Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Dorfjunge

Anfänger

  • »Dorfjunge« ist männlich
  • »Dorfjunge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:00

Fahrverhalten nach Rückrufaktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

Ersteinmal ein Gutes neus Jahr an alle.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe das Gefühl das seit der Austauschaktion mit dem Fedetellerdingsbums sich das Fahrverhalten geändert hat. Irgendwie ein klein wenig weicher um nicht schwammiger zu sagen.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das nur eine Sinnestäuschung?

Gruß an alle

Mein Stilo: BJ 2004 1,6 MW 103 PS, Tuning Extras Kindersitz hinten rechts und Tweety&Sylvester Sonnenschutz hinten


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:16

RE: Fahrverhalten nach Rückrufaktion

Placebo würde ich sagen... Da wird nichts an Federn und Dämpfern direkt gemacht....
Keep Cool!

Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:31

Zieh mal nochmal die Räder nach mit dem richtigen Drehmoment....

Sonst ist es nur wie oben gesagt "Placebo" Für die Rückrufaktion wurde nichts ausgebaut ...is bloß so eine art schelle :wink:

Check mal deine Koppelstangen und Querlenker sowie den Reifenluftdruck :wink:
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


Beiträge: 993

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1051

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:26

Zitat

Original von Stefan
Für die Rückrufaktion wurde nichts ausgebaut


Nicht mal die Vorderräder ?

Mein Stilo: Alfa Romeo 159 2,4 JTDM 210 PS


Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:53

Doch die schon :wink: aber is ja nicht der Hit. ich meine ja eher Stoßdämpfer und so.. :wink:
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


Abarth1983

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:59

Ich finde auch das es schwammiger geworden ist, vor allem stört es mich extrem das der stossdämpfer im motorraum jetzt an die 5 mm höher rausguckt und der gummi nicht mehr an der karosse anliegt! ist das bei euch auch so?!?

gruss

stephan

Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:08

Na aber es wird doch nur eine schelle rangemacht...mit einem Rand. sieht aus wie ne kralle...hmm wenn du deine domlager meinst ..die sind ,wenn das auto auf dem boden steht, immer etwas höher...(im original zustand)
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:23

Zitat

das der stossdämpfer im motorraum jetzt an die 5 mm höher rausguckt und der gummi nicht mehr an der karosse anliegt


Das war aber schon ab Werk so...
Keep Cool!

Abarth1983

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:34

Das war Garantiert nicht ab werk so! die Gummis lagen immer sauber an der karosse auf!

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 913

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 21577

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:36

warum ist das eigentlich so im motorraum? bevor ich meinen reifen verloren habe waren die bündig und nach der reperatur sitzten die auch höher, aber warum? hab das zwar bemängelt und ich hab ich hab dann mit dem fiat meister andere stilo am hof angeguckt, aber da war es so wie bei mir?!

hast du vielleicht im gleichen aufwasch, winterreifen draufmachen lassen? seitdem ich meine wintersocken draufhabe ist wer schwammig wie sau. da ist nix mehr mit kurven räubern.

und ist glaub das ist wirklich nur placebo, ich denke auch nach jedem kundendienst das er schlechter zieht :wink:

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba


Abarth1983

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:44

nein, winterreifen waren vorher schon drauf. Die zapfen liegen aber wirklich erst seit der Technischen Änderung höher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarth1983« (4. Januar 2007, 16:45)


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:10

Zitat

die Gummis lagen immer sauber an der karosse auf!


Geh und guck dir alle Stilos im Schowraum an...
Keep Cool!

No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:57

Hallo
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut und mit einigen Bildern verglichen

bild 1

bild 2

und meiner siet genau so aus.
Also scheint alles ok zu sein

:cool:
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Abarth1983

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:21

Wisst Ihr, ich rede jetzt von mir!!! Bei mir lag der gummi immer sauber auf der karosse auf! Wie es bei euch ist, ist ja ok, kann ja alles sein ist ja schön und gut, ich habe wie gesagt nur von meinem auto geredet! ach ja, 5Vision, GEH und les dir meinen text durch und versteh, dass ich von meinem Fahrzeug spreche!

gruss

stephan

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:35

Zitat

ach ja, 5Vision, GEH und les dir meinen text durch und versteh, dass ich von meinem Fahrzeug spreche!


??? Verstehe nicht - hier gehts um Stilo - und beim Stilo ist es normal, weil konstruktionsbedingt, es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre - Baugruppe Stoßdämpfer.... Wenn du kein Stilo meinst oder irgendein Computer Auto oder was auch immer, dann woher soll ich das wissen...
Keep Cool!

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7244

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:42

Nun aber bitte friedlich bleiben... ;)

Es wäre zum Verständnis vielleicht etwas leichter, wenn Du mal Fotos von der aktullen Situation bei Dir machst Stephan. Dann können wir uns ein Bild davon machen und dann können wir diskutieren, ob es normal ist, jemand das zum Beispiel genauso hat, oder ob es eben anders gehört...

