Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 10:44

Es machte knack - Feder? :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

ich habe ein kleines/großes Problem!!! :-(

Ich vermute die Feder meines Stilos auf der Beifahrerseite ist gebrochen! Jetzt meine Frage an Euch Experten:-)
Müssen gleich beide Federn vorne getauscht werden? Oder reicht es die eine zu ersetzen? Und wie viel würde der Spass ungefähr kosten?? :-(

mfg + schon mal Danke für Eure Antworten!! Das Forum ist echt supi!!! ;-)


Ottifant

Schüler

  • »Ottifant« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 11:01

RE: Es machte knack - Feder? :-(

Von der Theorie her benötigst Du nicht zwei Federn wenn eine defekt ist (keine TüV Vorschrift).

Allerdings brechen die Dinger ja meist aufgrund von Materialermüdung, heisst die andere Feder, die wahrscheinlich den gleichen Lebenszyklus hinter sich hat, ist nicht mehr so straff und hoch wie eine neue Feder. Ich würde tendenziell beide tauschen je nach Alter der Federn - kostet ja nicht die Welt und danach hast Du Ruhe.

Wenn es vorne ist wie beschrieben, dann solltest Du danach die Spur einstellen lassen, da das Federbein für den Wechsel demontiert werden muss.

Kostenfaktor ohne Spureinstellen (~60€) beläuft sich pro Serienfeder je nachdem was für einen Stilo Du hast bei ungefähr 45,-€ ohne Einbau.

Wenn Du Dir gleich ein paar Sportfedern holst kriegst Du die im Komplettpaket für um die 130,-€ z.B. von Eibach mit 20-30mm Tieferlegung, natürlich dann zzgl. Eintragung durch den Sachverständigen.

Mein Stilo: 1.9 JTD, Eibach 30mm, Novitec Distanzscheiben, Novitec Zusatzsteuergerät, K&N Einlagefilter, Alus 215/45/17, Duplex 4x76mm, MHW Rückleuchten schwarzgrau, getönte Scheiben hinten, gekürzte Schaltstange mit Aluschaltknauf, DoppelDIN Navi mit TV usw....


Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 11:27

Danke für die schnelle und umfangreiche Info!!!;-)

ne frage hab ih aber noch, was kostet so ne Eintragung ungefähr???

Stöckchen

Anfänger

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 20. Dezember 2010

Wohnort: Brilon

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 11:31

Hi...,

also für die Eintragung rechne mal noch so 35-40€.

Gruß ;-)

Mein Stilo: Stilo 5T 1,8 16v Dynamic 133 PS


Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1752

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 12:09

Anderenfalls kannst du natürlich auch hier im Forum im Biete und Suche Bereich nach Federn Ausschau halten, die jemand gegen Sportfedern an seinem Stilo getauscht hat.

Vielleicht hat auch noch jemand im Forum Sportfedern (Tieferlegungsfedern) in seinem Keller liegen =)

Es bietet sich ansonsten natürlich auch an bei unseren Forumspartnern einzukaufen weil du da beim Kauf Rabatt bekommst wenn du dies angibst.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motoracer« (6. März 2011, 12:10)

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4639

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 13:09

Ich hab noch Satz federn von meinem 1,8er im Keller liegen :-)

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3028

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 13:19

Ich werde demnächst einen Satz gebrauchte h&r anbieten können.
Haben allerdings schon ein Paar Km auf dem Buckel.
Zudem weiss ich aber auch nicht was Du für einen Stilo hast und ob die Federn passen.

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 14:35

hey,

mit so na netten und hilfbereiten "Flut" von Antworten hätte ich nicht gerechnet!! Danke dafür!!! ;-)

Ich habe mir aber so gedacht, dass ich mir einen neuen Satz Federn kaufe und meinen Stilo damit gleich nen bissl tiefer lege :-) Bin jetzt schon nen bissl am schauen und vergleichen:-)

Habe nur nen bissl Angst, dass ich mit meinen 215/45Z R17 87Y Reifen Probleme beim lenken bekomme :-D :-D

Hat jemand vielleicht nen Vorschlag;-)

Fiat Stilo
Typ: 1923JA2
Modell Stilo 3 Türen 1.4 16 V Trofeo

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3028

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 14:53

Also ich habe momentan die 40/40 Tieferlegungsfedern von H&R drin.
Erst ab einer Verbreiterung (Distanzscheiben) von 30mm pro Rad hat es bei mir geschliffen.Und das aber auch nur hinten,vorne hatte ich nie Probleme.Ohne weiteres voller Lenkeinschlag möglich,keinerlei Schwierigkeiten.Da kann ich Dich beruhigen.


Was die Federn angeht welche ich habe,die werden wahrscheinlich zu hart für den 1,6er sein.Mein Motor wiegt etwas mehr.
Da schaust Du Dich besser noch etwas um.
Wenn Du hier keine gebrauchten findest,melde Dich mal bei Alex von Italiatec.

Gruss

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Ottifant

Schüler

  • »Ottifant« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2011, 16:09

Zitat

Original von Deluxe87

Habe nur nen bissl Angst, dass ich mit meinen 215/45Z R17 87Y Reifen Probleme beim lenken bekomme :-D :-D

Hat jemand vielleicht nen Vorschlag;-)

Fiat Stilo
Typ: 1923JA2
Modell Stilo 3 Türen 1.4 16 V Trofeo



passt problemos,

habe 30mm Eibach Federn drinne, 15 mm Distanzscheiben (mehr ging nicht einzutragen wegen hinten, und vorne weiter raus als hinten sieht mal doof aus) mit 7x17 Felgen 215/45er Goodyear Eagle F1...

Bei Bedarf kriegste Kopie vom Fahrzeugschein - hilft manchmal beim TÜV :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ottifant« (6. März 2011, 16:11)

Mein Stilo: 1.9 JTD, Eibach 30mm, Novitec Distanzscheiben, Novitec Zusatzsteuergerät, K&N Einlagefilter, Alus 215/45/17, Duplex 4x76mm, MHW Rückleuchten schwarzgrau, getönte Scheiben hinten, gekürzte Schaltstange mit Aluschaltknauf, DoppelDIN Navi mit TV usw....



  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1469

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2011, 18:33

Zitat

Original von Ottifant
vorne weiter raus als hinten sieht mal doof aus) mit 7x17 Felgen 215/45er


Richtig sieht bescheuert aus wäre aber Fahrdynamisch perfekt wiel es die "Trapezspur" ,die sogar schon vom werk aus gewollt ,verstärkt :idea: :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatracer88« (6. März 2011, 18:33)

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


easytuner

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 10. November 2010

Wohnort: Oranienburg

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. März 2011, 20:42

hin hab heute wechseln lassen

für 1,9er JTD MJ
nen satz 110eu
meine werkstatt meinte iss salzschaden zumindest durchgerottet ...
denk ma scho das winterschaden iss ...

naja in deutschland iss mee(h)rsalz besser als kein salz

Mein Stilo: FIAT Stilo Multi Wagon 1.9 JTD Multijet 8V, 120 PS Kombi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!