Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

321Stilo

Anfänger

  • »321Stilo« ist männlich
  • »321Stilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. Juli 2008

Wohnort: Weserbergland

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2008, 23:15

ESP greift viel zu früh und mein Stilo bremst ab....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde!

Ich habe seid ca 3 Monaten meinen 2.Stilo. Es ist ein Multiwagon, Bj.2005 mit der 1,6l - 103PS Maschine.
Genau so lange habe ich auch das Problem.
Wenn ich Kurven fahre, fängt schon ab 60 Km/h die ASR-Kontoll-Leuchte an zu blinken und mein Auto bremst selbstständig...
Ich war in der Werkstatt und dort vermuteten se, dass die Sensoren zu sensibel reagieren würden.
Sie wurden darauf hin neu justiert, jadoch ohne Erfolg.....

Hattet Ihr schonmal so ein Problem ???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


Gruß Michael

Mein Stilo: erst 3Türer Bj.92,seid kurzem Multiwagon, Bj.2005, 28tkm


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2008, 23:22

RE: ESP greift viel zu früh und mein Stilo bremst ab....

Hey, ASR ist unabhängig und separat abschaltbar und hat mit ESP nichts zu tun. Bei durchdrehenden Reifen blinkt es, das ist OK...es ist Anti-Schlupf- Reglung..

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 13:21

Hast du auch ein klappern und poltern der Hinterachse?

Dann sind deine Gummiaufhängungen der Hinterachse ausgeschlagen.

Irgendwer hier im Forum hat die wechseln lassen und hat seit dem Ruhe.

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

kay_c

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 8. November 2008, 14:07

Es liegt garantiert an der Hinterachse. Durch ausgeschlagene Lager schwimmt die Hinterachse und der Gierwinkel wird bei Kurvenfahrt zu groß, so dass das ESP denkt, der Wagen Übersteuert und durch Abbremsen einzelner Räder eingreift.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kay_c« (8. November 2008, 14:10)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 913

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 21577

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2008, 14:24

Zitat

Original von Bravoheizer
Hast du auch ein klappern und poltern der Hinterachse?

Dann sind deine Gummiaufhängungen der Hinterachse ausgeschlagen.

Irgendwer hier im Forum hat die wechseln lassen und hat seit dem Ruhe.

Jens


War bei mir, ist aber trotzdem noch da das Problem! Ist aber nur bei Linkskurven das es vielllllllllllll zu früh einsetzt.

Lösung? Bisher leider keine :cry:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

der_dude

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Dabei seit: 1. Juli 2008

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. November 2008, 17:51

ich habe das problem jedes jahr mit winterreifen, kaum eine kurve, wo es nicht blinkt und bremst. gerade an tagen, wo es etwas wärmer und nass ist. ich bin fast vor dem durchdrehen. werke findet aber keinen fehler...
mein stilo: ENDLICH VERKAUFT und ab nä Woche ein MB C 220 cdi T-Modell in schwarz metallic mit vollausstattung :twisted:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

321Stilo

Anfänger

  • »321Stilo« ist männlich
  • »321Stilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. Juli 2008

Wohnort: Weserbergland

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2008, 21:29

Hallo Freunde!

Also mein Stilo hat gerade mal 31000km auf der Uhr. Da kann doch noch nichts ausgeschlagen sein... , oder doch?!

Mein alter mit 90tkm hatte nie solche Anstalten gemacht..

Ich war in der Werkstatt und da vermuten se das Steuergerät.

Bin mal gespannt. Wenn es über die Car-Garantie läuft, wollen/sollen se das erneuern.

Mein Stilo: erst 3Türer Bj.92,seid kurzem Multiwagon, Bj.2005, 28tkm


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1561

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2008, 00:46

würde mich auch mal interessieren... ich hab mom auch das Problem das das ESP recht früh greift. Ist mir aber auch sehr neu.