Vielleicht finden wir ja dann ein gemeinsames Verständnis und ggf. eine Lösung. ;)

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Asphalt

Schüler

  • »Asphalt« ist männlich

Beiträge: 116

Dabei seit: 15. April 2006

Wohnort: Gera/ Bremen

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Januar 2007, 00:15

nochn Placebo Opfer

Hiho,

ich weiß ja niht, ob ich mir das halt auxh nureibilde, aber seit dem diese Teller dran sind, schwimmt meiner und vorallem wankt der auch mehr.

Winterreifen hatte ich vorher schon drauf und null probleme, aber seit neuem, ca seit dem ich diese Teller dran habe, schwimmt er mehr.
Aber das schöne ist ja, das er jetzt bei hohen Geschwindigkeiten (ab 140/150) schön hin und her schwankt.

Vielleicht bilde ich es mr nur ein, oder das Wetter hat mir ausetrickst, oder was auch immer, aber seit neuem kommt es mir halt komisch vor.

MfG Der (vielleicht fehlgeleitete) Alex :oops:

Mein Stilo: 3T 1.6 Linea Sport| 16 cm gekürzter Schalthebel | Gitter in der Front


  • »Stilonmass« ist weiblich

Beiträge: 811

Dabei seit: 14. Juni 2005

Wohnort: Köln - Pulheim

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. Januar 2007, 08:57

also bei mir hat sich nix geändert!

bin gleich nach der umtauschaktion 700 km gefahren, und da hat nix geschwommen, geschwankt, gehuppelt, gezickt oder sonst was :lol:

und ehrlich gesagt, ich kann mir nich vorstellen, das so ein kleines plastikdingens sowas bewirken könnte! es wurde ja wirklich nix dran rumgestellt, nur dieses dingens dran gemacht und gut war´s...

und das fahrverhalten beim stilo zwischen winter und sommersocken fand ich schon immer etwas gravierend! dauert bei mir immer so 50 km bis ich mich an die winterschuhe gewöhnt hab und die grenzen ausgetestet hab (z.b. bei autobahnabfahrten :oops: )
Lieben Gruß

Jule
:PDT_rev:


:PDT_old:Lieber Nürburgring als Ehering! :PDT_pop:

Mein Stilo: Leider verkauft!! Es war ein Stilo 3T Dynamic, 1,6l, imolagelb --> AKTUELL Opel Agila 1,2l


vocalix

Fortgeschrittener

  • »vocalix« ist männlich

Beiträge: 416

Dabei seit: 23. Februar 2006

Wohnort: Geseke, NRW

Danksagungen: 351

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. Januar 2007, 10:52

Zitat

Original von Stilonmass
also bei mir hat sich nix geändert!

Bei mir auch nicht!

Zitat

Original von Stilonmass
...und ehrlich gesagt, ich kann mir nich vorstellen, das so ein kleines plastikdingens sowas bewirken könnte!

Ist das nicht aus Metall?
BTW, eine minimale Änderung kann das schon bewirken, da sich die ungefederte Masse ja verändert! Und je größer die ist, umso mehr muss das Fahrwerk arbeiten, um Bewegungen dieser Masse auszugleichen.

Zitat

Original von Stilonmass
und das fahrverhalten beim stilo zwischen winter und sommersocken fand ich schon immer etwas gravierend!

Das liegt in der Regel erstens daran, dass die Wintersocken eine geringere Breite, somit weniger Auflagefläche, und daraus resultierend weniger Grip haben.
Zum Zweiten haben die Wintersocken (ebenfalls in der Regel) einen größeren Querschnitt, was natürlich zu einer stärkeren Verwindung des Reifens, und damit zu verringerter (gefühlter) Seitenstabilität führt!
Und drittens haben Winterreifen, wenn es denn kein Asia-Baumarkt-Billig-Fernost-Schrott ist, eine deutlich weichere Gummimischung, die bei den derzeitigen Temperaturen für ein mehr oder weniger deutliches "schmieren" des Reifens auf dem Untergrund sorgt! Deswegen fahren die sich ja auch so schnell ab! Weiterhin wird durch die weichere Mischung der zweite Effekt noch deutlich verstärt!

Also wohl eher ein Placebo-Effekt, obwohl minimale Veränderungen wohl nicht auszuschließen sind!

Gruß
Michael
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
- Leonardo da Vinci -

Mein Stilo: Ist weg!


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. Januar 2007, 11:20

Zitat

BTW, eine minimale Änderung kann das schon bewirken, da sich die ungefederte Masse ja verändert! Und je größer die ist, umso mehr muss das Fahrwerk arbeiten, um Bewegungen dieser Masse auszugleichen.


Was für Masse... das sind bloss Zusatzteller, die absolut nichts verändern bzw. auch keine Feder sich dran stützt...
Keep Cool!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!