Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »johnny-p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1099

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 22:11

ESP spinnt und Lenkung knarrt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ich bins schon wieder, der mit dem Fiat-Werkstätten-Abo.

Also grad wieder aus der Werke zurück, hatte ich gehofft, etwas weniger gestresse mit der Kiste zu haben. Aber leider gibt es beim Stilo schiebar ziemlich viele GROßE ABERS.

Wie schon einmal geschildert habe ich in Linkskurven, egal bei welche Geschwindigkeit, beim rollen, beschleunigwen oder bremsen, aber wirklich nur in Linkskurven das Problem das ESP eingreift, heftig blinkt und das Bremspedal blödsinn macht. Ob auf der Landstrasse bei 80 auf der Autobahn, in der Stadt oder auf der Autobahnauffahrt. Ich weiss irgendwie nicht weiter. Die Suchfunktion hat mir zwar schon Infos gegeben aber niemand schreibt etwas davon, dass das ESP so abprubt bremst, dass das ganze Auto schaukelt und ich im Gurt hänge. Die Bremsbelege habich grad neu gemacht, was mich dabei verwirrt hat, war, dass die Beläge rechts ganz runter waren und links nur zur Hälfte.

Das andere Problem ist, dass egal ob warmer oder kalter Motor die Lenkung in beiden Modi beim Lenken knarrt und es hört sich nicht danach an, als ob Plastik auf einander schabt.

Hab auch noch mla ne Frage zur Servolenkung: Ist die Servolenkung Drehzalabhängig oder wie läuft das, denn im City-Modus is das lenken manchmal schwerer als ein anderes Mal im Normalmodus.?

Gruß und danke für die Antworten

Der Johnny

Beiträge: 12

Dabei seit: 6. April 2007

Wohnort: Linz - A

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:21

also zum thema lenkung kann i grad ablästern..... hab meine stilo (gebraucht, privat gekauft) seit einem monat. seit heute steht er in der werkstatt. war auf der autobahn unterwegs und da fiel dann die servo aus. ich in die werkstatt (noch ohne böse vorahnung) dort haben sie mal die batterie getaushct (wegen niedriger spannung9, und dann kam beim test raus: das lenkungssteuergerät ist hinüber. und weils so schön ist gibts das ganze allein nicht, sondern nur in verbindung mit dem ganzen lenksystem: kosten (inkl einbau und batterie): ca 1200,- grrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:

zur frage: solang meine lenkung ging, ging sie im citymodus deutlich leichter als im normalen, und das auch bei standgas (zb beim parken). wünsch dir mehr glück als mir.....
alles wird gut - irgendwann!

Mein Stilo: 1,2 16V, 3-türig


  • »johnny-p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1099

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:40

waren bei mir vorne nur die koppelstangen, aber das esp spinnt immernoch.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!