Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:41

Fahrwerk angeblich neu doch sieht irgendwie schlecht! *update nach einbau*

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi!
hab heute mein LOWTEC 50/40 Komplettfahrwerk bekommen!
nur muss ich sagen, dass es irgendwie komisch aussieht!total schlecht lackiert bzw teilweise sogar rost!?
ich mein okay diese autoteile werden ziemlich beansprucht, aber trotzdem ... merkwürdig!schaut euch das mal an!

danke










achso... wo ich mich dann richtig erschrocken hab.... auf dämpfern steht PEUGEOT drauf (eingepresst)???!!!
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »adriaticstYlo« (14. März 2008, 19:15)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:03

Hast du das neu gekauft? Wenn ja, haste eine Erklärung für den günstigen Preis, billige Verarbeitung und minderwertiges Material.

Würde mich erstmal an den Verkäufer wenden, auch wegen der Peugeot Sache, was steht im Gutachten?

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:29

haha n gutachten hab ich nur für die federn! gegen die ist auch nix einzuwenden die sehen top aus!die nummern stimmen überein usw.!
aber die dämpfer sehen echt gebaucht aus!?

die anderen dämpfer sehen top aus ..... steht halt nur peugeot drauf .... hab die jetzt nicht fotografiert!




man achte hier bitte auf den nippel beim rechten dämpfer ------ beim linken sieht man den gar nicht!
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »adriaticstYlo« (11. Dezember 2007, 23:44)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 01:05

Also die Dämpfer sind

1. keine Lowtec Dämpfer

und

2. keine für den Stilo

So schauen original Lowtec Dämpfer aus:

Man beachte die Blauweissen Aufkleber! Und nur wo Lowtec draufsteht ist auch Lowtec drinne...

ich glaube da ist entweder was schiefgelaufen oder du bist abgezockt worden...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sam« (12. Dezember 2007, 01:08)

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pennah

Fortgeschrittener

  • »Pennah« ist männlich

Beiträge: 370

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Landsberg a. Lech

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 07:23

@Sam:

Die Dämpfer auf dem Bild von dir sind aber auch nicht fürn Stilo,da Fehlt bei den Mcpherson Federbeinen(Vorne) die Halterung für die Koppelstange und die Befestigung für den Drehzahlsensor/Bresmschlauch.

Oder meintest du nur das sie vorne und hinten ungefähr so aussehen sollten?

mfg armin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pennah« (12. Dezember 2007, 07:24)

Mein Stilo: MS Multijet Nr.: 597 ,Chiptuning,Tomason TN1 8,5x18 ,Merkur Grill,Cecam Duplex ESD,FK-Silverline Gewinde,uvm...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:20

Des war nur ein Beispiel: :!:

Die Dämpfer von Lowtec sind gelb und mit blauweissen Aufkleber versehen...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:06

hallo sam! soeben bekam ich diese mail voon dem händler!

"Hallo,
für die Stoßdämpfer ist kein Gutachten notwendig, außer es handelt sich um ein Gewindefahrwerk.
Können Sie ein zwei Bilder schicken, dann kann ich bei Kowtec anfragen was mit den Stoßdämpfern los ist.
Es könnte natürlich sein, dass Fiat und Peugeot zusammen eine Bodengruppe entwickelt haben und deshalb die
Komponenten gleich sind.
Kann ich aber so noch nichts dazu sagen.
"

man mann mann
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adriaticstYlo« (12. Dezember 2007, 16:07)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »MarkusHauffe« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 29. September 2007

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:40

Wenn das der orginal Text ist dann steht das übel doch schon drin: KOWTEC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkusHauffe« (12. Dezember 2007, 18:41)

Mein Stilo: keiner mehr. Jetzt Zafira


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:20

also die federn sehen schon nach lowtec aus. grau ist auch laut lowtec die farbe für die 50/40er federn.
die 40/30 federn sollen rot sein und die 30/30 blau.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:27

Wenn du die Teile von nem Händler hast, dann schick ihm den Krempel doch zurück. Dafür gibts doch die 14 Tage Rückgaberecht. 8-)

Denn sehr vertrauenerweckend sehen die Dämpfer nicht aus.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PuntoBlackCat

Fortgeschrittener

  • »PuntoBlackCat« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 3. August 2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 347

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:10

Man braucht selbst beim Gewindefahrwerk kein Gutachten für die Dämpfer....... :-?

Muss ja sagen das selbst mein Gebrauchtes FK Gewinde besser aussah ;-)

Mein Stilo: Bravo 182


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:29

Zitat

Original von -=Devil=-
Dafür gibts doch die 14 Tage Rückgaberecht. 8-)




Aber nur wenn der Händler dies auch anbietet, es ist keine PFLICHT !!! Sondern freiwillig.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:39

wie ist das denn jetz??? brauch man keine ABE für dämpfer?? hab ich das richtig verstanden???ist das auch normal das man die dämpfer so einfach eindrücken kann??
also so langsam....... ich dreh durch.... hab mich soooo gefreut und dann sowas!




kann mir jmd sagen wie die orig dämpfer für den stilo aussehen von lowtec???
wahrscheinlich nicht so beschissen!
aber dieses peugeot auf den dämpfern (diese hab ich nicht fotografiert)
hat mich echt zu grübeln gebracht!
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adriaticstYlo« (12. Dezember 2007, 22:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:40

Zitat

Original von dom

Zitat

Original von -=Devil=-
Dafür gibts doch die 14 Tage Rückgaberecht. 8-)




Aber nur wenn der Händler dies auch anbietet, es ist keine PFLICHT !!! Sondern freiwillig.


eben nicht

es IST pflicht wenn es ein gewerblicher verkäufer war.

wenn du das ganze bei ebay gekauft hast hast du sogar 1 monat zeit.

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:56

Das Rückgaberecht ist gesetzlich geregelt. Das kannst nicht einfach so ausschließen. Erst recht nicht als Händler, wie Puntodrom ja auch schon geschrieben hat.

Und dass Lowtec so einen Pfusch liefert, kann ich mir nicht vorstellen. Und ja, Dämpfer müssen nicht eingetragen werden.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PuntoBlackCat

Fortgeschrittener

  • »PuntoBlackCat« ist männlich

Beiträge: 414

Dabei seit: 3. August 2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 347

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:18

Wenn du die Dämpfer schon mit einfacher Muskelkraft eindrücken kannst, will ich gar nicht wissen wenn da erst ein Auto drauf lastet........würde sie einfach zurückschicken wenns irgendwie geht ;-)

Mein Stilo: Bravo 182


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:34

Also habe heute mit Lowtec telefoniert.


Du sollst bitte umgehend ein Foto von den Dämpfern mit der Artikelbeschreibung bzw. dem Verkaufs-Angebot des Händlers an kurt.hemmert@lowtec.de schicken. Es werden dann eventuell rechtliche Schritte gegen den Händler eingeleitet, da ein Lowtec Dämpfer immer gelb ist und nur mit einem Lowtec Aufkleber echt ist.
Wenn hier ein offensichtlich gebrauchter oder nachgebauter Dämpfer als ein Lowtec Produkt neu verkauft wird, ist dies Betrug im allerhöchstem Maße. Ebenso wurde ich informiert das in Deutschland nur sehr wenige Händler überhaupt die Lizenz haben, Lowtec Produkte zu verkaufen.

Die Federn sind aber wirklich von Lowtec...

Hier die Daten für weitere Informationen zu Lowtec:


Der Kurt Hemmert ist der Verkaufsleiter und immer zu einem Beratungsgespräch bereit:


SJ LOWTEC GmbH
Fahrwerktechnik
Entwicklung-Herstellung-Vertrieb
Gewerbestrasse 2a
D-83329 Waging am See
Tel: 08681-6920-40
Fax: 08681-6920-60
Mail: kurt.hemmert@lowtec.de
Net: www.lowtec.de


P.S. Schau doch mal bitte hier, ob dein Händler überhaupt gelistet ist!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sam« (13. Dezember 2007, 00:38)

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 06:45

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Wenn du die Dämpfer schon mit einfacher Muskelkraft eindrücken kannst, will ich gar nicht wissen wenn da erst ein Auto drauf lastet........würde sie einfach zurückschicken wenns irgendwie geht ;-)


jeder däpfer lässt sich von hand eindrücken. weil es langsam passiert....

wenn du versuchst ihn schnell einzudrücken wirst du scheitern :)

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:13

Zitat

Original von Puntodrom

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Wenn du die Dämpfer schon mit einfacher Muskelkraft eindrücken kannst, will ich gar nicht wissen wenn da erst ein Auto drauf lastet........würde sie einfach zurückschicken wenns irgendwie geht ;-)


jeder däpfer lässt sich von hand eindrücken. weil es langsam passiert....

wenn du versuchst ihn schnell einzudrücken wirst du scheitern :)




Wollt scho sagen ...

mein Bruder hat mir meinen FK-Gewinde-Dämpfer für die HA auch mal lustigerweise eingedrückt... und ich hab nur geguckt :shock:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:06

Zitat

Original von Sam
Also habe heute mit Lowtec telefoniert.


Du sollst bitte umgehend ein Foto von den Dämpfern mit der Artikelbeschreibung bzw. dem Verkaufs-Angebot des Händlers an kurt.hemmert@lowtec.de schicken. Es werden dann eventuell rechtliche Schritte gegen den Händler eingeleitet, da ein Lowtec Dämpfer immer gelb ist und nur mit einem Lowtec Aufkleber echt ist.
Wenn hier ein offensichtlich gebrauchter oder nachgebauter Dämpfer als ein Lowtec Produkt neu verkauft wird, ist dies Betrug im allerhöchstem Maße. Ebenso wurde ich informiert das in Deutschland nur sehr wenige Händler überhaupt die Lizenz haben, Lowtec Produkte zu verkaufen.

Die Federn sind aber wirklich von Lowtec...

Hier die Daten für weitere Informationen zu Lowtec:


Der Kurt Hemmert ist der Verkaufsleiter und immer zu einem Beratungsgespräch bereit:


SJ LOWTEC GmbH
Fahrwerktechnik
Entwicklung-Herstellung-Vertrieb
Gewerbestrasse 2a
D-83329 Waging am See
Tel: 08681-6920-40
Fax: 08681-6920-60
Mail: kurt.hemmert@lowtec.de
Net: www.lowtec.de


P.S. Schau doch mal bitte hier, ob dein Händler überhaupt gelistet ist!


Danke Sam für deine Mühe!
Ich hätte ja mit allem gerechnet .... aber, dass sich jemand bzw. du für mich bei Lowtec stark macht!
alle achtung!
vielen dank!
Toni

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!