Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Tim87

Schüler

  • »Tim87« ist männlich
  • »Tim87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Mai 2007

Wohnort: Kleve

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 15:47

FK Gewindefahrwerk - Nicht drehbar

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem - will nach kroatien in 2 Wochen leider ist meine Hinterachse recht tief.

Vorne habe ich bereits mein Gewinde hochgedreht, damit ich durch Holland fahren kann " Let Op Drempels" :)

nun möchte ich hinten auch noch Hochschrauben - da sonst der Radkasten an den Rädern schleift.

habe schon 6 std. mit den Schrauben gekämpft hab den Wagen über eine Grube gefahren und einsteitig hochgebockt. habe versucht die Schrauben zu lösen... keine Chance.. sogar die "SChraubschlüssel von FK" sind verbogen also habe alles gegeben auch schon mit Hochdruckreiniger gegen gehalten und Karamba W40 rein gesprüht .. es tut sich nichts... lediglich die ganze gewindestande dreht sich mit ...
Es macht den anschein als wären die Muttern nicht gekontert sonern eher verschweißt :) ich bin ratlos... was kostet sowas in der werke?

lieben Gruß

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim87« (8. Juli 2008, 10:30)

Mein Stilo: 1.9 JTD - Schwarz - Linea Sports ;)


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2008, 17:11

RE: FK Gewindefahrwerk - Nicht drehbar

Hast du irgendwo an den Gewinden Schweipunkte entdeckt? Ich habe sowas schon des öfteren gelesen bzw. gehört, dass ein Schweißpunkt an den Gewindegängen gesetzt wurde. Normalerweise sollte das Hochdrehen in der Werke nicht die Welt kosten, vll. 30€ oder so für 20-40 min Arbeit, je nach Aufwand ist es nicht mehr. Aber wenn der Spaß bei dir so fest ist, dann darfst du hier auch ordentlich löhnen. Im Auto meiner Freundin ist seit drei Jahren übrigens auch ein FK-Fahrwerk und es gab vor ca. 3 Wochen keinerlei Probleme mit der Verstellung.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2590

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 17:37

Hallo Tim;

schau mal nach, ob die Verstellschrauben Bohrungen haben. Es gibt auch Fahrwerke, wo die Verstellschrauben zusätzlich mit einer kleinen Madenschraube gegen das Gewinde verklemmt werden.
Sollte das nicht der Fall sein, sondern es einfach nur klemmen, dann probier es mal mit "Schlägen"!! ;-) Ich mein damit einen Körner oder Durchschlag. Setze ihn in die Vertiefung der Verstellschraube und versuche sie "Aufzuklopfen"!

PS: Wende keine Gewalt an!!! Nimm lieber einen größeren Hammer! :-D :-D :-D

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Tim87

Schüler

  • »Tim87« ist männlich
  • »Tim87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Mai 2007

Wohnort: Kleve

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:28

RE: FK Gewindefahrwerk - Nicht drehbar

Das mit dem Schweißen.. war mehr als spass gemeint ;) habe keine Schweißpunkte entdecken können...

Das SChlägeln habe ich auch schon probiert, jedoch mit selben ergebniss... die komplette Gewindestange dreht sich mit !

wäre eine Federweg begrenzer eine alternative? So langsam bin ich ratlos .. =/

Mein Stilo: 1.9 JTD - Schwarz - Linea Sports ;)


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:42

RE: FK Gewindefahrwerk - Nicht drehbar

Federwegsbegrenzer wären eine Möglichkeit, aber sie sind nicht des Rätsels Lösung. Da es an der Hinterachse ist, gäbe es ja noch die Möglichkeit die Drehteller samt Feder auszubauen, das sollte eigentlich keine all zu große Aktion sein. Sollte evtl. sogar reichen, wenn du an der Hinterachse die Schrauben der Dämpfer löst. Sollte auch nur mit Wagenheber möglich sein, aber drandenken das Auto abzusichern mit Bock etc. Vll. lässt sich ja im ausgebauten Zustand was erkennen, bzw. kann man dann die Gewindestange einspannen um dann evtl. mehr zu erreichen.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2590

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:14

RE: FK Gewindefahrwerk - Nicht drehbar

Zitat

Original von Memphis_Rains
Federwegsbegrenzer wären eine Möglichkeit, aber sie sind nicht des Rätsels Lösung. Da es an der Hinterachse ist, gäbe es ja noch die Möglichkeit die Drehteller samt Feder auszubauen

Gruß
Martin


Das wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen! :-)
Einach das Fahrzeug hinten aufbocken und auf Böcke stellen(beide Hinterräder ca.10cm über den Boden)! Dann die untere Schraube des Stoßdämpfers entfernen. Die Achse müsste dann von alleine soweit absinken, daß die Federn samt Verstellteller herausfallen!

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Tim87

Schüler

  • »Tim87« ist männlich
  • »Tim87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Mai 2007

Wohnort: Kleve

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 00:39

nach dem ich 6h vergebens versucht habe diese verdammten Muttern zulösen bin ich zum Reifenhändler... leider hatte der auch kein erfolg hat sie auch raus gebaut heißgemacht und es mit Rohrzangen versucht... aber oghne erfolg... was ist nun der bessere weg? Federwegsbegrenzer oder Bördeln.. also 1 cm hoher wäre gut... also beim bördeln natürlich nicht ^^

grüße

Mein Stilo: 1.9 JTD - Schwarz - Linea Sports ;)


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2008, 08:05

Was fährst du für Felgen? Wenn du original 17er fährst ohne Distanzscheiben, dann brauchst du nicht zu bördeln, weil normalerweise am Blech aufgrund der hohen ET nicht´s schleifen kann. Wenn dann schleift´s also im Rathaus, d.h. da helfen nur Begrenzer.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Tim87

Schüler

  • »Tim87« ist männlich
  • »Tim87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Mai 2007

Wohnort: Kleve

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juli 2008, 10:35

hier ein bild im unbeladenen zustand...


Mein Stilo: 1.9 JTD - Schwarz - Linea Sports ;)


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 913

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 21577

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juli 2008, 12:15

ja hats schonmal geschliffen? vielleicht mal TÜV mäßig aufbocken über kreuz und dann ordentlich hüpfen! wenn dann nichts angeht brauchst dir keine sorgen machen...
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba


Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:46

Und, hast du dich evtl. mal mit FK in Verbindung gesetzt, woran es liegen könnte, dass du dein Gewindefahrwerk nicht mehr verstellen kannst?

Würde mich mal interessieren!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!