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 440

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. November 2008, 06:48

moin zusammen,

hatte auch das problem! Ham des Auto dann auslesen lassen. stand lenkwinkelsensor defekt. war aber nicht defekt..... ( der fehler wird auch geschrieben, wenn falsche werte des sensor geschrieben werden)

hab meine spur einstellen lassen und jetzt ist es weg :)

MFG Martin

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1561

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2008, 17:17

naja... ich habe meine Spur vermessen lassen (iis grad mal 3 Wochen her) und der fährt 1a gerade aus.
Das Problem ist nur das es manchmal bisl anfängt zu schwimmen... (kann an den Winterreifen liegen..bin die nich gewohnt) und jetzt greift das ASR/ESP auch mal schneller.

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

321Stilo

Anfänger

  • »321Stilo« ist männlich
  • »321Stilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. Juli 2008

Wohnort: Weserbergland

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. November 2008, 13:42

Also Freunde, es gibt Neuigkeiten!

Ich war in der Werkstatt und der Meister meinte, es würde am Steuergerät liegen.
Dann hat er bei der Car-Garantie angerufen, dei sagten aber, ABS wäre in der Garantie drinne- ESP nicht..(obwohl alles wohl in einem Steuergerät sitzt)

Tolle Wurst.... 300€ + Einbau sagte mir dann der Herr.

Ich habe darauf den Weg zu Vergölst gesucht und meine Spur kontrollieren lassen.

Die linke Seite war minimal verstellt.
Als ich nach Hause gefahren bin, hab ich gemerkt, dass es ein wenig besser geworden ist- aber halt nicht weg..:-(

Zuhause angekommen habe ich noch schnell die Winterreifen drauf gezogen, weil ja gestern der Winter Einzug halten sollte.

Und...das Problem war weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt es, daß bei den Winterreifen das ESP nicht anschlägt?????

Sommerreifen habe ich 205/55 R 16 auf einer 7,5 R16 MOMO Felge.

Bin ja jetzt beruhigt, aber der nächste Sommer mit meinen schönen MOMO`s kommt ja bestimmt......

Viele Grüße, Michael

Mein Stilo: erst 3Türer Bj.92,seid kurzem Multiwagon, Bj.2005, 28tkm


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paule Pils

Schüler

  • »Paule Pils« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 3. März 2007

Wohnort: durch die Fahrertür

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. November 2008, 20:03

Hast du im Sommer auf der Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Reifentypen drauf?

Bei mir ists mit Winterreifen auch schlagartig weg.... ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Naja, Fiat.

Mein Stilo: 3T, 1.6, 103PS, Blau, Eibach Sport System 50/30, 17" Alus mit 225er Gummi


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

321Stilo

Anfänger

  • »321Stilo« ist männlich
  • »321Stilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. Juli 2008

Wohnort: Weserbergland

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. November 2008, 20:15

Nein Du, habe vorne wie hinten Dunlop SP Sport drauf.

Mein Stilo: erst 3Türer Bj.92,seid kurzem Multiwagon, Bj.2005, 28tkm


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 913

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 21577

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. November 2008, 20:29

Zitat

Original von 321Stilo
Zuhause angekommen habe ich noch schnell die Winterreifen drauf gezogen, weil ja gestern der Winter Einzug halten sollte.

Und...das Problem war weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt es, daß bei den Winterreifen das ESP nicht anschlägt?????

Sommerreifen habe ich 205/55 R 16 auf einer 7,5 R16 MOMO Felge.

Bin ja jetzt beruhigt, aber der nächste Sommer mit meinen schönen MOMO`s kommt ja bestimmt......

Viele Grüße, Michael


So siehts bei mir aktuell auch aus. Seit Donnerstag die Winterreifen drauf und bis gestern (dank glatter Straßen) noch keinen nicht berechtigten Eingriff!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

der_dude

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Dabei seit: 1. Juli 2008

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. November 2008, 18:04

witzig ich hab das gleiche problem gehabt.
hier meine werkstatt-erklärung: die sommermischung ist für die kühleren temperaturen zu hart, sodass die reifen nicht mehr genügten grip haben...esp wird aktiviert.
kaum sind die winterpuschen drauf...weicheres gummi, mehr grip, kein esp.
bei mir waren es immer rund 5 grad celsius...
mein stilo: ENDLICH VERKAUFT und ab nä Woche ein MB C 220 cdi T-Modell in schwarz metallic mit vollausstattung :twisted:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!