen ob von euch einer schon erfahrungen gesammelt hat, und ob es gerade beim Stilo (1,6 ltr; 2002er) etwas zu beachten gibt? (Drehmomente...etc.)

Möchte morgen abend gerne anfangen, also wär ich euch echt dankbar wenn ich mir bis dahin helfen könntet.

grüße

  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2007, 11:38

muß ich mal überlegen.
also
va: muß koppelstange ab. beim ausbau, beim einabu der stoßdämpfer ist auf den richtigen sitz des domlagers zu achten. im eingebauten zustand sieht man bei offener motorhaube ein loch am dom diese loch muß bündig mit dem loch des domlagers sein.
ha:
ist relativ leicht da ja dämpfer und feder getrennt sind. um dämpfer zu entfernen muß ein wenig verkleidung im kofferraum weck um an das domlager zu kommen.
Mein Mechi meint das man bei einem kompletten fahrwerkwechsel je nach laufleistung auch alle domlager mitmachen soll.
ha wäre noch zu beachten das bei stoßdämpfer einbau die untere schraube zur befestigung des stoßis(bei bedarf gleich neue schrauben nehmen wie mutter und schrauben für vorne) handfest anzuziehen ist und erst wenn der wagen wieder auf dem boden ist richtig anzuziehen.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

vieleicht noch auf zustand der staubkappen der stoßi va achten sowie original federwegbegrenzer.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen