Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Fabian

Meister

  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:13

ESP setzt ein ohne grund

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

aloa leute

wenn ich in langgezogenen kurven oder teilweise au innerorts kurven fahre bremst mein esp mein auto immer ab, dacht i mir net normal ab in die werkstatt.

nachdem bei mir jetz zum zweiten mal der bremslichtschalter getauscht wurde, und noch keine besserung des esps zu sehen is, hat mein händler ein fax an fiat geschrieben.

denen ist der fehler bekannt, aba schuld is bosch sagen die, da muss eine neue software eingespielt werden. mit der software is aba seitens von bosch frühestens oktober bzw november zu rechnen..... (bin ich ja mal gespannt), was mein händler auch gemeint hat das bosch dieser fehler nicht interesiert

uiuiui jetz muss i mich die ganze zeit von meinem auto ausbremsen lassen....

deutschlandweit sind es bis jetz ca 150 stilos mit diesem fehler, laut meinem händler

wollt hier nur meinen kummer loswerden, und vielleicht hat auch jemand dieses problem und sein händler weis net weiter (kann ja auch mal vorkommen)

ciao Fabian [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]des jetz keine kurvenjagd mehr machen kann[/schild] :evil:
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

dokkyde

Fortgeschrittener

  • »dokkyde« ist männlich
  • »dokkyde« wurde gesperrt

Beiträge: 408

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:16

Ich merke mein ESP nur wenn ich es drauf anlege.

Gibts denn mal wieder keine Abhilfe?
Gruß dokkyde-

Fabian

Meister

  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:17

wenn ichs drauf anlege setzt es teilweise gar net ein.....

abhilfe wie geschrieben erst oktober bzw november
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7244

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:09

Oh Mann... Das is aber übel !!! :(

Oktober/November is noch verdammt lang...

Also ich hab mein ESP noch nie gemerkt... ;)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Lonaxx

Schüler

  • »Lonaxx« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Esthal (PFALZ)

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:19

Ich merks immer nur im Winter wenn ich mein Baby mit der Handbremse über den Schnee gleiten lassen will und mein ESP dann verückt spielt... ;-)
Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein!

Mein Stilo: Fiat Stilo "Feel" 1.6 16V (103 PS) BJ 2004 3-Türer "schwarzmetallic"


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:20

@ Lonaxx

Du hast nen Feel mit ESP? :shock: Mein Feel hatte das nicht... :cry:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


-olaf-

Profi

  • »-olaf-« ist männlich

Beiträge: 951

Dabei seit: 16. Mai 2005

Wohnort: Haiterbach

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:10

Der eine hats und es arbeitet - der andere hats nicht und hätte es gebraucht :MDR54:
Gruß Olaf


Click 4 Info

Mein Stilo: 1,9jtd 115, „Linea-Sport“, Formel-K GW, Merkur Front-/Heckschürze/Schwert, A8 S-Line Felgen 8x18, 225/35, Chrom-Endrohr 65x145mm, kleiner Hifi-Ausbau, Heckscheiben schwarz, Mobil-Navi in der Radioblende integriert, 7"TFT im Armaturenbrett


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:39

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Stimmt. Hätt kanz schön ins Auge gehn können![/schild]

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Lonaxx

Schüler

  • »Lonaxx« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Esthal (PFALZ)

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juni 2005, 07:28

Servus,

meiner ist ne 2004er Version. Hab grad eben nochmal nachgeschaut, er hats wirklich :-)
Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein!

Mein Stilo: Fiat Stilo "Feel" 1.6 16V (103 PS) BJ 2004 3-Türer "schwarzmetallic"


xtthommy

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 26. Juli 2005

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. September 2005, 16:27

meiner hat auch so ein prob..
esp setzt in rechtskurven ohne ersichtlichen grund ein.. bei ca. 60km und topfebenem asphalt.
werkstatt tippt jetzt mal auf lenkwinkel-geber. wird morgen gecheckt. bin mal gespannt.

Mein Stilo: Limited Edition M. Schumacher Multijet



StiloAbarth

Schüler

  • »StiloAbarth« ist männlich

Beiträge: 73

Dabei seit: 31. August 2005

Wohnort: Betzdorf

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. September 2005, 16:54

Hi auch,
hab das selbe Problem an meinem Abarth gehabt. Schuld waren bei mir die Winterreifen. Hatte das Prob genau in der Zeit, wo die M+S drauf waren, Sommersocken drauf und schon ging das wieder. Bremslichtschalter is bei mir schon der dritte drin:) Gab immer Störungen im Selespeed. Schätze der ist auch schon wieder den Griff in die Besteckkiste am machen.
Bis dann
Lancia Beta Spider 2,0 BJ 1982 Nur 9390 Stück gebaut und einer ist mir:)

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed EZ03/2002 Moire`Schwarz


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. September 2005, 17:46

Mein Corolla von BJ 2002 hatte das auch... Irgendwann wollte das Auto die Kontrolle ganz für sich haben... Na ja, Bosch Fehler - gabs Rückruf, für mich jedoch nicht mehr, weil zuviele Fehler - gewandelt... :D
Keep Cool!

Billy

Fortgeschrittener

  • »Billy« ist männlich

Beiträge: 325

Dabei seit: 22. Juni 2005

Wohnort: Gersthofen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. September 2005, 17:58

Habe schon immer gewusst.. Die stilos wollen die Weltherschaft haben :D

Mein Stilo: Klima, Lederlenkrad u. Schaltknauf, Sportkurte, XENON, Gelbe Bremssätteln, Novitec Frontspoilerstoßstange X-Treme inkl. Flaps, Novitec Heckschürzenaufsatz X-treme,Novitec Dachspoiler X-treme, Novitec 4 Rohr auspuffsystem 4x80 mm, JVC DVD Player inkl


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fabian

Meister

  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. September 2005, 08:53

Zitat

Original von xtthommy

meiner hat auch so ein prob..
esp setzt in rechtskurven ohne ersichtlichen grund ein.. bei ca. 60km und topfebenem asphalt.
werkstatt tippt jetzt mal auf lenkwinkel-geber. wird morgen gecheckt. bin mal gespannt.


den verdacht hatte meine werkstatt auch wars aber nicht....
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:46

jap hatte bzw. hab wieder genau dasselbe problem! in der werke meinten sie, dass die lenkung etwas verstellt sei (dass sie zu sehr nach einer seite gerichtet wär... was auch immer die damit meinen), danach gings gute 2 wochen dann fing die sch**** wieder von vorne an.... ich hab keine ahnung was das sein könnte...
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7244

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:58

Hmmm... Nicht lustig...

Aber dazu gab es doch schonmal ein paar Lösungsansätze !??

Weiß jemand noch was davon ?

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Oktober 2005, 10:33

1. bitte prüft mal ob die reifen unterschiedlich abgefahren sind?
2. wurde evtl. die spur mal neu eingestellt?

cu
klaus

Fabian

Meister

  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Oktober 2005, 11:53

reifen beide gleich slicks *gg*

spur wurde vom händler eingestellt, und danach die reifen position überprüft, des passt laut meinem händler
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:00

kann schon sein aber die lenkradposition muß exakt in der mittelstellung sein.... is nur ne geringe abweichung vorhanden dann passtt zwar alles aber irgendwann greift das esp ein ohne grund...weil eben das verhältniss rad kurveninnen zu rad kurvenaussen zum lenkwinkel nicht passt......

Fabian

Meister

  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:31

lenkradposition is au eingestellt worden.... oder so, auf jeden fall ham die da au was gemacht....
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!